mal was anderes

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

growdaweed
mal was anderes

Beitrag von growdaweed »

bezahlte Arbeit.

Weiss einer was? Bundesweit, aber minimum einstiegslohn nen 11er die Stunde.

wenn keiner was weiss könnt ihr trotzdem mal was zum thema arbeitsmarkt und alle harzis sind faul, reinschreiben.
hatte vogestern vorstellungstermin, leih(sklaven)arbeit,.... die dachten ich greif sofort zu bei 7,14 euro/h( brutto) und 50km anfahrt. ich hab geguckt>>> wo ist die versteckte kamera. da kannste mit dem arbeitsvertrag gleich privatinsolvenz beantragen.
wo soll das noch alles hinführen?
Zweitaktfahrer
Beitrag von Zweitaktfahrer »

Na ja, der Deutsche lebt um zu arbeiten, andere arbeiten um zu leben. Oder wie ist es sonst zu erklären dass Niedriglöhner für EUR 3,- oder noch weniger ohne zu murren arbeiten gehen...
Und, wurden da mal nicht grossartig Montagsdemonstrationen à la 'roter Montag' angekündigt? Nicht einmal die, die nichts mehr zu verlieren haben, haben der Ar*** hochbekommen um die Misstände mal lautstartk kund zu tun.
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Wenn das Futter knapp wird, beißen sich die Artgenossen gegenseitig tot. Das spielt den Arbeitgebern in die Hände und das nutzen sie eiskalt aus.
Ist doch einfacher, den schmarotzenden Arbeitslosen als Schuldigen auszumachen, als sich mit den Arbeitgebern anzulegen. Könnte ja sonst den Job kosten.

Übrigens würden sie dem für 7,14 in Berlin die Türe einrennen. Das ist hier schon fast ein gut bezahlter Job.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Ja, ich hab gehört dass Berlin ziemlich arm ist, was immer das heisst.
Bin auch schon ein Jahr ohne Job aber bis ich bei den Sklaventreibern anfang da können sie noch lange warten,
vorher fress ich nur noch abgelaufene Kartoffeln...

Bei uns gibts so "Firmen",Wo Du als Langzeitarbeitsloser anfangen musst (sonst gibts kein Geld), danit man das arbeiten nicht verlernt.
Rasen mähen, Hecken schneiden usw. wenns schön warm ist u. das 8 Std.
Verdienen tust aber nicht mehr !! Nur Stütze.
Das macht die Firma für dich.
Es ist unglaublich.
Geld für Arbeit, nicht mal das gilt mehr.
Ich freu mich schon wenn sie mich holen...

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

2-Takt-Sigi hat geschrieben: Bin auch schon ein Jahr ohne Job aber bis ich bei den Sklaventreibern anfang da können sie noch lange warten,
vorher fress ich nur noch abgelaufene Kartoffeln...
Schön gesehen!
Als ich nach der Umschulung arbeitslos wurde, habe ich absolut nichts gekriegt, weil meine Frau (mit der ich nicht verheiratet bin) verdient. Anrechnung von Partnereinkommen. Hab ich mir noch nichts bei gedacht ... bis ich zum Arzt wollte und gemerkt habe, dass ich nicht mal krankenversichert bin :shock:
Seitdem verdinge ich mich in Sklavenarbeit, um wenigstens die Krankenversicherung reinzuholen. Zur Zeit lasse ich mich für'n Appel und 'n Ei in der Scheinselbständigkeit ausbeuten. :evil:

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
THOMAS
IG-Mitglied
Re: mal was anderes

Beitrag von THOMAS »

growdaweed hat geschrieben:bezahlte Arbeit.

Weiss einer was? Bundesweit, aber minimum einstiegslohn nen 11er die Stunde.

wenn keiner was weiss könnt ihr trotzdem mal was zum thema arbeitsmarkt und alle harzis sind faul, reinschreiben.
hatte vogestern vorstellungstermin, leih(sklaven)arbeit,.... die dachten ich greif sofort zu bei 7,14 euro/h( brutto) und 50km anfahrt. ich hab geguckt>>> wo ist die versteckte kamera. da kannste mit dem arbeitsvertrag gleich privatinsolvenz beantragen.
wo soll das noch alles hinführen?
Hallo Grow,
Hast Du einen CE Schein UND ADR Schein???
Wenn ja, auch ein bisschen Berufserfahrung???
Anfangslohn bei uns 11 € die Stunde.
ABER: 12 Stunden Schichten von 0Uhr bis 12 Uhr und die Woche darauf andersrum :)
Oder von 2Uhr bis 14 Uhr und die Woche darauf andersrum!
Samstagsarbeit natürlich auch!!!
Diese lustigen Arbeitszeiten sind die von der Niederlassung Würzburg!
In anderen Niederlassungen kann das variieren.
Ach ja, am Anfang biste Springer :D :D

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
growdaweed
Beitrag von growdaweed »

leider kein lkw schein, das würde es etwas vereinfachen.

eckdaten kfz-mech(bin aber aus dem beruf raus), handwerklich fit, führerschein C1E, staplerschein, fahrerkarte für digitale fahrtenschreiber, gute pc und englisch kenntnisse, würde auch(weniger gerne) europaweit los.
Hartmut
Beitrag von Hartmut »

Mein Senf dazu:

Das Grundübel in unserem lieben Deutschland ist, dass wir nicht von unseren gewählten Volksvertretern regiert werden, sondern von der Kapitalmafia (Lobby)

Die sich stetig steigernde Privatisierung einst öffentlicher Leistungen wird von dieser profitgierigen Meute gehätschelt und gepflegt.

Gesetzlich geregelte Kapitalrenditen in vernünftigem Rahmen bis max. 6% festgeschrieben, würden die "Heuschrecken" fernhalten.

Reprivatisierte Stadwerke müssten wieder dezentral Strom und Gas erzeugen und das zu reellen Preisen dem Bürger anbieten. Schon wären die Energiegiganten ausgebremst.

Die privatisierung im gesamten Krankenhaus und Pflegeheimwesen gehört verboten.

Die von der Pharmaindustrie nur in Deutshcland zu horrenden Preisen losgeschlagegenen Medikamente müssten mit riesiger Gewinnabschöpfung seitens des Staates bestraft werden. (liesse sich sogar durch Wucher-§§ oder §§ gegen unlauteren Wettbewerb rechtfertigen)

Die mich ständig ärgenden Beispielrechnungen von Lohnunterschied fordernden Leuten (von der Lobby geschmierte Politiker z.B.) dass ein Hartzt IV-beziehender Familienvater mit 4 Kindern einschl. Miete bis zu 2.600,- Euro Leistungen bezöge und dass das gekürzt werden müsste bringt mich auf die Palme.
Nicht die Leistungen des Hartz IV-Beziehers müssen gesenkt werden, denn der krebst damit haarscharf an der Armutsgrenze herum - sondern die Löhne der arbeitenden Bevölkerung müssen erhöht werden. Dann gibt es einen gerechten Lohnunterschied.

Aber hier bei uns werden die Leute durch die Medien verdummt. Ständig wiederholte Phrasen von Sprechblasenerzeugenden Politikern und Managern werden von weiten Teilen der Bevölkerung als Evangelium gesehen. Auch in diesem Bereich (Medien) wäre zumindestens eine starke Arbeitnehmervertretung in den Aufsichtsräten unabdingbar.

Hartmut
THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

growdaweed hat geschrieben:leider kein lkw schein, das würde es etwas vereinfachen.

eckdaten kfz-mech(bin aber aus dem beruf raus), handwerklich fit, führerschein C1E, staplerschein, fahrerkarte für digitale fahrtenschreiber, gute pc und englisch kenntnisse, würde auch(weniger gerne) europaweit los.
Schreibe mir mal per PN was Du verdienen willst, musst!
Was ist den C1E :shock: Mofaschein :lol:

War nur Spass

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hartmut hat geschrieben: Auch in diesem Bereich (Medien) wäre zumindestens eine starke Arbeitnehmervertretung in den Aufsichtsräten unabdingbar.

Hartmut
Wo sollen denn die starken Arbeitnehmervertretungen herkommen?
Ich bin Gewerkschafter und erlebe ständig, dass die Leute austreten, um sich den Fünfer im Monat zu sparen. Die selben Leute meckern dann aber rum, dass die Gewerkschaften nichts tun.
Am 1. Mai sind wir mittlerweile kaum noch mehr als ein versprengtes Häuflein. Und das in der Hauptstadt!
Arbeitnehmervertretungen kommen von den Arbeitnehmern! Dazu müssen diese eben auch was tun!

Gruß
Rene
moin

Hartmut
Beitrag von Hartmut »

Wo sollen denn die starken Arbeitnehmervertretungen herkommen?
Ich bin Gewerkschafter und erlebe ständig, dass die Leute austreten, um sich den Fünfer im Monat zu sparen.
Das ist ja das Drama !

Die Leute sparen den Gewerkschaftsbeitrag nicht aus Geiz, sondern weil sie insgesamt zuwenig Geld bekommen. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
Möglicherweise sollten die Gewerkschaften - ähnlich wie bei der Lohnsteuer - darüber nachdenken, Beiträge erst ab einem bestimmten Nettolohn zu verlangen. Alle anderen Mitglieder wären bis zur Erreichung dieser Grenze Beitragsfreie Vollmitglieder.

Hartmut
growdaweed
Beitrag von growdaweed »

ich fühle mich von den gewerkschaften auch nicht vertreten, denn die sind es doch, die den tarifvertrag mit den leiharbeitsbuden ausgehandelt haben.

auf der einen seite von 7,50 mindestlohn faseln und auf der anderen seite solche löhne wie in der threaderöffnung abnicken.

die leiharbeit müsste strenger an die kandare genommen werden, equal payment.
habe gehört das in manchen staaten europas die leiharbeiter sogar mehr verdienen als die kollegen der festfirma, bedingt durch die unsicheren bedingungen eines leiharbeiters.
so könnte man auch den riegel vorschieben, das die stammbelegschaft nach und nach mit leiharbeitern ersetzt wird.
Hartmut
Beitrag von Hartmut »

die leiharbeit müsste strenger an die kandare genommen werden, equal payment.
habe gehört das in manchen staaten europas die leiharbeiter sogar mehr verdienen als die kollegen der festfirma, bedingt durch die unsicheren bedingungen eines leiharbeiters.
so könnte man auch den riegel vorschieben, das die stammbelegschaft nach und nach mit leiharbeitern ersetzt wird.
Dafür hast Du meine 100 %-ige Unterstützung. Eigentlich gehört dieser "moderne Sklavenhandel" mit Gefängnis ohne Bewährung bestraft.

Hartmut
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Ich war mal bei einer grossen Firma u. auch in der Gewerkschaft.
Solange es gut ging war alles happy.
Als es ernst wurde u. die Fa. 15% Lohnkürzung u. die 7Tage Woche forderte haben wir gesehen was die Gew. wert ist.

Als die Fa. später dann doch zusperrte waren die Arbeiter arbeitslos u. der
Betriebsrat ging in den Vorruhestand (mit 52 u. sportlich).War wohl nicht umsonst BR?

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Goldbroiler

Beitrag von Goldbroiler »

Leiharbeit ist das Allerletzte!

Nur ich würde mich nicht von vorn herein dagegen stellen.
Mit etwas Glück und einer entsprechenden Qualifikation sind durchaus 15€/Stunde drin.

Man muss irgendwo einen Anfang machen-meistens steigt der Lohn mt der Zeit auch an.
Und wenns nur 10 oder 11 sind, besser als allen auf der Tasche liegen.
ICH zumindest würde es so machen, weil selbst verdientes Geld ist schöner als Arbeitslosengeld, auch wenns effektiv nicht arg viel mehr netto ist.
Schnell kann man da in den (a)sozialstrudel gelangen, wenn man lieber arbeitslos ist, als für wenig Geld zu schuften.
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
Antworten