Bitte um Hilfe - bin am Ende!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Bitte um Hilfe - bin am Ende!
Hallo,ich besitze eine Rd 250 1A2 von 1977.
Diese dreht nach einer Vergaserreinigung richtig schlecht aus dem standgas hoch und stirbt sogar beim Gasgeben ab.
Vergaser sind richtig gehallt,Düsenbestückung laut Herstellerangaben.Kurbelwellensimmerringe neu, Zyl.u. Kolben i.O.
Wer kennt diese Erscheinung?
Diese dreht nach einer Vergaserreinigung richtig schlecht aus dem standgas hoch und stirbt sogar beim Gasgeben ab.
Vergaser sind richtig gehallt,Düsenbestückung laut Herstellerangaben.Kurbelwellensimmerringe neu, Zyl.u. Kolben i.O.
Wer kennt diese Erscheinung?
- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
Hallo mx reiter,
wird schon eine Grund haben warum das nicht geht, schau mer mal.
1. Hast du diese Probleme genau so wie von dir beschrieben schon vor der Reinigung gehabt.
2. hast du schon bei deiner Ursachenforschung an anderen Bauteilen herum gebaut. z.B. Zündung, Membranen o.ä.
3.Wenn Sie abstirbt beim Gasgeben, wird sie keinen Sprit bekomen.
Reagiert die RD auf den Choke ?
4.baue die Vergaser ab und zuerlege diese komplett.
Der Düsenstock muß auch raus aus dem Vergaser!
Blase mittels Druckluft alle Bohrungen frei und überzeuge dich von deren Durchgängigkeit.
Bescheibe mir die eigebauten Teile, lese die Nummern ab und schreibe diese hier ins Forum. ( Hauptdüse , LLD, Dusenstock und Düsennadel).
wird schon eine Grund haben warum das nicht geht, schau mer mal.
1. Hast du diese Probleme genau so wie von dir beschrieben schon vor der Reinigung gehabt.
2. hast du schon bei deiner Ursachenforschung an anderen Bauteilen herum gebaut. z.B. Zündung, Membranen o.ä.
3.Wenn Sie abstirbt beim Gasgeben, wird sie keinen Sprit bekomen.
Reagiert die RD auf den Choke ?
4.baue die Vergaser ab und zuerlege diese komplett.
Der Düsenstock muß auch raus aus dem Vergaser!
Blase mittels Druckluft alle Bohrungen frei und überzeuge dich von deren Durchgängigkeit.
Bescheibe mir die eigebauten Teile, lese die Nummern ab und schreibe diese hier ins Forum. ( Hauptdüse , LLD, Dusenstock und Düsennadel).
Zuletzt geändert von Boxer Markus am Fr 18. Sep 2009, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß BoxerMarkus
Da wirst du wohl die Vergaser nochmal aufmachen müssen (oder hast du das schon?). Da wird irgendwie noch ein Krümel vor die Leerlaufdüse gekommen sein oder so.
Könnte auch ein verdreckter Tank sein. Irgendjemand (Nödel?) hat in seinem Avatar ein Bild, wo ein riesiges Lackstück in der Hauptdüse steckt.
Gruß
Rene
Oh - da haben andere schneller geschrieben als ich.
@ Benway
Wenn man die Schieber vertauscht, rüttelt sie zwar ordentlich untenrum, aber sie stirbt nicht ab.
Könnte auch ein verdreckter Tank sein. Irgendjemand (Nödel?) hat in seinem Avatar ein Bild, wo ein riesiges Lackstück in der Hauptdüse steckt.
Gruß
Rene
Oh - da haben andere schneller geschrieben als ich.
@ Benway
Wenn man die Schieber vertauscht, rüttelt sie zwar ordentlich untenrum, aber sie stirbt nicht ab.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Biddascheen:
http://images.bilder-speicher.de/show.p ... 2523877051 [schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Shit happens...[/schild]
http://images.bilder-speicher.de/show.p ... 2523877051 [schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Shit happens...[/schild]
Danke für die bisherigen Meinungen,
die Vergaser sind wirklich gut sauber.Auch die Düsen,vorallem die LL-Düse habe ich gründlich hergenommen.
Die Zündung passt auf´s Zehntel.
Auf den Choke reagiert der Motor. Die Schieber sind richtig drin.
Herstellerangabe Leerlaufdüse 25 - muß das stimmen ?
@Boxermarkus: Vor dem Reinigen wars genau so.
die Vergaser sind wirklich gut sauber.Auch die Düsen,vorallem die LL-Düse habe ich gründlich hergenommen.
Die Zündung passt auf´s Zehntel.
Auf den Choke reagiert der Motor. Die Schieber sind richtig drin.
Herstellerangabe Leerlaufdüse 25 - muß das stimmen ?
@Boxermarkus: Vor dem Reinigen wars genau so.
- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
Dann bleibt nichts andere übrig als deie Versager heruas zu bauén und mit ruhe nochmals zu prüfen.
Ganz besonders ist die Bohrung inkl. der eingepressten Düse zu beachten, der Düsenstock wird durch die Leitung angeströmt, die über die Luftleitungen Lüftfilterkasten zum Vergaserbecken läuft. Prüfen und berichten ob diese frei ist.
Aber den Versager noch nicht einbauen !!!!!
Zudem bitte mal alle FRagen von meiner ersten Antwort klären.
Besonders meinen letzten Satz.
Ganz besonders ist die Bohrung inkl. der eingepressten Düse zu beachten, der Düsenstock wird durch die Leitung angeströmt, die über die Luftleitungen Lüftfilterkasten zum Vergaserbecken läuft. Prüfen und berichten ob diese frei ist.
Aber den Versager noch nicht einbauen !!!!!
Zudem bitte mal alle FRagen von meiner ersten Antwort klären.
Besonders meinen letzten Satz.
Gruß BoxerMarkus
Hast du schon deinen Schwimmerstand überprüft?
Ich geh mal davon aus, dass deine Vergaser genauso aufgebaut sind, wie die der Ypse. Auf die Überlaufstutzen duchsichtige Schläuche stecken und die Ablassschraube ein Stückchen aufdrehen. Dann sollte das Niveau in den Schläuchen etwa in Höhe der Schwimmerdichtung stehen (die genaue Höhe der 1A2 kenne ich nicht). Auch mal beobachten, was das Niveau beim Gas aufziehen macht.
Wenn ich mich nicht irre, hat die 1A2 doch auch schon einen Unterdruck-Benzinhahn. Erneuer mal den Unterdruckschlauch. Eventuell kommt ja auch nicht genug Benzin nach.
Vielleicht sind wir aber auch auf der völlig falschen Fährte. Möglicherweise bleibt ja auch der Zündfunke weg. Z.B. wegen eines defekten Kerzensteckers. Dann springt bei steigendem Zündstrom der Funke woanders auf Masse. Kerze kann das auch sein.
Kontakte und Kondensator sind neu?
Gruß
Rene
Ich geh mal davon aus, dass deine Vergaser genauso aufgebaut sind, wie die der Ypse. Auf die Überlaufstutzen duchsichtige Schläuche stecken und die Ablassschraube ein Stückchen aufdrehen. Dann sollte das Niveau in den Schläuchen etwa in Höhe der Schwimmerdichtung stehen (die genaue Höhe der 1A2 kenne ich nicht). Auch mal beobachten, was das Niveau beim Gas aufziehen macht.
Wenn ich mich nicht irre, hat die 1A2 doch auch schon einen Unterdruck-Benzinhahn. Erneuer mal den Unterdruckschlauch. Eventuell kommt ja auch nicht genug Benzin nach.
Vielleicht sind wir aber auch auf der völlig falschen Fährte. Möglicherweise bleibt ja auch der Zündfunke weg. Z.B. wegen eines defekten Kerzensteckers. Dann springt bei steigendem Zündstrom der Funke woanders auf Masse. Kerze kann das auch sein.
Kontakte und Kondensator sind neu?
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
-
- Beiträge: 679
- Registriert: Mo 5. Sep 2005, 01:00
- Wohnort: Grabenstetten