Also wenns interresiert kann ich nochmal die Bilder rauskramen von dem Verhalten bei unterschiedlichen Ansaugtrichtern. Ist aber auch vom 4-Takter; und bevor ich wieder belehrt werde...
Dort ist zu sehen, daß sich nicht nur die Länge eines Ansaugtrichters auf die Characteristic auswirkt, sondern auch der Durchmesser, wie schnell der Trichter auf/zugeht und der Winkel des Bogens am Trichtereingang.
Gruß
Anderl
Airbox Auslegung/Design
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo zusammen.
Der Beitrag über meine "Erkenntnisse" hat sich etwas verzögert, wir mussten in den letzten zwei Tagen stundenlang mehrere Kubikmeter sehr nassen Schnees aus dem Hof unserer Werkstatt und vor allem vom Dach der Werkstatt entfernen, da unser Praktikant verdächtige Geräusche aus Richtung der Querbalken des Daches gehört hatte und das daran gleitend aufgehängte Tor am Boden zunehmend klemmte
. Und im Moment schneits wieder...
Grüße,
Rüdi
Der Beitrag über meine "Erkenntnisse" hat sich etwas verzögert, wir mussten in den letzten zwei Tagen stundenlang mehrere Kubikmeter sehr nassen Schnees aus dem Hof unserer Werkstatt und vor allem vom Dach der Werkstatt entfernen, da unser Praktikant verdächtige Geräusche aus Richtung der Querbalken des Daches gehört hatte und das daran gleitend aufgehängte Tor am Boden zunehmend klemmte

Grüße,
Rüdi