Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

wartungsmängel aller art - quer beet

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
muli
Beiträge: 338
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 11:55
Wohnort: Ebermannstadt

wartungsmängel aller art - quer beet

Beitrag von muli »

hallo zusammen,
das muß man gesehen haben - hoffe den link kennt noch keiner oder nur wenige :D

http://www.zweirad-hilger.de/Kurios/Kurios.htm

viel spaß
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

Bild
Pepe
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Nov 2007, 17:31
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Pepe »

Hey Muli,

goßartige Seite.
Vor allem der Membrankäfig der RD ist das Beste!
Da hat der wohl das falsche Kreppband genommen!

Viele Grüße

Pepe
Benutzeravatar
Casper Thün
Beiträge: 264
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:34
Wohnort: Wr. Neustadt Austria

Beitrag von Casper Thün »

Stimmt !!! War wohl zu Elastisch "gg"
Gruß Casper Thün


Harz 4 ist Kein Würfelspiel! www.austrian-racers.com
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 2887
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Schön sind auch die Rollerbremsen,
das wiederum bestätigt meine Meinung,
dass da offensichtlich Menschen drauf
sitzen die ihr Hirn (wenn noch vorhanden)
vor Fahrtantritt abgegeben haben. :roll:

VG BBH



P.S. Der Tesa-Membrankäfig ist einfach ohne Worte,
wer so etwas als Tuning-Tipp ins Netz stellt gehört
hinter "schwedische Gardinen" -oder ? :evil:
Zuletzt geändert von Bigbike-Hunter am Mo 21. Sep 2009, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
Twinpower
Beiträge: 295
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 20:22
Wohnort: Worms/Pfalz

Beitrag von Twinpower »

Oh man das kann man ja garnicht glauben !!!
Die StVO behindert meinen Fahrstiel :-)
Finsi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 19:20
Wohnort: 7122 Gols

Beitrag von Finsi »

:shock: Man Mags kaum glauben aber es ist anscheinend so.

@membranekäfig: Dumm ist der der dummes tut dümmer ist nur wer dummes im Internet tut.


:lol: MfG da Finsi
Thor
Beiträge: 469
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 16:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Thor »

Echt heftig.

Hätte nie gedacht, dass man Bremsbeläge bis zum Bremskolben runterreiten kann.
Würde mich mal interessieren, wie die Scheibe dazu ausgesehen hat.

Gruß,

Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5491
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Geil.
Vieles hat man selber in ähnlicher Form schon fabriziert - als immerklammer Schüler wurden z.B. die Kettenräder gefahren bis sie übersprangen. Erst dann mussten neue her.
Und die hinteren Beläge bei der Renn-RD sehen grundsätzlich so aus, wenn man sie ausbaut ...

Aber ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich irgendwo was von Krepp-Tuning geschrieben habe ? GFK = Geht auch mit Fett Krepp ?
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Anderl
Beiträge: 4225
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens
Germany

Beitrag von Anderl »

Diese Kopfdichtung ist geil. Ob man davon eine Skizze bekommen kann :-)
Antworten