Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Rücken...jaahhhh. Letzte Woche hat die Hexe bei mir gebissen. Ich laufe täglich mit nem warmen (Nieren-) Gurt rum, dazu ab und an ne Diclo. In die Knie gehe ich sonst nur für meine Frau .
Hm, Roller fahren am Harzring auch in 1 min um den Kringel, gute Roller sogar noch schneller.
Da fragt man sich dann, warum eine RD oder KX mit sooo viel PS so langsam ist?
1WX, TM 35, JL-Auspuff , RGV-Schwinge+R6 Gabel + R6 Felgen
update 2010: 61 mm Welle + 2 böse Onkel´s für die Kolben, V-Force3
...schmunzel und autsch, zwei KX/CR500 Motoren nebeneinander. Ob das noch zu fahrbar ist. Wir haben bei dieser KX 75 PS am Hinterrad gemessen. Sie ist für die Kartbahn total übermotorisiert. Zudem ist die Leistungsentfaltung bösartig und unkultiviert. Aus den Kurven raus muss ich die Leistung über die Kupplung dosieren (damit der Arsch nicht weggeht) und beim Aufklappen/voll Aufreissen imme Fuß an der Hinterradbremse, um das Vorderrad unten zu halten. Es gab tage, da bin ich dreimal gestürzt. Das sind perverse relativ schwer fahrbare Amokbrenner, muss man sich genau überlegen, ob man das sich antun will. Mit einer modernen 4 Takt SM mit nur 55-60 PS gewinne ich mind. 1 Sekunde/Runde zur KX. Leistung ist zwar geil und fühlt sich berauschend an, aber sie kann einem im Weg sein. Ansonsten ist der Martin klar schneller, konnte ihn meist ne zeitlang hinter mir halten, oft bis ich im Reifenstapel landete oder sons was vergurkte
Hi Erdwin,
nix gegen die geile Schnitte da auf dieser Seite . Hätte aber lieber ein Filmchen gesehen, worin der Motor in Aktion gezeigt wird. Vermutlich ist er nur fürs gerade aus fahren brauchbar und fliegt einem bei Tuningstufe von mehr als 140 PS andauernd um die Ohren.
..stimmt ,was aber interessanter wäre wie man dann so einen Prügel startet
Ich denke Kickstarter kann man vergessen , das geht dann nur mit Startmaschine und ein paar fülligeren Herren /Damen auf dem Moped*g
Bumbum hat geschrieben:Roller fahren am Harzring auch in 1 min um den Kringel, gute Roller sogar noch schneller.
Da fragt man sich dann, warum eine RD oder KX mit sooo viel PS so langsam ist?
Weil beim Moped im Gegensatz zur Formel 1 die Rundenzeit oben drauf sitzt und wir Altherren > 40 immer stärker am Leben hängen als die 16-jährigen "unsterblichen".
Alleinernährer einer Familie zu sein bremst übrigens auch ungemein.
Aber komm doch mal mit deinem Roller z.B. am Karfreitag vorbei und zeig uns wie das geht, dann machen wir das auch nach
Erdwin hat geschrieben:..stimmt ,was aber interessanter wäre wie man dann so einen Prügel startet
Ich denke Kickstarter kann man vergessen , das geht dann nur mit Startmaschine und ein paar fülligeren Herren /Damen auf dem Moped*g
Der Markus Reichle mit der Boxer 500'er (die TZR mit den 2 YZ250 Zylindern) sagt beim nächsten mal bekommt sie E-Starter. Er bekommt sie nämlich auch nicht auf Drehzahl und anschieben geht bescheiden.
Aus eigener Erfahrung mit dem Starten unterschiedlicher 500'er (CR, KX und KTM) kann ich nur sagen:
2 x Loch in der Sohle
2 x Kicker abgebrochen
Anschieben geht nur zu zweit auf Asphalt & mit Spezialtechnik
Mir kommt gerade hoch,wie Hartmut in Leese die Kawa-Höllenmaschine vom Tell mit Benz und dicken Tau "angezogen" hat.
Leck mich am A.sch, was hat sich das Teil gewehrt . Selbst da noch...
Weisste noch MK, die wollte nich so recht wegen nem Wassertropfen unter der Düse .
Und Tell hatte sich da (meine ich) seinen Cross Stiefel in 2 Teile zerbrochen,weils mit dem Ankicken erhebliche Probs gab .
Tja, nicht um sonst hat die RD500 4-Zylis, da geht das Ankicken
doch wesentlich leichter vonstatten.
Apropo ankicken: Ich habe heute nach gut 5 Monaten Abstinenz die RD
exhumiert und mit einem kräftigen Tritt wieder zum Leben erweckt.
- Mann, hat die gequalmt, da lag in sekundenschnelle eine 2T-Nebelbank
über dem ganzen Ort, Fenster wurden zugeschlagen, Verwünschungen
ausgesprochen und die Kinder von der Spielstraße geholt
VG - BBH
RD350LC - leider verkauft, MT-09 RN29 - total begeistert ! aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.