ein Neuer Alter
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
ein Neuer Alter
Hallo Ihr alle hier
bin neu hier und will mich auch grad mal vorstellen:
mein Name ist Wolfgang, bin Bj 1955 und seit meinem 21. Lebensjahr Motorradfahrer. Im Augenblick bin ich mit einer schwarzen Yamaha Fazer unterwegs und fahre im Jahr so ca. 15.000 Kilometer. Komme aus Bawü und hab mir grad einen Traum erfüllt, nämlich, Besitzer einer RD350 Bj. 1985 zu sein. Hab ich diese Woche aus einem Keller entstaubt, in dem sie 10 Jahre lang gestanden hat. Am Samstag hole ich sie zu mir nach Hause und dann werd ich mal sehn, ob ich dat Dingens auch zum Laufen bringen kann.
Drückt mir schonmal die Daumen
bis dann
bin neu hier und will mich auch grad mal vorstellen:
mein Name ist Wolfgang, bin Bj 1955 und seit meinem 21. Lebensjahr Motorradfahrer. Im Augenblick bin ich mit einer schwarzen Yamaha Fazer unterwegs und fahre im Jahr so ca. 15.000 Kilometer. Komme aus Bawü und hab mir grad einen Traum erfüllt, nämlich, Besitzer einer RD350 Bj. 1985 zu sein. Hab ich diese Woche aus einem Keller entstaubt, in dem sie 10 Jahre lang gestanden hat. Am Samstag hole ich sie zu mir nach Hause und dann werd ich mal sehn, ob ich dat Dingens auch zum Laufen bringen kann.
bis dann
-
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
schön Dich hier zu finden, hast ja nun allen Grund dazu
.
Da es mit der 31k wohl auch Probleme geben wird,biste hier gut aufgehoben. Die allermeisten Problemfälle kannst Du in aller Ruhe unter der Suche-Funktion nachlesen mit ner Tasse Kaffee in der Hand.
Mach bitte keine überhasteten Dinge mit der RD (z.B. Startversuche nach 10 unberührten Jahren), ein 2Takter rächt sich immer sehr schnell , brutal und teuer. Viiiele Teile komplett zerlegen,alles reinigen und neu aufbauen ist schon zu 99,9% Pflicht. Wenn Du jetzt denkst das ich übertreibe.......
Natürlich kannst Du auch Fragen stellen. Fotos sind immer gerne willkommen, pro Antwort kannst Du 3 Stück einfügen in ca. 700x500 (nicht zu gross).
Gruss und viiiiel Erfolg
Holli
schön Dich hier zu finden, hast ja nun allen Grund dazu

Da es mit der 31k wohl auch Probleme geben wird,biste hier gut aufgehoben. Die allermeisten Problemfälle kannst Du in aller Ruhe unter der Suche-Funktion nachlesen mit ner Tasse Kaffee in der Hand.
Mach bitte keine überhasteten Dinge mit der RD (z.B. Startversuche nach 10 unberührten Jahren), ein 2Takter rächt sich immer sehr schnell , brutal und teuer. Viiiele Teile komplett zerlegen,alles reinigen und neu aufbauen ist schon zu 99,9% Pflicht. Wenn Du jetzt denkst das ich übertreibe.......

Natürlich kannst Du auch Fragen stellen. Fotos sind immer gerne willkommen, pro Antwort kannst Du 3 Stück einfügen in ca. 700x500 (nicht zu gross).
Gruss und viiiiel Erfolg
Holli

- RDThorsten
Re: ein Neuer Alter
@Andy
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Und ich kann mich Holli nur anschließen: Kontrolliere ALLES!
Das Gerät ist 25 Jahre alt.
Gruß
Rene
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Auch von mir Herzlich Willkommen, Wolfgang.eybo hat geschrieben: hab mir grad einen Traum erfüllt, nämlich, Besitzer einer RD350 Bj. 1985 zu sein.
Und ich kann mich Holli nur anschließen: Kontrolliere ALLES!
Das Gerät ist 25 Jahre alt.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Bigbike-Hunter
Re: ein Neuer Alter
und?eybo hat geschrieben:...
Woche aus einem Keller entstaubt, in dem sie 10 Jahre lang gestanden hat. Am Samstag hole ich sie zu mir nach Hause und dann werd ich mal sehn, ob ich dat Dingens auch zum Laufen bringen kann.
bis dann
läuft sie?
Casi

Vergaser sind grad noch im U-S-Bad, hol ich morgen ab. Neue Düsen und Dichtungen hab ich schon zu Hause. Zündkerzen liegen auch schon da. Batterie geladen, PV surrt, soweit ich das von der Auslassseite sehen kann, kein Fresser, Kolbenringe sind auch noch alle da. Heut abend kommt nen neues Gewinde samt Stehbolzen in den Kopf, damit ich den Auspuff wieder befestigen kann, 2T Öl erneuern, Benzin erneuern und die Ölschläuche bis zu den Vergasern befüllen. Dann bin ich mal gespannt.....