Hier nochmal eine kleine Hilfe wo "offen" und "zu" ist:
Wenn das Moped erst knappe 6000 gelaufen hat, wird es vermutlich nicht an verkoksten Puffen liegen (vermutlich). Auch ein leicht verstelltes YPVS wird Dir keine 3000 U/pm nehmen. Wie schon beschrieben sollte sie immer bequem 10.000 bis knapp 11.000 drehen. Die eine dreht halt etwas höher als die andere. Ich vermute, dass irgendetwas mit den Gasern nicht stimmt. Hast Du mal geprüft ob die Düsengrößen alle passen?
Hauptdüse 230
Nadel 5L19 zweite Kerbe von oben
Düsenstock (Nadeldüse) Q-2
Leerlaufdüse 20 (solltest Du gleich größer wählen auf 22,5)
Schwimmerstand 15-17mm
Wenn Du die Gaser zerlegt hattest, solltest Du auch auf jeden Fall die Nadeldüse demontiert und gereinigt haben. Da muss wirklich ALLES 1A sauber und wie neu sein. Auch wenn sie noch nicht so viele Kilometer hinter sich hat setzt sich durch langes gestehe viel Dreck und Oxyd ab! Am Vergaser gehe keinerlei Kopromisse ein.
Das prüfe mal alles. Luftfilter OK?
Kerzen wegschmeissen und 9er NGK Iridium nehmen, wenn die nicht schon verbaut sind.
Wenn das alles nichts hilft würde ich mal das Polrad runternehmen. Eventuell ist die Scheibenfeder (Keil, Halbmond) abgeschährt und dadurch der Zündzeitpunkt unstimmig. Das würde erklären weshalb die Kerzen so nass sind.
Hast Du die übersetzung geprüft? Alles original? Vorn 14 hinten 41. Wenn die zu lang ist lauft die auch nicht.
Wenn Du immer noch nicht klar kommst schick mal PN, sollte schon laufen die Kleine. Hast Du zuhause eine Personenwaage? Stell Dich mal drauf, eventuell ist da ja noch was rauszuholen
