Stell mich mal vor

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
X7

Stell mich mal vor

Beitrag von X7 »

Hallo RD Gemeinde,

hab mich vor ein paar Tagen hier angemeldet,nachdem ich schon ~ eine Woche hier gelesen hab.Der Grund für die Anmeldung stand in " biete Motorrad.
Was soll ich sagen,ich hab nun wieder eine RD 350. :)
Und zwar eine korrekt entdrosselte 1WX,EZ 1990,knapp 27Tkm gelaufen,vor ca. 2Tkm neue Kolben und Zylinder geschliffen,bis auf die Lackierung so gut wie Originalzustand.

Zu mir:
48 Jahre jung(wobei die Betonung eindeitig auf jung liegt),wohne im nordlichen Sauerland(ideales Revier für die RD) u. fahre seit 1979 mit Unterbrechungen Motorrad.
Angefangen hatt alles mit einen 2-Takter,damals so gut wie üblich.
Erstes "richtiges" Motorrad war nach einigen 50`ern eine Suzuki GT 380,die leider später einen unachtsamen Dosenfahrer zum Opfer fiel.
Geschockt durch den Unfall war erst mal Motorradpause.
Es folgte eine RD 350 YPVS 31K,die auf der Suche nach was größeren nach eineinhalb gegen eine GPZ 1100 B2 eingetauscht wurde.
1989 war erstmaö Schluß mit lustig - Familie,Kinder.
1996 ging es dann wieder los:
Honda CB 750 F
Kawasaki GPZ 750 R
Yamaha YZF 750 R
Yamaha YZF R1
Kawasaki ZRX 1100
Letztes Jahr entdeckte ich dann die Liebe zum 2-Takter neu,also zurück zum Ursprung.
Als Zweitmopped,so zum Spaß,kaufte ich eine Suzuki GT 250 X7(daher auch der Nick hier).
Damit konnte man die "Großen" teilweise ,trotz nur 27 PS, auf kurvenreichen Strecken schön ärgern.
Aber 27 PS ist halt doch etwas wenig - deshalb die RD. :D

So stehen nun 3 Moppeds in der Garage:
Suzuki GT 250 X7
Yamaha RD 350 1WX
Kawasaki ZRX 1100

Einige kommen ja hier aus der näheren Umgebung,hoffe man sieht sich nächstes Jahr mal.

Übringens ein Super Forum - was man hier alles über die RD-Modelle erfährt
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hallo X7,

na dann sei herzlich willkommen im Forum :wink:
Nette Vorstellungen mögen wir ja alle.
Vielleicht verrätst Du uns ja auch noch Deinen Namen ,wenn Du nicht gerade bei Interpol angestellt bist und somit nen fetten Grund für die Geheimhaltung hast :lol: .
Wir haben hier auch eine RD-Landfahrerkarte, da kannste Di ja auch eintragen wenn Du möchtest. So siehst Du auch wer in Deiner Nähe RD fährt.
Die Kawa kannste jetzt ruhigen Gewissens verkaufen (zu viele Ventile :mrgreen: ) und eventuell Fotos von der RD und der X7 einstellen.

Gruss Holli
BildBild
X7

Beitrag von X7 »

Kein Problem,mein Name ist Ger(har)d.
In der Karte bin ich auch schon eingetragen. :wink:
Und nö,die Kawa bleibt - auch die hat ihre Qualitäten. :)
Bilder der RD und der GT 250

Bild Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hallo Gerd
Auch von mir Herzlich Willkommen!

Hast schon Recht: Die ZRX ist auch ein feines Stück! Und solange du ausreichend blaue Wolken schmeißt, ist das auch völlig in Ordnung.

Als ich meine erste Große hatte (GS 750) habe ich meinen Nachbarn mit seiner lütten X7 immer belächelt. Damals (1982) galten 2Takter ohnehin als olle Ost-Technik. Heute ist die X7 ein schönes und seltenes Schmuckstück. Finde ich gut! Aber RD finde ich besser! :wink:

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Twinpower

Beitrag von Twinpower »

hallo Ger(har)d

Sei uns hier recht Herzlich Willkommen !!
Nicht schlimm das du noch nen Falschtakter in der Garage hast habe auch einen dort stehen !! :lol: :lol:

Irgendwie kommt mir dir RD bekannt vor !! Muss mal überlegen wo ich die her kenne !!

Viele Grüße Erik
Die StVO behindert meinen Fahrstiel :-)
Antworten