erste ausfahrt

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
glüngi

erste ausfahrt

Beitrag von glüngi »

so,bin gestern das erste mal mit meiner rd gefahren.War nicht weit,aber für einen ersten Eindruck hats allemal gerreicht.Hatte die ganze Zeit ein grinsen im Gesicht.Für 45 PS geht sie doch recht gut ab.Bei 9000 u/min ist dan halt schluss.Das wird wahrscheinlich ein Hauptgrund sein zwischen dem Schweizer und offenen Modellen sein.In den ersten 2-3 gängen ist ein gutes anfahren bis 6000 u/min möglich. Dan ist eine Drehzahl von 6000-6500 notwendig um mit schmakes richtig geil voranzukommen.Hatte dan das gefühl das bei 8000 nochmals ein kleiner schub kam,eh dan halt bei 9000 schluss war.Schade.Ich weiss nicht,ob die Leute am Strassenrand aus Begeisterung mir nachgeschaut haben,oder ob sie mich alle angezeigt haben?Die Auspuffendtöpfe waren ziemlich mit Oel versaut,obwohl ich sie ziemlich gedrückt habe.Hatte ich früher bei meinen 2-Takt Modellen so nie. Vielleicht wurde sie in den letzten Monaten nur noch selten gefahren.Mir fehlt halt noch die Erfahrung
Gruss werni
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Schön, dass sie sauber läuft! Nun muss nur noch die Drossel raus!

Ich war zum letzten Mal als Kind in der Schweiz. Ich weiß nicht, ob und wo man da Strecke ziehen kann. Aber du solltest sie mal hundert oder zweihundert Kilometer richtig laufen lassen, ohne zuviel Berg rauf und Berg runter. Dann hört das Gesuppe am Auspuff auf. Die muss einfach mal richtig frei gefahren werden.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Da ist halt die Hürde der Drossellung zu überwinden. Wie der m.eckert schon schrieb, eben schwiezer Modell. Der Peter (1WU) ist dafür schon der richtige Ansprechpartner. Ich habe den Peter im Sommer kennen gelehrnt und der wird Dir schon weiter helfen können. Puffe, Gaser und Zylinderkopf nehmen Dir da wohl knappe 10 PS. Da is dann bei 9000 wohl auch schon absolut schluß mit Lustig.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Antworten