Verkleidungsspiegel gesucht

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
4l0 cafe racer
Beiträge: 414
Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
Wohnort: 6840 Götzis

Verkleidungsspiegel gesucht

Beitrag von 4l0 cafe racer »

Hallo,

Ich suche für meine umgebaue 4L0 einen passenden Verkleidungsspiegel. Das Problem ist, dass die dinger ein e-Prüfzeichen brauchen.

Ich such jetzt schon ein paar Tage aber ich finde nichts das Zugelassen ist und halbwegs gut aussieht. :cry:

Falls ihr also ein paar gute Tipps für mich habt wäre ich euch sehr dankbar.

gruss, Josef



PS: Im Anhang mal ein paar Bilder der RD, damit Ihr euch vorstellen könnt wie der Spiegel montiert werden soll
Dateianhänge
DSC00508.JPG
DSC00508.JPG (79.01 KiB) 241 mal betrachtet
DSC01837.jpg
DSC01837.jpg (106.84 KiB) 241 mal betrachtet
DSCN0414.JPG
DSCN0414.JPG (92.09 KiB) 241 mal betrachtet
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]

KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Silvio63
Beiträge: 1994
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Josef.

Sehr schön. Wann darfst denn nun endlich fahren?

Silvio
Benutzeravatar
Casper Thün
Beiträge: 304
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:34
Wohnort: Wr. Neustadt Austria

Beitrag von Casper Thün »

Louis und Co müssten doch mehr wie genug im Katalog haben oder ?
Und wenn alle Stricke reißen, da gibs ja noch die Universal Adabter für die Vollverkleidung. Damit kann man herkömliche Spiegel auch wieder an die Verkleidung schrauben.
Gruß Casper Thün


Harz 4 ist Kein Würfelspiel! www.austrian-racers.com
Benutzeravatar
4l0 cafe racer
Beiträge: 414
Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
Wohnort: 6840 Götzis

Beitrag von 4l0 cafe racer »

Hi Silvio,

Fahren dürfte ich sie jetzt, aber ich bin mit dem Neuaufbau noch nicht fertig.
Naja, das Fahrwerk steht schonmal komplett überholt da (alles neu lackiert, neue Lager, Wilbers Stoßdämpfer und prog. Gabelfedern,...). Jetzt lackiere ich in den nächsten Wochen noch die übrigen Teile (Tank, Verkleidung,...) und dann gehts an den Motor wobei ich da noch die megasquirt-steuerung fertigstellen muss (damit habe ich dann ein komplett programmierbares Zündkennfeld).

Sobald ich dann den Motor erstmal eingefahren habe kann ich die Einspritzung komplett einbauen und abstimmen (kann etwas dauern). Sobald ich das dann im griff hab kommt der Motor zum Marco und wird etwas "optimiert" :twisted: dann nochmal abstimmen und fertig.

Kann also noch etwas dauern. Ich bin aber zuversichtlich dass ich die Einspritzung bis ende nächsten Jahres am laufen hab.


@Casper Thün:
Schon, aber da ich eine relativ breite Verkleidung hab suche ich Spiegel mit sehr kurzem Hebelarm und sie sollten so klein wie möglich sein.
Aber ich schau mal, notfalls nehm so was in der art:
http://www.louis.de/_4081f2d6860c2d9d09 ... r=10028306


gruss, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]

KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Benutzeravatar
muli
Beiträge: 355
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 11:55
Wohnort: Ebermannstadt

Beitrag von muli »

hallo josef,
habe zuhause für meine WULFFS-verkleidung zwei spiegel geholt; keine ahnung, ob's die noch gibt, passen aber gut zum klassischen stil der RD; die nannten sich imho "martini-spiegel" - musste mal googeln, ob man sowas noch auftreiben kann ...
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

Bild
Antworten