Termin grosses Harzringtreffen 2010

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Kennt eigentlich wer das hier: http://www.rennstrecken.tv/strecke/luk- ... ter-baden/

Vielleicht auch eine Alternative.
MK

Beitrag von MK »

hmo-goedi hat geschrieben:Hier noch mal "icke" aus Berlin!
Ich hätte noch einen Vorschlag zu machen! Das ganze wird zwar Arbeit machen und klingt für den einen oder anderen recht abenteuerlich, hat sich aber zum Beispiel beim Rickenrennen in Jüterbog bewährt. Es gibt in Preschen/Jocksdorf (Richtung Cottbus/Forst) einen ehemaligen Militärflughafen auf dem eine Supermotostrecke entstanden ist. Das ganze heißt "Point 36". Die Supermotostrecke mal außer acht gelassen, das Gelände weist diverse Start- und Landebahnen bzw. Verbindungsstr. auf. Insgesamt läßt sich wohl ein Kurs bis 7,5 km Länge zusammenstellen. Das Wie Wo Was kann man mit dem Betreiber genau abklären. Der Mann ist sehr freundlich und steht Moppedfahrern sehr offen gegenüber. Ich selber bin ab und zu da gewesen und habe dort meine Mopped's eingestellt. Riesig Platz, fast kein Mensch auf der Strecke, man hatte seine Ruhe. Für den ganzen Tag 30,00 Euro, was will man mehr. Sicherlich, teilweise Schmutz auf der Bahn, habe ebend einen sauberen Streckenteil gesucht und gefunden (eine Gerade ca. 3km lang). Ich denke wenn man sich mit dem Betreiber zusammensetzt und sein Anliegen vorbringt läßt sich da was machen (Streckenführung, Streckenreinigung usw.) Wie gesagt vielleicht mit Eigenleistung verbunden aber dafür preiswert. Sanitäre Anlagen, kleines Restaurant, Campingmöglichkeiten und so weiter alles da und vor allem Phonbegrenzung wird sehr locker gehandhabt, bin immer "offen" gefahren. Wie denkt Ihr darüber, völlig abwegig, verrückt oder lohnt sich
darüber nachzudenken? Grüße hmo-goedi

Weisst Du was mir bei der Geschichte Point 36 am besten gefällt ?
Wenn da so viel Platz ist, dann kann man locker je eine Kinder- und für die Freaks wie mich eine SuMo-Strecke zusätzlich abstecken.
Und über "im Wechsel mit was-auch-immer" muss man dort wohl auch eher nicht nachdenken und das auf vernünftigem Preisniveau.

Wie wäre es denn auch dafür mit einem Extra-Thread ?
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Nödel

Beitrag von Nödel »

Hallo

Holli sorry, hat bischen gedauert, hab den PC nicht aus bekommen.
Also am Harzring könnte man doch auch mal den Versuch starten und sich an ein Simson oder was weis ich was Treffen anschließen ?!? Man (du Holger) kann bei den in Frage kommenden IG's ja mal HÖFLICH nachfragen ob sie was dagegen haben wenn wir uns dazugesellen.

Gruß Nödel
MK

Beitrag von MK »

Also Simson-Treff kannst Du vergessen.
Da war es so voll, dass die selber kaum alle im Fahrerlager Platz hatten - die wären sicher begeistert, wenn sie die 50 RD'ler zusätzlich ertragen müssten.

Husky-Treffen war dito, aber Fragen kostet ja nichts ...
Ciao
Martin
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Hi,

die LUK-Strecke in Baden-Baden kenn ich leider auch nicht, macht aber einen angenehmen Eindruck und wär zumindest mal hier ganz unten aus noch einigermassen in der Nähe :-)

War noch miemand dort?

Gruß Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mo 1. Feb 2010, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich habe mal ein Luftfoto rausgesucht. Diesmal sollte ich aber die richtige Strecke rausgesucht haben.

Luftbild

Und Herzlichen Glückwunsch, Michael!

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

50 RD´ler MK? nee,soviel sind wir nicht. Aber ich will ja eh nochmal mit dem Wolfgang am Telefon reden. Mal sehen ob ich ihm ein "vielleicht hier " oder "vielleicht da" Termin entlocken kann :wink: .

Einen anderen Termin sollten wir aber 100%ig mal woanders machen.

Gruss Holli
BildBild
hmo-goedi

Beitrag von hmo-goedi »

Holliheitzer hat geschrieben:50 RD´ler MK? nee,soviel sind wir nicht. Aber ich will ja eh nochmal mit dem Wolfgang am Telefon reden. Mal sehen ob ich ihm ein "vielleicht hier " oder "vielleicht da" Termin entlocken kann :wink: .

Einen anderen Termin sollten wir aber 100%ig mal woanders machen.

Gruss Holli
Man Holli! Wat soll denn ditt Geeier? Für mich sieht es so aus als ob der Wolfgang uns vera.... will. Sorry mir ist es egal wo wir uns treffen oder wo wir nen bischen fahren. Erzgebirgering ist bestimmt ok, drei Termine stehn zur Auswahl, kann doch nicht so schwer sein, ist doch alles angeleiert!!!Hey Leute aufgewacht und nicht nur könnte, ja warum, wieso, weshalb, oder oder oder..... Detlef
Horni
IG-Mitglied
Germany

Beitrag von Horni »

Raphael hat geschrieben:Moin,

Detlef, Point36 hört sich prima an :) ! Gibts auch noch Streckeninfos?

Gruß
Raphael
Moin!
Habe diese Seite gefunden
http://www.supermoto1.de/modules.php?na ... id=77&nr=5
Gruß!
Horni
4L0
Klar, Du bist schneller aber ich bin vor Dir!
MK

Beitrag von MK »

Geil. Ist ja wie damals in Hildesheim auf dem Rollfeld, nur ohne Anwohner die sich über den Lärm beschweren ...

Wenn man zuerst dort hin kommt, denk man "ach du liebe Sch...", aber Beton hat echt gut Grip und die Trennfugen ... naja die bringen wenigstens ein bisschen Arbeit ins Fahrwerk ...
Auch so eine Absteckung mit Reifen ist die ersten Paar Runden ein wenig irritierend - ich musst in HI einige Male voll in die Eisen, weil die Strecke doch woanders langging als gedacht ;-)

Man beachte die Notiz bzgl. Flutlicht. So ein Nachtfahren wäre ja auch mal wieder ganz nett.

PS: Wer bringt einen Rasenmäher mit, um die Fugen zu säubern ?
Ciao
Martin
THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

Wie wäre es damit:

http://www.drivingcenter-baden.de/

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

THOMAS hat geschrieben:Wie wäre es damit:

Gruss Thomas
Wer lesen kann ist im Vorteil. Schau mal nach ganz oben auf dieser Seite ;-)
THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

Anderl hat geschrieben:
THOMAS hat geschrieben:Wie wäre es damit:

Gruss Thomas
Wer lesen kann ist im Vorteil. Schau mal nach ganz oben auf dieser Seite ;-)
Ohh, Entschuldigung!

Lieber Anderl, kannst Du Mir noch mal verzeihen???? :wink:

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Antworten