moin zusammen,
da der alkohol über die lunge mit ausgeatmet wird und es so zwangsweise
zu der berühmten "fahne" kommt (ausser bei wodka) habe ich mir überlegt:
eigentlich müsste man nur versuchen zu trainieren während des EINATMENS zu reden.
- schonmal erfolgreich probiert?
...oder man hält sich nen alten rasierapparat an die halsseite und miemt auf kehlkopfoperation...vielleicht winken die dann durch?!?!
ach, sorry,falsche rubrik...wollte dies eignetlich unter witze und witziges einstellen.
und hätte dann vielleicht auch noch drunterschreibne sollen: das ich auch nix von besoffen-fahren halte!
aber stell dir mal vor, wenn dem lieben gesetzgeber die 0-promille grenze einfällt...und du dann stress hast wegen 2 kleinen (0,33) bierchen...da schüttel ich den kopf...da ist doch niemand besoffen?!
da fährt man meines erachtens noch vorsichtiger
andy
hallo andy,
kleine bierchen sind bei euch 0,33 ??? das nennt sich bei uns "preußen-halbe"; kleine bierchen sind 0,5 und die großen ... tja, nach oben offen
cu
muli
*off topic*
noch was zur null promile grenze.
hatten nicht die schweitzer das mal eingeführt? und dann wieder abgeschaft weil die unfallzahlen gestiegen sind. grund war, glaube ich, das die mädels von den besoffenen gefahren sind
@muli
jupp, bei uns sind kleine bier 0,33 und grosse 0,5 dafür trinken wir auch wein aus 0,5 duppegläser
gruss
mark
Es müßte aber eher das nüchtern fahren verboten werden, da Alkoholisierte viel weniger Unfälle bauen als Nüchterne. Das ist nunmal statistisch erwiesen.
Auch MK war bei seinen zahlreichen Knochenbrüchen immer nüchtern. Angetrunken hat er noch nie einen Sturz gehabt.
Letzte Woche waren wir übrigens mit unserem Motorrad-Stammtisch eine Runde schießen.
Eine Tasse Kaffee hat einen übrigens mehr in der Treffsicherheit beeinträchtigt als ein Bierchen. Ein Handy am Ohr wäre aber wahrscheinlich bei dem Test noch schlimmer als ein paar Schnäpse gewesen......
Viele Grüße,
Kalle
The woman of today walks in Prada,
wears Gucci, keeps time with Cartier,
drives Mercedes or Porsche and thinks that
cooking and fucking are two cities in china