Mopped läuft nur ca.2 Min! Hilfe!

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Stigger71

Mopped läuft nur ca.2 Min! Hilfe!

Beitrag von Stigger71 »

Hallo allerseits!

Hab ´ne RD 350YPVS von meinem Onkel bekommen,das Ding is in einem echt guten Zustand,stand seit ca.4 Jahren in der Garage,springt auch super an,aber nach kurzem geht se dann wieder aus! Etwas warten,dann läuft se wieder! Ich hab den Verdacht es ist der Benzinhahn....
Die Batterie ist zwar auch tot,aber daran wird´s ja wohl nicht liegen,oder?

Für ´nen Tip wär ich sehr dankbar!
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hallo Stigger

Erstmal Herzlich Willkommen

Hast du den Benzinhahn mal auf 'PRI' gestellt, also die Mittelstellung? Dann ist er nämlich zwangsmäßig offen und nicht auf den Unterdruck vom Motor angewiesen.
Ansonsten könntest du dir ein kleines Behältnis für Benzin so umbauen, dass du einen Benzinschlauch raufstecken kannst.
Wenn die Spritversorgung sichergestellt ist, und das Problem immer noch besteht, sind die Vergaser dran (die sind es meistens).
Ach ja - lass mal den Tankdeckel offen. Vielleicht ist die Entlüftung verstopft.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
muli

Beitrag von muli »

hallo stigger
StVOnix hat geschrieben: ...
Ach ja - lass mal den Tankdeckel offen. Vielleicht ist die Entlüftung verstopft.
...
*yepp* würde ich auch sagen - hört sich für mich nach tankentlüftung an; könnte aber auch knick in den bezinleitungen sein;
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Nicht spekulieren! Einfach Schlauch vom Vergaser abnehmen und mal schauen ob`s kräftig läuft.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Antworten