Vorstellung, mit Bildern von meinen Mopped's

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
hmo-goedi

Vorstellung, mit Bildern von meinen Mopped's

Beitrag von hmo-goedi »

Bin seit April 09 Mitglied im Forum. Denke es ist an der Zeit sich vorzustellen. Da ich mit PC-Kram mehr als auf dem Kriegsfuß stehe erfolgt die Vorstellung erst jetzt, also sorry wollte nicht ünhöflich sein!!
Zu meiner Person, bin bald 56 Jahre alt (stöhn) und fahre seit meinem 16. Lebensjahr ohne Unterbrechung Motorrad. Alles fing mit ner Quickly an. Dann ging es auf einer 50iger Zündapp kreutz und quer durch Deutschland und recht weit in den Norden. Über eine R26 ging es weiter mit einer 51/3 mit Seitenwagen (Führerschein hatte ich noch auf einem Gespann gemacht, seiddem hat mich das Gespannfahren nicht mehr losgelassen). Als nächstes ging es mit einer 75/5 quer durch Europa (die 75/5 hab ich noch). Es folgten eine 100 CS und eine R100 RS. Seid geraumer Zeit geht es mit einer XJ 900 (meine zweite) auf Tour. Familienzuwachs war KEIN Grund mit dem Motorradfahren aufzuhören, mit dem Gespann ging es weiter.......
Dann kam die Wende und nun ging es nochmal richtig los. Über dem ADMV bin ich zum Zweirad-Ralley-Sport gekommen (natürlich mit Gespann). Von dort war der Schritt zum Staßensport nicht mehr weit. Im ADMV Classic-Cup fahre ich inzwischen mit einer MZ- Eigenbaumaschine (ein Motor schlitzgesteuert, ein Motor drehschiebergesteuert), mit einer RD 350 LC Bj. 80 (aus Überzeugung) und je nach Rennstrecke eine 350iger TZ (da mußte ein Gespann dran glauben-wein-). Mit der Fahrerei fing die Schrauberei an, willst du an die Pokale mußt du an den Schrauben drehn.... aber Zweitakter... geil!!! Viel Hilfestellung hab ich mir aus dem Forum geholt, und die Leute die ich bisher kennengelernt habe , sehr nett, "und watt die allet wissen!!! Jetzt zum Winter nehm ich mir nochmal die RD vor.... Falls jemand Interesse am Classic-Cup hat , bitte fragen. Man kann auch gleichmäßig schnell seinen Spaß haben, ab und zu geht es auch nach Most oder den Lausitzring.... So ich denke fürs erste genug erzählt, bis bald Detlef aus Berlin/Buckow (hmo-goedi)
Zuletzt geändert von hmo-goedi am So 25. Okt 2009, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
muli

Beitrag von muli »

hallo detlef,
schön hier noch nen gespannfahrer zu treffen; wenn ich mit der familie unterwegs bin, mache ich das mit meiner FJ-MegaComete von SideBike; im vergleich zu dir, bin ich aber noch ein absoluter grünschnabel; gekauft habe ic´h das gespann 2003 und unterwegs seit 2004; gespannfahren macht irre spaß, weil's halt so ganz anders ist, als motorradfahren;
bin übrigens auch regelmäßig im dreiradler-forum - hier mal die URL :

http://forum.dreiradler.org/

viel spaß hier im forum
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Schön gemacht Detlef,

mir fehlen nur noch die Fotos von Deinen Moppeds. Natürlich vor allem die von der TZ 350 :wink: .

Gruss Holli
BildBild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Der Detlef ist ja schon längst hier im Forum zu bewundern. Deutlich sichtbar in Rot.

Bild

Und das ist der Thread dazu:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... c&start=30

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Detlef hat mich gebeten, für ihn ein paar Bilder einzustellen. Weil es in seinem Auftrag ist, kommentiere ich die Bilder in der Ich-Form.
Dateianhänge
Probesitzen für den Ernstfall
Probesitzen für den Ernstfall
31 191.jpg (92.83 KiB) 222 mal betrachtet
Bild<br />zeigt den Zustand wie ich die RD bekommen habe.
Bild
zeigt den Zustand wie ich die RD bekommen habe.
ebay 032.jpg (90.17 KiB) 221 mal betrachtet
Erzgebirgering, RD vor Norton-Manx.
Erzgebirgering, RD vor Norton-Manx.
Erzgebirgsring 089.jpg (48.1 KiB) 222 mal betrachtet
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Die TZ
Dateianhänge
Lausitzring
Lausitzring
rainbows 8 09 183.jpg (35.04 KiB) 218 mal betrachtet
Lausitzring
Lausitzring
rainbows 8 09 166.jpg (66.11 KiB) 218 mal betrachtet
Dort kann man recht gute<br />Einstellfahrten vornehmen, der Betreiber locker (Phonbegrenzung wozu?)
Dort kann man recht gute
Einstellfahrten vornehmen, der Betreiber locker (Phonbegrenzung wozu?)
31 656.jpg (49.34 KiB) 218 mal betrachtet
Flughafen in Preschen.
Flughafen in Preschen.
31 651.jpg (64.91 KiB) 218 mal betrachtet
moin

StVOnix

Beitrag von StVOnix »

MZ
Dateianhänge
... ist eine Veranstaltung im Classic Cup
... ist eine Veranstaltung im Classic Cup
rainbows 8 09 180.jpg (95.99 KiB) 212 mal betrachtet
Das Rennen am Lausitzring ...
Das Rennen am Lausitzring ...
rainbows 8 09 177.jpg (48.7 KiB) 212 mal betrachtet
Lausitzring
Lausitzring
rainbows 8 09 171.jpg (67.23 KiB) 212 mal betrachtet
zeigt die MZ im &amp;quot;Einsatz&amp;quot;, Rieckenrennen in Jüterbog.
zeigt die MZ im &quot;Einsatz&quot;, Rieckenrennen in Jüterbog.
hmo-goedi 09.JPG (48.82 KiB) 212 mal betrachtet
zeigt<br />den künftigen Rahmen für den Motor. Hier wird eine Hercules Ultra Gabel<br />verbaut, mit doppelter Scheibenbremse etc, alles auf Speichenräder.<br />Tank, Sitzbank, Auspuff etc. Eigenbau.
zeigt
den künftigen Rahmen für den Motor. Hier wird eine Hercules Ultra Gabel
verbaut, mit doppelter Scheibenbremse etc, alles auf Speichenräder.
Tank, Sitzbank, Auspuff etc. Eigenbau.
31 081.jpg (79.84 KiB) 213 mal betrachtet
zeigt den Dehschieber auf Basis MZ TS 150.
zeigt den Dehschieber auf Basis MZ TS 150.
31 076.jpg (65.08 KiB) 212 mal betrachtet
moin

Antworten