ein Neuer Alter
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
ein Neuer Alter
Und - - Läuft Sie ????
Gruß
Ralf
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Ralf
Ducati 900 SL III (Nr.025)
TZR 250 (im Aufbau)
RD 350 LC (In Warteschleife wegen TZR)
Manchen die süße Sonne lacht - Anderen die ewige Nacht.
TZR 250 (im Aufbau)
RD 350 LC (In Warteschleife wegen TZR)
Manchen die süße Sonne lacht - Anderen die ewige Nacht.
Jepp, läuft
Leider nur auf einem Zylinder, dem Rechten. Muß jetzt nach der Ursache suchen. Habe den Zyl.-Kopf abgemacht und auf der linken Seite ist die Verbrennungskammer blank wie `n polierter Affenarsch.
Kann das sein, daß eine (neue) Zündkerze kaputt ist? Lief das erste mal noch auf beiden Zylindern. Hab dann die Zündkerzen erneuert und nu das..
PV`s sind dicht, spielfrei und leichtläufig.....
Jetzt mach ich aber erst ma Pause. Ist mir zu kalt inne Garage (-16,4°)....
Leider nur auf einem Zylinder, dem Rechten. Muß jetzt nach der Ursache suchen. Habe den Zyl.-Kopf abgemacht und auf der linken Seite ist die Verbrennungskammer blank wie `n polierter Affenarsch.
Kann das sein, daß eine (neue) Zündkerze kaputt ist? Lief das erste mal noch auf beiden Zylindern. Hab dann die Zündkerzen erneuert und nu das..
PV`s sind dicht, spielfrei und leichtläufig.....
Jetzt mach ich aber erst ma Pause. Ist mir zu kalt inne Garage (-16,4°)....
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- Beiträge: 4804
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Hallo.eybo hat geschrieben:Kann das sein, daß eine (neue) Zündkerze kaputt ist?
Unwahrscheinlich, da die originale Zündung deiner RD eine Serienschaltung der Zündkerzen vorsieht; d.h., hätte eine Kerze keinen Durchgang, würde die andere auch keinen Funken zustande bekommen und es würde somit kein Zylinder laufen. Ich tippe auf Gemischbildungsproblem.
Grüße,
Rüdi
Einspruch, das mit der Serienschaltung stimmt so nicht.Rüdi hat geschrieben:Hallo.eybo hat geschrieben:Kann das sein, daß eine (neue) Zündkerze kaputt ist?
Unwahrscheinlich, da die originale Zündung deiner RD eine Serienschaltung der Zündkerzen vorsieht; d.h., hätte eine Kerze keinen Durchgang, würde die andere auch keinen Funken zustande bekommen und es würde somit kein Zylinder laufen. Ich tippe auf Gemischbildungsproblem.
Grüße,
Rüdi
Schon mal während laufendem Motor einen Zündkerzenstecker abgezogen?
Möppi lauft auf dem anderen Zylinder weiter!
Kerzen sind sehr empfindlich was das Absaufen angeht.
Einmal zu nass, dann sind sie ruckzuck kaputt

Gruß Werner
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Einspruch - stattgegeben ! 
(keine Serienschaltung)
wenn du Zweifel an den Zündfunken hast, dann nimm ein
Zündfunkenmessgerät (paar EUR bei der Tante Louise),
damit kann man auch ohne Zündkerze die Qualität der
Zündfunken gut beurteilen. Danach die "neue" Kerze mal
anschließen, an Masse legen und dann schauen ob sie funkt.
VG BBH

(keine Serienschaltung)
wenn du Zweifel an den Zündfunken hast, dann nimm ein
Zündfunkenmessgerät (paar EUR bei der Tante Louise),
damit kann man auch ohne Zündkerze die Qualität der
Zündfunken gut beurteilen. Danach die "neue" Kerze mal
anschließen, an Masse legen und dann schauen ob sie funkt.
VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
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... und besorge dir, wenn du es nicht schon getan hast, Platin- oder Iridium-Kerzen. Die gehen beim Versaufen nicht so schnell kaputt.
"Der Zylinder ist blank" soll heißen, dass der Zylinder noch nicht einmal gezündet hat? Ist er knorretrocken? Du kannst ja versuchsweise mal etwas Benzin in den Ansaugstutzen spritzen. Geht am einfachsten über den Anschluß vom Verbindungsrohr. Dann müsste sich - wenn ein Zündfunken da ist - irgendwas verändern.
Gruß
Rene
"Der Zylinder ist blank" soll heißen, dass der Zylinder noch nicht einmal gezündet hat? Ist er knorretrocken? Du kannst ja versuchsweise mal etwas Benzin in den Ansaugstutzen spritzen. Geht am einfachsten über den Anschluß vom Verbindungsrohr. Dann müsste sich - wenn ein Zündfunken da ist - irgendwas verändern.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
http://cgi.ebay.de/Yamaha-RD-350-YPVS-3 ... 5884f74542
http://cgi.ebay.de/Yamaha-RD-350-YPVS-R ... 2304532a09
Gruß
Rene
http://cgi.ebay.de/Yamaha-RD-350-YPVS-R ... 2304532a09
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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StVOnix hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/Yamaha-RD-350-YPVS-3 ... 5884f74542
http://cgi.ebay.de/Yamaha-RD-350-YPVS-R ... 2304532a09
Gruß
Rene

Hatte er, aber ist nicht schlimm. Ich habe solche Köpfe auch schon sehr lange gefahren. Ist mehr ein psychologisches Wellness-Problem beim Fahrer denn ein wirklich ernsthaftes für den Motor.eybo hat geschrieben:so wie´s aussieht hatte der Rechte Zylinder schon mal nen kapitalen Schaden, oder?
Mein Tip: Spar dir das Geld für einen neuen Kopf.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Mal eine Frage: Bei allen? Mir ist nämlich bei der 4L0 auf dem Nachhauseweg vom RD-Kauf auf der Autobahn die rechte Kerze davongeflogen. Der Vorbesitzer-Dödel hatte sie wohl nicht wirklich festgezogen. Effekt: Stillstand, wie wenn der Killschalter aktiviert wurde. Hatte keine Chance, den Motor wieder zum Laufen zu bringen; zumindest nicht, bis ich eine andere Kerze besorgt hatte.wwild hat geschrieben:Einspruch, das mit der Serienschaltung stimmt so nicht.
Schon mal während laufendem Motor einen Zündkerzenstecker abgezogen?
Möppi lauft auf dem anderen Zylinder weiter!
Gruß,
Rüdi