Motoren 350 LC ( 4L0) und YPVS bis auf die Zylinder ident?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Novo
Beiträge: 12
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 20:42
Wohnort: Tulln

Motoren 350 LC ( 4L0) und YPVS bis auf die Zylinder ident?

Beitrag von Novo »

Hallo an alle!!
Ich bin neu hier und möchte euch alle recht herzlich aus Österreich grüssen!

Ich habe mir vorige Woche eine RD 350 LC (BJ.81, 41TKm) gegönnt. :) Da sie schon sehr viele (10) :shock: Vorbesitzer hatte, möchte ich den Motor über den Winter öffnen um zu sehen was mich erwartet :cry:
Ich würde einen VPVS Motor mit weniger Laufleistung günstig bekommen, allerdings ohne Kolben&Zylinder.
Sind die zwei bis auf die Zylinder ident bzw. könnt ich etwas vom VPVS auf den 4L0 umbauen, oder sind sie zu verschieden?

LG

Alex
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4804
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Willkommen Alex.
Getriebehälfte ist fast ident, im Bereich der KW passt nix.

Von wo bist Du?

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
DRIVER 27
Beiträge: 509
Registriert: Do 7. Dez 2006, 20:22

Beitrag von DRIVER 27 »

hallo .
getriebe passt auch nicht (breiter )kupplung ,korb ,primärtrieb passt,deckel-rechts- passt ..
driver #27
Benutzeravatar
Novo
Beiträge: 12
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 20:42
Wohnort: Tulln

Beitrag von Novo »

Hallo!
Danke euch für die schnelle Antwort.
Schade es wäre mir garade um die KW gegangen-Kann zwar noch nicht sagen ob die jetztige einen def. hat, wäre aber toll gewesen einen Zweitmotor für Ersatzteile zu haben.
Sigi!
Bei euch in Graz gibts ja eine bekannten KW-Instandsetzer, ist seine Arbeit OK?
bin aus Tulln
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4804
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Wird schon gut sein,ich machs selber.
Könnt ich für Dich auch.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Novo
Beiträge: 12
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 20:42
Wohnort: Tulln

Beitrag von Novo »

2-Takt-Sigi, Morgen Sigi!
Na dass finde ich ein tolles Angebot von dir! Wie viel wüdest denn verlangen. Ich kenn zwar den Zustand der KW noch nicht aber ich denke mal dass er nicht sooo schlimm sein wird weil zum Starten geht sie! Sie macht auch keine sonderlichen Geräusche.
LG aus Tulln
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Novo,

willkommen hier im RD-Forum ! :D

Ein 2. Motor ist bei den vielen Vorbesitzern
eigentlich ein MUSS, entweder du nimmst den
Ypse-Rumpf und besorgst dir noch die fehlenden
Zylinder, Zylinderkopf, Gaser, Zündung und
PV-Steuerung :?
Oder du schaust nach einem kompl. 4L0-Motor,
den du je nach Zustand, in Ruhe restaurieren
kannst.

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Dazu fällt mir ein:
Bemühe mal die Suche. Es gibt hier einige, die den Ypse-Motor in die 4L0 sogar eingetragen haben.


Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten