Stolzer rd besitzer
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Stolzer rd besitzer
Hallo Leute,bin seit 3 Wochen ein stolzer rd 350 1WU besitzer. Da ich schon seit längerem was anderes fahren wollte als meine XTX 660,entschloss ich mich sehr spontan für die rd. Eigentlich wollte ich ja nur draufsitzen und losheitzen. Doch jetzt im nachhinein stellte ich fest,dass meine rd nur ( 45 Pferdchen ) hat. 45 2-Takt PS werden auch mir eine menge Spass bereiten. Nächstes Jahr werde ich sie bestimmt im Orginal zustand bewegen. Aber wer kann mir denoch sagen was es mit einfachen Mitteln an Leistung zu holen giebt?
Das geile ist ja,dass es ein Forum für rd Fahrer giebt. Habe ich vergebens für meine XTX 660 geucht.
Grüsse aus der Schweiz
werni
Das geile ist ja,dass es ein Forum für rd Fahrer giebt. Habe ich vergebens für meine XTX 660 geucht.
Grüsse aus der Schweiz
werni
- Zweitaktfahrer
Herzlich Willkommen, Werni! Der Uli hat's ja schon gesagt: Schön, dass du das Forum gefunden hast!
Die RD macht auch mit 45 PS schon Spaß. Aber mit über 60 PS erst so richtig. Zumal es ja in der Schweiz sowas wie Berge geben soll.
Da wirst du bestimmt auch noch was mit der Übersetzung machen (wollen).
Gruß
Rene

Herzlich Willkommen, Werni! Der Uli hat's ja schon gesagt: Schön, dass du das Forum gefunden hast!
Die RD macht auch mit 45 PS schon Spaß. Aber mit über 60 PS erst so richtig. Zumal es ja in der Schweiz sowas wie Berge geben soll.

Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
-
die einfachsten Mittel sind Auspuff, Vergaser und Zylinderkopf. Damit hat sich das schon mit den 45 PS erledigt
Findet man eigentlich alles bei Ebay oder auch hier, nur optisch noch brauchbare 1WW-Auspuffanlagen werden recht hoch gehandelt.
Auf jeden Fall viel Spass mit dem Teil.
Gruss Michael
die einfachsten Mittel sind Auspuff, Vergaser und Zylinderkopf. Damit hat sich das schon mit den 45 PS erledigt

Findet man eigentlich alles bei Ebay oder auch hier, nur optisch noch brauchbare 1WW-Auspuffanlagen werden recht hoch gehandelt.
Auf jeden Fall viel Spass mit dem Teil.
Gruss Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Hi Leute,
sind das 45PS am Hinterrad?
Sonst kann ja was nicht stimmen, über 50PS hat ja selbst die 31K.
Ich denke aber auch, dass die Prüfstände auch nicht immer ganz gleich anzeigen, oder?
Wie schnell läuft sie denn, langliegend nach Tacho oder real?
190-200 nach Tacho erachte ich als normal bei 72kg Fahrer u. Leder.
Gruß
Olli
Sonst kann ja was nicht stimmen, über 50PS hat ja selbst die 31K.
Ich denke aber auch, dass die Prüfstände auch nicht immer ganz gleich anzeigen, oder?
Wie schnell läuft sie denn, langliegend nach Tacho oder real?
190-200 nach Tacho erachte ich als normal bei 72kg Fahrer u. Leder.
Gruß
Olli
Gefahren bin ich sie noch nicht gross. 33 KW stehen im Fahrzeugausweis.Aber das ist mit den Schweizer RDs so üblich. Ist halt so. Werd mich dan mal bei Uli und Peter schlau machen. Heute hab ich bei mir in der nähe eine rd gesehen,mit Appenzeller Nummernschild. Jetzt wo ich selber so ein Stück besitze,freu ich mich tierisch wenn ich eine rd sehe.
werni
werni
- Zweitaktfahrer
Nein, nix am Hinterrad, an der KW. Das stimmt für die CH Version 1WU schon: Wegen Lärm mit reduzierter Verdichtung und Dämmatten in der Verkleidung (die unverkleidete Version war hier gar nicht erhältlich) und Kats in den zugestopften Auspuffen kann da auch nicht mehr rauskommen. Ausser dem Hubraum: Weil bei >350ccm die Lärmgrenze etwas höher liegt, ist die 1WU schon ab Werk auf 352ccm aufgebohrt.2TOlli hat geschrieben:Hi Leute,
Sonst kann ja was nicht stimmen, über 50PS hat ja selbst die 31K.(...)
-
Aber dafür können wir in unsere eidgenössischen 1WU auch den geschmuggelten 76 Oktan Sprit aus Russland reinschütten ohne dass der Eimer klopft 
Die 190-200 mit ner 1WU erreichst du nur im freien Fall oder wenn die ganzen Spassbremsen gegen EU-Material ausgewechselt ist.
Na wenigstens schalten sich hier die Blinker selbst aus.

Die 190-200 mit ner 1WU erreichst du nur im freien Fall oder wenn die ganzen Spassbremsen gegen EU-Material ausgewechselt ist.
Na wenigstens schalten sich hier die Blinker selbst aus.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
- Zweitaktfahrer