Bremsen entlüften

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

2-Takt-Sigi
Beiträge: 4776
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Hatte auch grad eine Bremse die Luft hatte.
Was sag ich, es funzt: Hebel 1Tag gezogen, OK.
Entgegen jeder Logik!!

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 37
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 09:33
Wohnort: Zeiningen, bei Basel
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von Steffi »

2-Takt-Sigi hat geschrieben:Entgegen jeder Logik!!
Wieso denn?
Bei gezogenem Hebel wird die Luftblase komprimiert und reduziert daher erheblich den Durchmesser. Daher kann sie in der Bremsleitung aufsteigen und über die Ausgleichsbohrung entweichen.
Ist logisch und hat tausendfach gefunzt.... :wink:

Griesli aus Helvetien
Steffi
Von den hundert Pferden unter dem Sattel ist viel weniger zu befürchten als von dem einen Esel oben drauf.....
schrauberlehrling2
Beiträge: 679
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Grabenstetten

Beitrag von schrauberlehrling2 »

Danke für die Erklärung, darauf muss man auch erstmal kommen :o

Gruß Florian
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

hi@all
...den trick mußte ich auch schon an so manchem neuen bock nutzen,weil nach leitungsumbau
-was an so neuen kfz immer der grund für entleeren ist-
selbst per werkstattsauger zum verrecken kein druck mehr zu machen war...
....ich habe doch so einige jahre als profi in werkstätten verbracht,deshalb kann ich irgendwie nicht nachvollziehen,wieso bremsenreiniger an BREMSTEILEN nicht zulässig sein soll....wenns so wäre,dann macht KEINE werkstatt in D was richtig in der beziehung,man schaue sich mal um,womit zuerst hantiert wird,wenn in der ecke eines kfz gearbeitet wird...ich persönlich habe in all den jahren noch kein dicker gewordenes BREMSGUMMI gehabt nach behandlung mit dem zeug....aber ich arbeite auch erst seit den 70ern an kfz...
gruß Richard
Antworten