Mit dem rauchen aufhören - Champix

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

StVOnix

Beitrag von StVOnix »

So Leute - ich habe endlich Ernst gemacht! Heute ist der 5. Tag, an dem ich nicht rauche.

Seit 33 Jahren rauche ich über 40 Zigaretten am Tag. Natürlich Sebstgedrehte - Schwarzer Krauser - muss ja hämmern!

Fünf Tage sind natürlich noch nicht viel und überstanden habe ich noch gar nichts. Aber nachdem ich fast mein ganzes Leben lang immer eine Kippe in der Hand oder in der Schnauze hatte, sind fünf Tage trotzdem schon eine lange Zeit.

Drückt mir die Daumen
Gruß
Rene

PS: Ohne Champix, ohne Nikotin-Pflaster, ohne sonstige Hilfsmittel (außer Gummi-Bärchen).
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
casi
Germany

Beitrag von casi »

Rene, ich drück dir die Daumen!Bild
Casi
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ohne Rauchen ist scheisse Renè. Bin Freitag mit Räucherstäbchen nach Giessen gefahren und heute wieder zurück. Habe ca. 0,8 Liter Öl verraucht. :wink:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Du schaffst das Rene :wink: .
Gute Freunde von uns haben zu zweit täglich 70 + Kippen weggeraucht,die haben auch von heut auf morgen aufgehört.
Die haben ein Buch gelesen (welches weis ich leider nicht) indem sie immer wieder drauf hingewisen wurden, das es sich NICHT um Nikotinmangel handelt sondern um eine doofe Angewohnheit! Keine Sucht! Nur immer das Gefühl eben eine an haben zu müssen.

Die 2 sind wirklich Herr ihrer Sinne und hätten das vorher auch nicht geglaubt,aber es ist wirklich kein Nikontinmangel,der einen immer zur nächsten Kippe greifen lässt.
Naja.

Beide sind hoch zufrieden,haben etwas zugenommen und auch wieder abgenommen und erfreuen sich in ihrer schönen Wohnung nun nach der Renovierung über den guten Geruch :wink: .
Ihre zwei Töchter (17 u. 19) qualmen auch noch und das kommt jetzt empfindlich hoch. Komischerweise wird den zwein sofort übel,auch das hätten die sich nie vorstellen können.Deswegen müssen die Kids in den Garten wenn sie qualmen wollen. Und der ist kalt :lol: .

Gruss Holli
BildBild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich habe vorher auch ein Gespräch in der Suchtberatung gesucht. Die Dame hat mir auch erstmal klar gemacht, dass das eine knallharte Abhängigkeit ist.
Ich hatte gedacht, nach 1-2 Tagen ist das Schlimmste überstanden, der Rest ist nur die Umgewöhnung. Aber denkste - ich spüre die Sucht in jeder Minute. Auch jetzt nach 5 Tagen noch!

@Thorsten
Du hättest ihr mal ein Päckchen Krauser in den Öltank bröseln sollen.
Dann hätte das Motörchen fast so schön gehustet wie ich :twisted:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

StVOnix hat geschrieben:Ich habe vorher auch ein Gespräch in der Suchtberatung gesucht. Die Dame hat mir auch erstmal klar gemacht, dass das eine knallharte Abhängigkeit ist.
Abhängigkeit ist es schon, aber es gibt definitiv keinen nennenswerten körperlichen Entzug aufs Nikotin. Neben den üblichen Fachbüchern sagt auch Wikipedia: "Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen oder Ängstlichkeit können bis zu 72 Stunden andauern." Die Zigarettensucht findet im Kopf statt. Und drum schaffst Du das!

Gruß
Hans
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

hautsache du lässt die dickmacher-gummibärchen weg!!!!!!!!!!!!!!.
komis isses aber schon:
ich hatte nun 6 tage bronchitis wie sau, bin fast verreckt.
nix geraucht, absolt kein bedürfniss danach.
tja was soll ich sagen : ich freu mich jetzt auf die erste lulle
( da sieht man wieder wie blöd unserer spezies eigentlich ist)
andy
2fast4yu
THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

Hallo Rene,
Du machst Mir Mut!
Bist 46 und hörst das Rauchen auf!!!
Bis jetzt dachte Ich: Hast Du`s bis 40 nicht geschafft, schaffst Du es nicht mehr aufzuhören.
Ich sollte es auch noch mal probieren.............

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Renè gib Gas, Du schaffst das Schackaaaaa!

Ich habs auch mit 40 beigelegt. Du musst es nur wirklich wollen, dann schaffst Du es auch. Früher rauchte ich immer gut ne Schachtel am Tag. Seit dem rauche ich nur noch sehr selten mal auf ner Party oder anderen Gelegenheiten vieleicht im Schnitt 2-3 Kippen im Monat. Kann wohl auch nicht jeder, schmecken tun die allerdings immer noch nicht.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Also es ist einfacher aufzuhören oder eventuell etwas zu bereuen wenn man sich das mal hier durchließt. Ich kann das alles "verstehen" aber wer Kids hat sollte sich (als Vorbild) echt 3fach am Riemen reissen.

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... %26hl%3Dde

Google hat noch mehr nette Bilder :? .

Sorry für´s Schocken aber eventuell stärkt es den Willen. Für das ersparte Geld gibt es reichlich Verwendungszwecke.

Gruss Holli
BildBild
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

StVOnix hat geschrieben: Ich hatte gedacht, nach 1-2 Tagen ist das Schlimmste überstanden, der Rest ist nur die Umgewöhnung. Aber denkste - ich spüre die Sucht in jeder Minute. Auch jetzt nach 5 Tagen noch!
Ganz ehrlich: ich war nach rund drei Monaten ohne Verlangen und ich weiß, würde ich eine rauchen, wäre ich sofort wieder drauf...
Ich nenne das "trockner Raucher" :oops: !

Ist halt eine Sucht, man(n) wird das Verlangen nie so 100%ig los (glaube ich), auch wenn es nur eine Kopfsache ist.

Du schaffst das!!
Antworten