Bremssättel brauchen Überholung

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Oberbayer
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Bremssättel brauchen Überholung

Beitrag von Oberbayer »

Servus!

Meine RD 350 31K Bj. 85 ist fast startfertig, einziges Problem sind noch die Bremsen. Bin schon den ganzen Tag am suchen, finde aber leider nichts...

Ich brauche für vorne einmal komplett die Dichtungen, und 2 Kolben
Für hinten brauche ich nur die Dichtungen.

Im Ebay sehe ich nur Dichtungen und Kolben für die RD Bj. 83-84. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob diese Teile auch bei meiner passen?!? Habe vorne und hinten die Doppelkolben Bremssättel drin

Könnt ihr mir weiterhelfen, z.B. welche Teile passen, wo bekomm ich diese, und wieviel Euronen muss ich ca. rechnen

Gruss Oberbayer
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schrauberlehrling2
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Beitrag von schrauberlehrling2 »

Die Doppelkolben Sättel sind gleich denen der späteren rd (1ww, 1wx, 1wu,...).
Auserdem wurden die Sättel an der SRX (fast gleiches Fahrgestell) verbaut.
Tzr 2ma und die tzr125 2t der (irgendwas FL -Baureihe) hatten diese Sättel hinten.
Dichtungen und Kolben sollten also problemlos zu bekommen sein.

Gruß Florian

p.s. das wird teuer aber die gebrauchten sättel sind fast alle nicht wie sie sein sollen, hilft also alles nichts.
RDYPVS
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Bremssättel

Beitrag von RDYPVS »

Hallo Oberbayer,


vielleicht als Tip : Horst Meise, Itzehoe
Tel: 04821/ 74283

der liefert schnell, zuverlässig und zu fairen Preisen.
Dazu gibt es mittlerweile einen eigenen Tread im Forum.



Gruß Thomas
luckygegs
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Beitrag von luckygegs »

Hallo,

der freundliche Yamaha-Händler kann auch noch liefern (nur Dichtungen oder Rep-Satz mit Kolben und Dichtungen) - und das in bester Qualität und preislich o.k.

mfg

Gerd
RD 350 LC
R1 Laguna Seca
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Aschmi737
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Beitrag von Aschmi737 »

ups ,
ich finde 52 euronen pro bremskolben mit dichtungen nicht gerade preislich ok.
macht schlappe 300 euro für einmal überholen.

die nächsten kommen nicht mehr vonm yam händler!
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Nicht original aber wesentlich besser und günstiger:

http://forum.rd350lc.de/download.php?id=2318

Gruss Holli
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Aschmi737
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Bremsen überholen

Beitrag von Aschmi737 »

Die Triumpf Lösung sieht ja echt goil aus. Nur was sagt der TÜV?
Meiner Meinung nach muss dann auch die Scheibe sowie Handbremspumpe von Triumpf sein. Soll heissen: die gesamte Bremse komplett und nicht nur teilweise.

Gruß

Andree
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

TÜV hat sie eingetragen ohne Murren,weil alles passt. Auch die Beläge zur Scheibe.
Pumpe kann von vielen Moppds ran, auch z.B. von Suzuki.
Bevor ich mir die alte Bremse da neu mache,würde ich eher in etwas Gutes investieren. Meine Anlage ist bis auf Stahlflex komplett Triumph,keine 50 Euro bei Ebay bezahlt mit etwas Gedult :wink: .

Gruss Holli
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Oberbayer
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Beitrag von Oberbayer »

Servus!

Danke erstmal für die Antworten!

Die Triumph-Bremse würde mir schon gefallen... aber wenn ich meine RD original erhalten möchte (Oldtimer-Zulassung), dann ist das nicht unbedingt die bessere Lösung.

Von welcher Triumph ist die Bremse?

Gruss
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Nödel
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Beitrag von Nödel »

Hallo

Der Wiba hat das mit der Triumph Bremse mal rausgefunden, der kann dir sicherlich weiter helfen 8) .

Gruß Nödel
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Hier ruhig mal nachlesen :wink: .
Wenn Du sie wirklich original erhalten möchtest (kann ich gut verstehen), dann überhole sie eben.

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... ht=triumph

Gruss Holli
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growdaweed
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Beitrag von growdaweed »

junge junge, holli. die haste ja wieder abgeleckt, die karre. ;-)
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Danke danke :wink: . Da bin ich ganz "Friedel", obwohl der noch schlimmer ist. "Die" steht unter der Haube,wird eigentlich nicht mehr gefahren und sollte deswegen auch sauber sein falls es was auf die Ohren ....

Was besseres an Bremsen gibt es aber nicht für die RD.

Gruss Holli
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stolle
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Beitrag von stolle »

Hallo Holli,
habe mir auf Deinen Rat hin gerade auch die Triumph Bremsen vorne an meine 1WX angebaut. Aber wie bekommt man denn die Rohre so schön gebogen? Mein erster Versuch mit den Triumph Leitungen ist schon gescheitert (abgebrochen). Nun habe ich ja zum Glück noch die Stahlflexleitungen, die vorher auch dran waren. Ausserdem habe ich noch eine Frage zu der hinteren Bremse. Passt da auch was Neueres bzw. Besseres?

Gruß Stolle
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El Cattivo
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Beitrag von El Cattivo »

Moin.

Ich roll den alten threat hier mal auf weil ich mir auch die Bremssättel zugelegt hab <<<Guckst_du_hier>>> .
@ Stolle: ich denke die guten Leute werden die Bremsleitungen nicht gebogen haben.. die Leitungen gibts direkt mit dem entsprechend gebogenen Fittings. Die Anschlüsse sitzen glaube auch so weit oben das die Leitung eh zu lang wird wenn du die orginale anpasst.

Meine Frage nun auch betreffend der verwendeten Beläge und Leitungen.
Hat jemand die Länge der Bremsleitungen im Kopf oder kann die mal messen? Und die Winkel der Fittings?
Und Wiba hat was in einem anderen threat von unterschiedlichen Bremsklötzen für diese Bremssättel geschrieben. Welche sind am besten für die RD Scheiben geeignet ? (Von welchem Moped?)

Danke schonmal

Gruss

Holger R.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Kurt Marti)
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XJR 1200 (4PU) , RD 350 YPVS (31K), GT 50 K
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