Soo,
da ich doch noch mal irgendwann zu TÜV oder dergl. muss und meine Luftfilterpilze etwas hervor geschaut haben, habe ich nun einen "Zwischenkasten" hingezimmert. Ist noch etwas "Rohform" und soll am Ende mal eher Mattschwarz werden aber es verlegt den Filter schon mal in verstecktere Gefilde. Nur leise ist es nicht wirklich. Naja mal schauen
Ist aus GFK auf Positivform (Styrodur) entstanden. Ein Halter zum Fixieren hinten muss auch noch ran und dann werde ich mal leise zum TÜV röhren
Das Volumen ist nicht optimal, ich wollte den Kasten aber auch nicht vielteilig ausführen oder gar den Motor herausnehmen zum Einbau.
MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Schick!
So was schwebt mir immer noch für meine EFI RD vor, damit man mal einen LMM verbauen kann.
Und genau die Idee mit dem Styropor-Kern hatte ich auch im Hinterkopf (ist vom Bau noch Masse über, sowohl Styrodur als auch Styropor).
Nur bei mir wird's definitiv ein Mehrteiler, weil soll Volumen haben und leise sein.
Hast Du eigentlich das Querrohr im Rahmen versetzt, oder kommen die Gaser via Spacer & langem Gummi soweit nach hinten, dass die am Rohr vorbei gehen ?
Gehen gerade so am Rohr vorbei. Erhöht zwar etwas das Volumen und die Länge des Ansaugtraktes aber man kann ja nicht alles haben.
Ich muss die Vergaser eh noch richtig abstimmen, wobei laufen tut sie schon ohne Geruckel oder dergl. Mal sehen EGT wäre vielleicht in nächster Zeit nicht verkehrt....
Ach so,
die Gummis sind eigendlich nur Verbindung. Ist ein Aluansaugstutzen, wo der Vergaser schon direkt vorsitzt.
MfG
Manu
Hallo,
ja sind die 34iger RGV. Die gesamten zusätzlichen Lufteinlässe im Vergaser habe ich einfach verschlossen. Das Powerjet ist sonst eigendlich noch konventionell bei den Vergasern.
MfG
Manu