Bremssättel brauchen Überholung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Bremssättel brauchen Überholung
Servus!
Meine RD 350 31K Bj. 85 ist fast startfertig, einziges Problem sind noch die Bremsen. Bin schon den ganzen Tag am suchen, finde aber leider nichts...
Ich brauche für vorne einmal komplett die Dichtungen, und 2 Kolben
Für hinten brauche ich nur die Dichtungen.
Im Ebay sehe ich nur Dichtungen und Kolben für die RD Bj. 83-84. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob diese Teile auch bei meiner passen?!? Habe vorne und hinten die Doppelkolben Bremssättel drin
Könnt ihr mir weiterhelfen, z.B. welche Teile passen, wo bekomm ich diese, und wieviel Euronen muss ich ca. rechnen
Gruss Oberbayer
Meine RD 350 31K Bj. 85 ist fast startfertig, einziges Problem sind noch die Bremsen. Bin schon den ganzen Tag am suchen, finde aber leider nichts...
Ich brauche für vorne einmal komplett die Dichtungen, und 2 Kolben
Für hinten brauche ich nur die Dichtungen.
Im Ebay sehe ich nur Dichtungen und Kolben für die RD Bj. 83-84. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob diese Teile auch bei meiner passen?!? Habe vorne und hinten die Doppelkolben Bremssättel drin
Könnt ihr mir weiterhelfen, z.B. welche Teile passen, wo bekomm ich diese, und wieviel Euronen muss ich ca. rechnen
Gruss Oberbayer
Es ist mir scheissegal, wer Dein Vater ist! Solange ich hier am angeln bin, läufst Du nicht über das Wasser!
-
Die Doppelkolben Sättel sind gleich denen der späteren rd (1ww, 1wx, 1wu,...).
Auserdem wurden die Sättel an der SRX (fast gleiches Fahrgestell) verbaut.
Tzr 2ma und die tzr125 2t der (irgendwas FL -Baureihe) hatten diese Sättel hinten.
Dichtungen und Kolben sollten also problemlos zu bekommen sein.
Gruß Florian
p.s. das wird teuer aber die gebrauchten sättel sind fast alle nicht wie sie sein sollen, hilft also alles nichts.
Auserdem wurden die Sättel an der SRX (fast gleiches Fahrgestell) verbaut.
Tzr 2ma und die tzr125 2t der (irgendwas FL -Baureihe) hatten diese Sättel hinten.
Dichtungen und Kolben sollten also problemlos zu bekommen sein.
Gruß Florian
p.s. das wird teuer aber die gebrauchten sättel sind fast alle nicht wie sie sein sollen, hilft also alles nichts.
Bremssättel
Hallo Oberbayer,
vielleicht als Tip : Horst Meise, Itzehoe
Tel: 04821/ 74283
der liefert schnell, zuverlässig und zu fairen Preisen.
Dazu gibt es mittlerweile einen eigenen Tread im Forum.
Gruß Thomas
vielleicht als Tip : Horst Meise, Itzehoe
Tel: 04821/ 74283
der liefert schnell, zuverlässig und zu fairen Preisen.
Dazu gibt es mittlerweile einen eigenen Tread im Forum.
Gruß Thomas
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Nicht original aber wesentlich besser und günstiger:
http://forum.rd350lc.de/download.php?id=2318
Gruss Holli
http://forum.rd350lc.de/download.php?id=2318
Gruss Holli

Bremsen überholen
Die Triumpf Lösung sieht ja echt goil aus. Nur was sagt der TÜV?
Meiner Meinung nach muss dann auch die Scheibe sowie Handbremspumpe von Triumpf sein. Soll heissen: die gesamte Bremse komplett und nicht nur teilweise.
Gruß
Andree
Meiner Meinung nach muss dann auch die Scheibe sowie Handbremspumpe von Triumpf sein. Soll heissen: die gesamte Bremse komplett und nicht nur teilweise.
Gruß
Andree
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
TÜV hat sie eingetragen ohne Murren,weil alles passt. Auch die Beläge zur Scheibe.
Pumpe kann von vielen Moppds ran, auch z.B. von Suzuki.
Bevor ich mir die alte Bremse da neu mache,würde ich eher in etwas Gutes investieren. Meine Anlage ist bis auf Stahlflex komplett Triumph,keine 50 Euro bei Ebay bezahlt mit etwas Gedult
.
Gruss Holli
Pumpe kann von vielen Moppds ran, auch z.B. von Suzuki.
Bevor ich mir die alte Bremse da neu mache,würde ich eher in etwas Gutes investieren. Meine Anlage ist bis auf Stahlflex komplett Triumph,keine 50 Euro bei Ebay bezahlt mit etwas Gedult

Gruss Holli

Servus!
Danke erstmal für die Antworten!
Die Triumph-Bremse würde mir schon gefallen... aber wenn ich meine RD original erhalten möchte (Oldtimer-Zulassung), dann ist das nicht unbedingt die bessere Lösung.
Von welcher Triumph ist die Bremse?
Gruss
Danke erstmal für die Antworten!
Die Triumph-Bremse würde mir schon gefallen... aber wenn ich meine RD original erhalten möchte (Oldtimer-Zulassung), dann ist das nicht unbedingt die bessere Lösung.
Von welcher Triumph ist die Bremse?
Gruss
Es ist mir scheissegal, wer Dein Vater ist! Solange ich hier am angeln bin, läufst Du nicht über das Wasser!
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
.
Wenn Du sie wirklich original erhalten möchtest (kann ich gut verstehen), dann überhole sie eben.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... ht=triumph
Gruss Holli

Wenn Du sie wirklich original erhalten möchtest (kann ich gut verstehen), dann überhole sie eben.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... ht=triumph
Gruss Holli

-
- IG-Mitglied
habe mir auf Deinen Rat hin gerade auch die Triumph Bremsen vorne an meine 1WX angebaut. Aber wie bekommt man denn die Rohre so schön gebogen? Mein erster Versuch mit den Triumph Leitungen ist schon gescheitert (abgebrochen). Nun habe ich ja zum Glück noch die Stahlflexleitungen, die vorher auch dran waren. Ausserdem habe ich noch eine Frage zu der hinteren Bremse. Passt da auch was Neueres bzw. Besseres?
Gruß Stolle
habe mir auf Deinen Rat hin gerade auch die Triumph Bremsen vorne an meine 1WX angebaut. Aber wie bekommt man denn die Rohre so schön gebogen? Mein erster Versuch mit den Triumph Leitungen ist schon gescheitert (abgebrochen). Nun habe ich ja zum Glück noch die Stahlflexleitungen, die vorher auch dran waren. Ausserdem habe ich noch eine Frage zu der hinteren Bremse. Passt da auch was Neueres bzw. Besseres?
Gruß Stolle
- El Cattivo
Moin.
Ich roll den alten threat hier mal auf weil ich mir auch die Bremssättel zugelegt hab <<<Guckst_du_hier>>> .
@ Stolle: ich denke die guten Leute werden die Bremsleitungen nicht gebogen haben.. die Leitungen gibts direkt mit dem entsprechend gebogenen Fittings. Die Anschlüsse sitzen glaube auch so weit oben das die Leitung eh zu lang wird wenn du die orginale anpasst.
Meine Frage nun auch betreffend der verwendeten Beläge und Leitungen.
Hat jemand die Länge der Bremsleitungen im Kopf oder kann die mal messen? Und die Winkel der Fittings?
Und Wiba hat was in einem anderen threat von unterschiedlichen Bremsklötzen für diese Bremssättel geschrieben. Welche sind am besten für die RD Scheiben geeignet ? (Von welchem Moped?)
Danke schonmal
Gruss
Holger R.
Ich roll den alten threat hier mal auf weil ich mir auch die Bremssättel zugelegt hab <<<Guckst_du_hier>>> .
@ Stolle: ich denke die guten Leute werden die Bremsleitungen nicht gebogen haben.. die Leitungen gibts direkt mit dem entsprechend gebogenen Fittings. Die Anschlüsse sitzen glaube auch so weit oben das die Leitung eh zu lang wird wenn du die orginale anpasst.
Meine Frage nun auch betreffend der verwendeten Beläge und Leitungen.
Hat jemand die Länge der Bremsleitungen im Kopf oder kann die mal messen? Und die Winkel der Fittings?
Und Wiba hat was in einem anderen threat von unterschiedlichen Bremsklötzen für diese Bremssättel geschrieben. Welche sind am besten für die RD Scheiben geeignet ? (Von welchem Moped?)
Danke schonmal
Gruss
Holger R.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Kurt Marti)

XJR 1200 (4PU) , RD 350 YPVS (31K), GT 50 K
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Kurt Marti)

XJR 1200 (4PU) , RD 350 YPVS (31K), GT 50 K