Falls jemand seine CR500 zu lahm ist ...

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MK
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Falls jemand seine CR500 zu lahm ist ...

Beitrag von MK »

... der holt sich diese fetten 740 ccm Zylis ...

http://www.cpindinc.com/pub/view_produc ... 1-9779-144
Ciao
Martin
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SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
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RD350FWL
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Beitrag von RD350FWL »

Ich durfte mal so ne Maico Zabel oder Zabelt fahren. Glaub das Ding hatte 680 ccm oder so. Ja, war net schlecht :-)

Achtung Überschlagsgefahr!
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Casper Thün
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Beitrag von Casper Thün »

685 um genau zu sein. Das war der Motor aus der Beiwagen Maschiene.

Hast aber Recht, der maschiert ganz Ordentlich !!!!!

http://maico-bikeworld.de/catalog/produ ... ts_id=1755
Gruß Casper Thün


Harz 4 ist Kein Würfelspiel! www.austrian-racers.com
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Von dem Zyli kann man was lernen...

gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Jo,

die Kanalführungen,Kanalgrössen,Ein- und Auslass sehen seehr gut aus. Es fehlt nur noch ne anständige Valve.
Schaut man sich viele dieser Zylinder an und macht sich dann so seine Gedanken,bekommt man einen Plan ,wie ein RD Zylinder gut bearbeitet (soweit es eben geht) ausschauen könnte.
Schaut man dann länger einem originalen RD-Zylinder in die Büchse bekommt man graue Haare :lol: .
Dort schlummern die PS nur so rum und wollen befreit +befräst werden.

Wenn ich nur daran denke wer son 740ccm Urfiech ankicken will.... :shock: :lol:

Gruss Holli
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cr3wm3n
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Beitrag von cr3wm3n »

hallo leute

ich bin schon mit ner 250 KTM gefahren. Und wenn du bei der ein wenig gas gegeben hast hat die sich schon fast überschlagen. Aber 740ccm das kann ich mir nicht vorstellen wie das ab gehen muss das sind bestimmt 80-90 ps oder was mein ihr??????
tobi1375
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Beitrag von tobi1375 »

Hallo,

wer auf der Seite ein wenig weitersurft baut sich folgenden Motor nach Lottogewinn auf:

http://www.mattoonmachine.com/Billet_Cases.html
+
http://www.cpindinc.com/pub/view_produc ... 1-9576-144

Das passt dann auch in die RD.

Gruß

Tobias
Zuletzt geändert von tobi1375 am Di 22. Dez 2009, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Holliheitzer hat geschrieben: Es fehlt nur noch ne anständige Valve.:shock: :lol:
Gruss Holli
Valve ist nicht alles, ein großer Hubraum und perfekt ge-/bearbeitete
Zylinder ersetzen diese problemlos. :wink:

Frohe Weihnachten
wünscht

BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
TraxX
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Beitrag von TraxX »

Holliheitzer hat geschrieben:Jo,

die Kanalführungen,Kanalgrössen,Ein- und Auslass sehen seehr gut aus. Es fehlt nur noch ne anständige Valve.
das macht ja gerade den reiz an einer cr 500 aus
wer ne cr 500 fährt sucht keine fahrbarkeit sondern will beim gas geben sich so vor kommen als ob ihm hinten einer rein fährt ....
der braucht keine auslasssteuerung die ihm das mopped fahrbar macht
denke der umbausatz wird wohl zum einsatz in hillclimb maschinen und seitenwagen maschinen sein
aber wenn mir das jemand mitsamt passendem mopped schenken würd ichs auf der straße bewegen (als sumo fürs gelände ist selbst die standart cr 500 schon für den normalen fahrer zu brutal) denn mit längerer übersetzung wär das teil die absolute macht unter den sumos die schlachtet auch in punkto topspeed ne ktm 990 sm (die eigentich mehr fighter als sm ist) problem wird wohl nur sein das der motor bauartbedingt kein dauervollgas mag ... und man den ritt auf der kanonenkugel (so würde ich es mal nennen denn auf der ktm 690 smc die ich mir mit meinem vater teile [im sommer gibts ne 380 exc als sumo für mich wenn die gesellenprüfung geschafft ist und die 31k wird dann auch im winter hoffentlich fertig sein] wirft mich der wind bei 170-180 topspeed schon bald ab und die spur stabilität lässt dann auch zu wünschen übrig) beenden muss
tobi1375
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Beitrag von tobi1375 »

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