"Neues" von der Scooter-Tuningfront

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Anderl, Du meinst Direkteinspritzer :wink: . Nee,soweit ich weis macht der nur über Verdampfer. Direkteinspritzer geht aber auch,mach der Zammi aus Essen. Verdampfer ist aber haltbarer,weil beim Einspritzer alles über die Pumpe geht.
Und die Prins VSI ist eine Anlage aus NL oder Holland,soweit ich weis fahren die Holländer schon lange auf Gas. Dito die Polen,da fahren bestimmt 70-80% der Benzinkisten auf Gas. Deswegen sind die Polen auch gute Handwerker was das angeht. Die Deutschen haben da viiiel Mist gebaut,viele Probleme git es da. Man musste oft wieder hin,das auch mehrmals.
Meine Frau und ich fahren nur zum Filterwechsel hin (alle ca. 30.000),eingestellt wird alles über PC.
Kosten für den Astra 800, Omega (weil 4Punkteinspritzer) 1900 (also erheblich günstiger als die Abzocker). Wer ca. 30.000 fährt hat das wieder raus,dazu noch die ganzen Vorteile wie
-keine Schadstoffe im Öl (es hält dadurch länger!)
-saubere Verbrennung
-ca. 114 Oktan,Motor läuft sehr ruhig
-Auspuff hält wesentlich länger
-Zündkerzen halten länger.

Der Omega fährt weiterhin Vollgas 210,der Astra war noch nie schnell,kommt lt. Tacho auf 180 mit Gedult. Minimal Mehrverbrauch habe ich beim Astra,Leistungseinbußen nirgens,jedenfalls keine spürbaren.
Kaputte Ventilsitze gehören da hin,wo die Motoren ne falsche Anlage haben oder falsch eingestellt wurden :wink: .

In Belgien ist Gas schön günstig. Wer da nen 200L Tank hat........kann sich schon fast nen fetten Dodge Pickup mit 5,7L Hemi erlauben (mein Traum).

Gruss Holli
BildBild
Antworten