Ich meine eigentlich, dass ist ein Alu-Guß. Die Farbe des Oxyds deutet ja auch auf Alu hin.
Das mit der Zitronensäure ist mir schon klar. Genau das meinte ich ja auch. Wenn das Oxyd weggefressen ist, bleibt eine Kraterlandschaft übrig.
Man kann Vergaser schon in Zitronensäure baden. Aber nicht länger als zwei Stunden. Dann löst sich langsam auch das gesunde Material auf.
Gruß
Rene
Mein Neuzugang
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo,
ja, das ist mit Sicherheit ein Alu-Guss.
Aber: Man löst die enzelnen Legierungselemente raus, man macht also eine beschleunigte Korrosion vom feinsten. (Da wird außer Alu vor allem Kupfer dirn sein)
Die ganze Oberfläche geht kaputt, wird stumpf und rau.
Sollte man echt nicht machen, bei den Düsen passiert das gleiche. Das Messing verliert Anteile, wird richtig kuperfarben an der Oberfläche.
Ich hab das einmal gemacht, lieber nicht noch mal.
Ansonsten geb ich dir natürlich recht, gegen ein Oxid (Alu-Oxid) sollte man eigneltich mit einer Säure gut ankommen....
Grüße!
ja, das ist mit Sicherheit ein Alu-Guss.
Aber: Man löst die enzelnen Legierungselemente raus, man macht also eine beschleunigte Korrosion vom feinsten. (Da wird außer Alu vor allem Kupfer dirn sein)
Die ganze Oberfläche geht kaputt, wird stumpf und rau.
Sollte man echt nicht machen, bei den Düsen passiert das gleiche. Das Messing verliert Anteile, wird richtig kuperfarben an der Oberfläche.
Ich hab das einmal gemacht, lieber nicht noch mal.
Ansonsten geb ich dir natürlich recht, gegen ein Oxid (Alu-Oxid) sollte man eigneltich mit einer Säure gut ankommen....
Grüße!