"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
hab heute mal den Auspuff ausgebrannt und die Einsätze gereinigt.
Dabei ist mir aufgefallen, das die "Dämmwolle" an den Einsätzen (ums Sieb) aus ner alten Jacke oder so bestehen
Kann ich das Mopped auch ohne Dämmwolle/Jacke fahren, oder sollte ich doch besser wieder was reinmachen?
es ist besser das Lochblechrohr mittels Stahlwolle oder Dämpferwolle stramm eng zu umwickeln.
Ich verwende dazu normalen Blumenbindedrath den ich richtig Fest um die Wolle wickel.
Wenn du die Dämpfung weg lässt, hast du obenraus etwas weniger wille zum drehen, dafür untenrum etwas mehr Drehmoment.
ich bin auch eine Weile ohne Wolle herumgefahren, aber außer mehr Lärm gabs keine Verbesserungen. Schließlich habe ich mir beim "Onkel Meise" ein Paar Neue für 28,30 Euro/Stck bestellt, da die alten schon sehr verrostet waren.
Gruß Phoenix
Zuletzt geändert von phoenix am Sa 19. Sep 2009, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
es ist besser das Lochblechrohr mittels Stahlwolle oder Dämpferwolle stramm eng zu umwickeln.
Ich verwende dazu normalen Blumenbindedrath den ich richtig Fest um die Wolle wickel.
Wenn du die Dämpfung weg lässt, hast du obenraus etwas weniger wille zum drehen, dafür untenrum etwas mehr Drehmoment.
So ist es jedenfalls bei mir
mmh dachte eigentlich umgekehrt das Wolle= besser untenrum
das ist keine alte Jacke sondern Glasfasermaterial (orischinal). Wenn die öfter sauber gemacht werden, sehen die irgendwann einmal so aus. Wechseln lohnt aber immer. Das Material bekommt man für einen guten Kurs z. B. auch bei Louis. http://www.louis.de/_4043165dbe7d584c57 ... r=10027038
Bisher hatten sich immer alle dafür ausgesprochen die Dämmung um die Flöten zu lassen.
Hatte vor kurzem ein paar geänderte Flöten von Z3Flori in der 4LO
Einsätze mit größerem Endrohr ( anstelle des Lochbleches )
Ergebnis = gefühlt mehr Drehmoment untenraus, aber dreht nicht mehr so richtig kräftig frei hoch.
Das gleiche kann man erzeugen, in dem die Wolle weg bleibt.