letzte Woche habe ich eine Rd geschenkt bekommen und wollte deshalb mal Hallo sagen.
Der edle Spender hat das Gerät selbst geschenkt bekommen und wusste sich offenbar nicht so recht damit zu helfen, einige Sachen sind ja doch zu machen, aber immerhin wurde das Motorrad bis 2000 gefahren und scheinbar relativ trocken gelagert. Rost ist bis auf einige optischen Makel kein Thema.
Die Bremsen dürften noch funktionieren, die Bremsscheiben sind Maßhaltig und vor allem ist das Motorrad komplett mit zugehörigen Typenschein. Ansonsten ists düster, Benzinhahn klemmt auf "res"


Mein Plan sieht vor bei Gelegenheit die Krümmer abzunehmen und vorsichtig die Kolben zu beaugapfeln, wobei ich den üblen Verdacht habe, dass der Motor noch einige Aufmerksamkeit brauchen wird. Das gute Stück hat doch immerhin 60000km am Tacho. Wie schaut eure Prognose aus ? Angeblich ist bei 45000km irgendetwas am Motor gemacht worden, wobei das im Prinzip auch nur ein Getriebeölwechsel sein kann....
Haynes Reparaturhandbuch ist vorhanden. Gibt es bei der RD nicht offensichtliche Spezialitäten die man ganz dringend beachten muss ?


Viele Grüße,
Alexander