LC-Umbau
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LC-Umbau
Hi,
anbei ein paar Bilder eines LC Umbaus den ein Freund von mir gerade fertiggestellt hat. Klar, beim Lackierer war er noch nicht. Bekommt noch die Kenny Roberts Farben.
Heute abend schreibe ich noch die technischen Daten dazu.
Gruß Uwe
anbei ein paar Bilder eines LC Umbaus den ein Freund von mir gerade fertiggestellt hat. Klar, beim Lackierer war er noch nicht. Bekommt noch die Kenny Roberts Farben.
Heute abend schreibe ich noch die technischen Daten dazu.
Gruß Uwe
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- Bigbike-Hunter
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- Wohnort: Bauschheim
Hallo stresa,
sieht ja sehr schick aus und und in gelb/schwarz/weiß
kommt´s bestimmt noch besser. Aber mal 3 Fragen:
- was ist denn das für eine Auspuffanlage ? ( Soni-X etwa) ?
- welche Felgen wurden da verbaut ?
- Ist da ne´Langhubwelle verbaut ?
Schön auch der transparente Kupplungsdeckel
Ja, ja, ja gib uns die technischen Daten...lechz
VG BBH
P.S. .. kleine Kritik, den Benzinschlauch hätte ich so nicht verlegt,
das könnte Probleme geben.
sieht ja sehr schick aus und und in gelb/schwarz/weiß
kommt´s bestimmt noch besser. Aber mal 3 Fragen:
- was ist denn das für eine Auspuffanlage ? ( Soni-X etwa) ?
- welche Felgen wurden da verbaut ?
- Ist da ne´Langhubwelle verbaut ?
Schön auch der transparente Kupplungsdeckel

Ja, ja, ja gib uns die technischen Daten...lechz

VG BBH
P.S. .. kleine Kritik, den Benzinschlauch hätte ich so nicht verlegt,
das könnte Probleme geben.

Zuletzt geändert von Bigbike-Hunter am Mi 11. Nov 2009, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

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- Beiträge: 211
- Registriert: Do 5. Jun 2008, 20:46
- Wohnort: Utting a.A.
Hi,
07er Nummer, oder ?= vielleicht, er hat das Ding aus Spaß an der Freude gebaut ohne Rücksicht auf Zulassung. Er hat einen Einmann-Motorradservice und dadurch in Zukunft eine Händlernummer.
ohne Kickstarter ? = fast alle seine Moppeds haben keinen, kurzer Ruck und s`läuft.
Hubert= siehe Technische Daten.
So, hier die technischen Daten. Oder zumindest das was ich noch aus dem Kopf weiß. Ich habe nämlich die meisten Teile besorgt.
Fahrgestell:
Rahmen RD350LC abgespeckt und verstärkt, gerade mal 600 Gramm schwerer als ein 76er TZ Rahmen.
Gabel ist von einer TX500, die ist identisch mit einer 73-75er RD Gabel + linkes Tauchrohr für Doppelscheibe.
Schwinge XS400 12E auf Excenter umgebaut und verstärkt.
Federbein Yamaha R6, oberer Befestigungspunkt am Rahmen geändert.
Räder aus Kawasaki GPZ305, hinteres modifiziert, da normalerweise Zahnriemenantrieb.
Bremsscheiben auf 5mm abgeschliffen und gelocht und Bremszangen beides RD Luft.
Fußrasten von einem unbekannten Enthustiasten aus den Neuen Bundesländern, die ich mal bekommen habe. Platten und Gestänge Eigenbau.
Anbauteile:
Lampe, Blinker, Rücklicht und Instrumente sind gängige Sachen aus dem Zubehör.
Tank von RD400, Unten und hinten modifiziert. Mit 2 Riesen-Benzinhähnen aus der Industrie ausgestattet.
Höcker Maxton TZ.
Ganze Beleuchtungseinheiten und Instrumente lassen sich dank Schnellverschlüssen in wenigen Minuten entfernen um ein Ring Mopped zu haben.
Motor:
Kurbelwelle von den alten Luftgekülhten(73-77) mit geschlitzten RD400 Pleuel.
Kolben DT175 mit 66mm.
Zündung Eigenbau auf Boyer Digital Zündung Basis(Wasted Spark).
Lichtmaschine RD250 Luft Bj.76.
Primärtrieb umgebaut auf Geradeverzahnten. Auch Eigenbau.
34mm Mikuni VM mit Eigenbau Boost Bottle und Eigenbau Trichtern.
Auspuff ist noch Jim Lomas. Lag halt noch rum. Wird aber durch Eigenbau ersetzt.
Die Klarsichtdeckel sind natürlich auch Eigenbau.
Das Grobe dürfte ich aufgezählt haben.
Obwohl er eigentlich nicht aufs Gewicht geachtet hat und meiner Meinung nach manchmal eher etwas überdimensioniert baut, wiegt das Teil so wie es dasteht fahrfertig 124kg.
Etliche Teile davon baut er auch auf Bestellung. Der Geradverzahnten Primärtrieb z.B. fährt in 2 luftgekühlten RD`s ohne Probleme. Ebenso die Zündung. Der Döllinger aus dem Forum hat so eine drin.
Mein Kumpel hat es auch nicht so mit dem Computer und dürfte der einzige Selbstständige ohne Handy sein.
Gruß Uwe
07er Nummer, oder ?= vielleicht, er hat das Ding aus Spaß an der Freude gebaut ohne Rücksicht auf Zulassung. Er hat einen Einmann-Motorradservice und dadurch in Zukunft eine Händlernummer.
ohne Kickstarter ? = fast alle seine Moppeds haben keinen, kurzer Ruck und s`läuft.
Hubert= siehe Technische Daten.
So, hier die technischen Daten. Oder zumindest das was ich noch aus dem Kopf weiß. Ich habe nämlich die meisten Teile besorgt.
Fahrgestell:
Rahmen RD350LC abgespeckt und verstärkt, gerade mal 600 Gramm schwerer als ein 76er TZ Rahmen.
Gabel ist von einer TX500, die ist identisch mit einer 73-75er RD Gabel + linkes Tauchrohr für Doppelscheibe.
Schwinge XS400 12E auf Excenter umgebaut und verstärkt.
Federbein Yamaha R6, oberer Befestigungspunkt am Rahmen geändert.
Räder aus Kawasaki GPZ305, hinteres modifiziert, da normalerweise Zahnriemenantrieb.
Bremsscheiben auf 5mm abgeschliffen und gelocht und Bremszangen beides RD Luft.
Fußrasten von einem unbekannten Enthustiasten aus den Neuen Bundesländern, die ich mal bekommen habe. Platten und Gestänge Eigenbau.
Anbauteile:
Lampe, Blinker, Rücklicht und Instrumente sind gängige Sachen aus dem Zubehör.
Tank von RD400, Unten und hinten modifiziert. Mit 2 Riesen-Benzinhähnen aus der Industrie ausgestattet.
Höcker Maxton TZ.
Ganze Beleuchtungseinheiten und Instrumente lassen sich dank Schnellverschlüssen in wenigen Minuten entfernen um ein Ring Mopped zu haben.
Motor:
Kurbelwelle von den alten Luftgekülhten(73-77) mit geschlitzten RD400 Pleuel.
Kolben DT175 mit 66mm.
Zündung Eigenbau auf Boyer Digital Zündung Basis(Wasted Spark).
Lichtmaschine RD250 Luft Bj.76.
Primärtrieb umgebaut auf Geradeverzahnten. Auch Eigenbau.
34mm Mikuni VM mit Eigenbau Boost Bottle und Eigenbau Trichtern.
Auspuff ist noch Jim Lomas. Lag halt noch rum. Wird aber durch Eigenbau ersetzt.
Die Klarsichtdeckel sind natürlich auch Eigenbau.
Das Grobe dürfte ich aufgezählt haben.
Obwohl er eigentlich nicht aufs Gewicht geachtet hat und meiner Meinung nach manchmal eher etwas überdimensioniert baut, wiegt das Teil so wie es dasteht fahrfertig 124kg.
Etliche Teile davon baut er auch auf Bestellung. Der Geradverzahnten Primärtrieb z.B. fährt in 2 luftgekühlten RD`s ohne Probleme. Ebenso die Zündung. Der Döllinger aus dem Forum hat so eine drin.
Mein Kumpel hat es auch nicht so mit dem Computer und dürfte der einzige Selbstständige ohne Handy sein.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
LC Umbau Update
Tja Jungs,
wie versprochen ein paar Bilder der LC in Yamaha USA Farben.
Ist wirklich schön geworden.
Gruß Uwe
wie versprochen ein paar Bilder der LC in Yamaha USA Farben.
Ist wirklich schön geworden.
Gruß Uwe
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Hi Anderl,
Tankdekor ist geklebt. Schutzblech- und Höckerdekor sind lackiert.
Aber außer, das ich eine Menge Teile besorgt, gut ein paar Ideen stammen auch von mir und fotografiert habe, ist alles auf dem "Mist" vom Günter Erben gewachsen. Ist auch sein Bike. Will gar nicht wissen wieviele Stunden er da reingesteckt hat.
Gruß Uwe
Tankdekor ist geklebt. Schutzblech- und Höckerdekor sind lackiert.
Aber außer, das ich eine Menge Teile besorgt, gut ein paar Ideen stammen auch von mir und fotografiert habe, ist alles auf dem "Mist" vom Günter Erben gewachsen. Ist auch sein Bike. Will gar nicht wissen wieviele Stunden er da reingesteckt hat.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am Di 5. Jan 2010, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
federbein ?
hallo ,das federbein ist nicht von der R 6 sondern von der R1 ca bj 98 ,sind zwar fast baugleich nur bei der R6 liegt der ausgleichsbehälter quer,R6 würde aber auch passen nur ohne luftfilterkasten
driver#27

driver#27
- Goldbroiler
- Beiträge: 435
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:36
- Wohnort: Rastatt
Hi Driver27,
Stoßdämpfer wurde mir als R6 Dämpfer verkauft. Die Baujahre 2003-04 hatten solche. R1 Dämpfer aus 1998 sind die selben. Alles ohne Gewähr, laut Auskunft vom Gebrauchteilehändler. Den anderen mit dem querliegenden Ausgleichsbehälter hatten wir auch probiert, aber der wäre von den Halterungen her schwerer einzubauen gewesen. Luftfilterkasten findest du an der Maschine eh nicht.
Hi Goldbroiler,
da ist ein Spitzschutz dran, genau hinter den Vergasern. Auf den Bildern schlecht zu sehen.
Gruß Uwe
Stoßdämpfer wurde mir als R6 Dämpfer verkauft. Die Baujahre 2003-04 hatten solche. R1 Dämpfer aus 1998 sind die selben. Alles ohne Gewähr, laut Auskunft vom Gebrauchteilehändler. Den anderen mit dem querliegenden Ausgleichsbehälter hatten wir auch probiert, aber der wäre von den Halterungen her schwerer einzubauen gewesen. Luftfilterkasten findest du an der Maschine eh nicht.
Hi Goldbroiler,
da ist ein Spitzschutz dran, genau hinter den Vergasern. Auf den Bildern schlecht zu sehen.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am Di 5. Jan 2010, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.