Deine gedanken ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Deine gedanken ?
Ist mehr spielerij aber doch, was sind ihre gedanken dabei?
Idee komt von die UFO's (link) aber angepasst.
Idee komt von die UFO's (link) aber angepasst.
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Naja, käme auf einen Versuch an, allerdings
habe ich keine UFOs für 28-Gaser gesehen,
d.h. Nachrüstung von Ü30-Gasern mit Einbau
der UFO´s, wird eine recht teure Versuchs-
anordnung - oder ?
Wie sind deine Erfahrungen "ief", ist dein UFO selbst gebaut ?
VG BBH
habe ich keine UFOs für 28-Gaser gesehen,
d.h. Nachrüstung von Ü30-Gasern mit Einbau
der UFO´s, wird eine recht teure Versuchs-
anordnung - oder ?
Wie sind deine Erfahrungen "ief", ist dein UFO selbst gebaut ?
VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
Davon habe ich mich auch einmal inspirieren lassen.
Das Foto unten ist schon etwas älter, da musste noch
einiges nachbearbeitet werden. Mit deiner Version wirst
eine hohe LL-Drehzahl haben. Habe sie dann letztendlich
(gemeinsam mit dual-stage Membranen) eingebaut. (4L0)
Kann daher auch nur sagen, daß sie sich nicht negativ
ausgewirkt haben, obwohl in der Theorie überzeugend.
Ist auch ein ziemlicher Zeitaufwand bis alles passt,
aber damals war ich der Meinung, es muss unbedingt sein.
(Wieso muß ich jetzt an Lenkerfransen denken ?)
Das Foto unten ist schon etwas älter, da musste noch
einiges nachbearbeitet werden. Mit deiner Version wirst
eine hohe LL-Drehzahl haben. Habe sie dann letztendlich
(gemeinsam mit dual-stage Membranen) eingebaut. (4L0)
Kann daher auch nur sagen, daß sie sich nicht negativ
ausgewirkt haben, obwohl in der Theorie überzeugend.
Ist auch ein ziemlicher Zeitaufwand bis alles passt,
aber damals war ich der Meinung, es muss unbedingt sein.
(Wieso muß ich jetzt an Lenkerfransen denken ?)
- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Natürlich ist es besser wenn der Gasstrom möglichst ohne
hemmende Verwirbelungen eingesaugt wird, aber ob das wirklich
die versprochenen 5,25 PS bringt mag ich mal bezweifeln. Da
nehm ich dann doch eher Ü30er-PJ-Vergaser und Ruh iss. -Oder ?
VG BBH
hemmende Verwirbelungen eingesaugt wird, aber ob das wirklich
die versprochenen 5,25 PS bringt mag ich mal bezweifeln. Da
nehm ich dann doch eher Ü30er-PJ-Vergaser und Ruh iss. -Oder ?
VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
Hersteller haben das gemacht nur anders, die heissen flachschieber
Es gibt mehrere erklarungen warum die das mit rundschieber nicht gemacht haben und das komt immer auf kostenpunkt zurruck.
(denke ich)
@ recycle: hohere LL, weil das nich gut past oder etwas anders? (gut passen mach ich es)
Und entschuldigung meinem deutsch
edit: Bin epoxy begeisterd
Es gibt mehrere erklarungen warum die das mit rundschieber nicht gemacht haben und das komt immer auf kostenpunkt zurruck.
(denke ich)
@ recycle: hohere LL, weil das nich gut past oder etwas anders? (gut passen mach ich es)
Und entschuldigung meinem deutsch
edit: Bin epoxy begeisterd
Ja, schaut so aus, als ob der Schieber nicht ganz schließen würde.
Kann außerdem an der Einstellschraube hängenbleiben.
Mehr Leistung ist einfacher mit neuen Zündkerzen oder neuer
Kette ohne O-Ringe zu bekommen. In meinem Fall zumindest.
Mir ging's um die Eliminierung des flat-spots @ 5k, also Fahrbarkeit
bzw. Gasannahme in dem Bereich (LC). Wird nie ganz gelingen.
Dafür gibt's ja die Powervalves.
Umbau auf Dell'Orto Flachschieber hab ich auch schon irgendwo
gesehen, glaub ich. 30/32mm müssten aus den aufgerüsteten
Guzzis genug übrig geblieben sein.
Kann außerdem an der Einstellschraube hängenbleiben.
Mehr Leistung ist einfacher mit neuen Zündkerzen oder neuer
Kette ohne O-Ringe zu bekommen. In meinem Fall zumindest.
Mir ging's um die Eliminierung des flat-spots @ 5k, also Fahrbarkeit
bzw. Gasannahme in dem Bereich (LC). Wird nie ganz gelingen.
Dafür gibt's ja die Powervalves.
Umbau auf Dell'Orto Flachschieber hab ich auch schon irgendwo
gesehen, glaub ich. 30/32mm müssten aus den aufgerüsteten
Guzzis genug übrig geblieben sein.
Musste sie minimal anpassen an die vordere seite und das passt super jetst. Die schliessen wie normal.
Habe auch nog ein bischen epoxy in die hintere site gemacht.
Vorteile solten sein, bessere gas annahme und mehr leistung in unter und mittel bereich, vileicht durch bessere atomisation aber ob das stimt kan ich (noch) nicht beorteilen.
Habe auch nog ein bischen epoxy in die hintere site gemacht.
Vorteile solten sein, bessere gas annahme und mehr leistung in unter und mittel bereich, vileicht durch bessere atomisation aber ob das stimt kan ich (noch) nicht beorteilen.