Nochmal Harzring im August/September ?

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

scorpion1405 hat geschrieben:lol
ich habe tiebe angerufen und er sagt das es da schlecht aus sieht, was soll ich jetzt davon halten?
Halt davon was Du willst.
Wenn's am 13. schön ist fahre ich hin und dann schaun' wir mal.
Wer weich kocht, bleibt halt daheim.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
JacE
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 11:06

Beitrag von JacE »

Ende-bis Mitte September würde ich mich auch anschliessen. Lustigerweise versuche ich schon den ganzen Tag welche vom Ring zu erreichen um zu fragen wann da Platz ist, würde gerne nochmal ein bißchen Kurventraining haben, bevor die Saison zuende ist. Am liebsten wäre mir der 13. da ich am 21. oder so wieder Klausuren schreibe, wenn da aber kein Plazu mehr ist, dann halt das folgende Wochenende.
scorpion1405
Beiträge: 155
Registriert: Do 6. Okt 2005, 01:00
Wohnort: Uslar( Bollert:) ) Volpriehausen bei Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpion1405 »

d
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Na man gut, dass am 13. keiner da war.

Bin einen Turn gefahren und musste dann raus, weil sie rechts wie links am Rutschen war - der Spritschlauch war vom Benzinhahn abgeflutscht ....
Wie ich dann da stehe und ihn wieder drauf mache fängt es an zu regnen .... und hörte den ganzen Tag nicht mehr auf ....

Aber es gibt zwei Erkenntinsse:

a) Der Conti Race Attac in medium ( http://www.conti-online.com/generator/w ... mp_de.html ) ist RD-tauglich. Ist eventuell einen tuck zu weich, weil war bei 15 Grad und gerade einem Turn schon recht rauh, aber der Conti-Slick vorne sah auch so aus und der hat auch bei 30 Grad im Schatten gefunzt.

b) Thema "ausgebucht": Hab' Cheffe persönlich dazu befragt.
Zitat "ein bisschen was geht immer" - sprich wenn wirklich nicht gerade Husky Cup oder 24 h Rennen ist, kann man auch bei Veranstaltungen sich noch mit rein mogeln, ohne dass man wieder heim geschickt wird.

Die angekündigte Gruppe "Strassenmopeds" war z.B. gar nicht da und die SuMos waren grad' mal ca. 20 Stk. Am Sa. war mit 56 Fahrern in Gruppen "ausgebucht" - und selbst da hätte man die 3-4 RD's noch unterbekommen.


Wer hätte denn am 20.9. Lust ? Irgendwie haben mir die 30 min gestern nicht wirklich gereicht ;-)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
RD350FWL
Beiträge: 507
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:06

Beitrag von RD350FWL »

20.9. klingt gut, da ich für den Bergpreis Reichenbach wohl keine Nenung mehr bekomme.......mal sehen wie das wetter wird

und danke für die info, das es da doch etwas "relaxter" zugeht. Mit der Aussicht auf eventuelle Abreise mal einfach so 200km mitm Hänger zum Sonntag durch sachsen-anhalt schippern macht nun nicht sooo die riesen freude :-)
scorpion1405
Beiträge: 155
Registriert: Do 6. Okt 2005, 01:00
Wohnort: Uslar( Bollert:) ) Volpriehausen bei Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpion1405 »

20.9 würde ich auch kommen, vorrausgesetzt der wetterbericht sagt gutes vorraus... mopped läuft, ausreichend bodenfreiheit hat sie auch und die reifen passen auch!
Mal sehen, hoffe halt einfach das das wetter passt...
JacE
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 11:06

Beitrag von JacE »

Wenns Wetter gut ist, und ich den Anhänger bekomme, bin ich dabei.
JacE
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 11:06

Beitrag von JacE »

Also, ich hab da gerade angerufen und mit ner netten Dame gesprochen, die meinte Sonntag fahren Poketbikes und Supermoto, und noch ne Gruppe einrichten wäre nicht drin. Sie will aber mit ihrem Chef sprechen und ich soll morgen nochmal anrufen. Klingt aber erstmal irgendwie nicht so gut. Wetter soll ja am Wochenende mehr oder weniger gut werden abgesehen von nen paar Wolken
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Oh Mann, geht diese Vollkasko-Mentalität schon wieder los ?
Bleib doch einfach daheim und schau fern, das kannst Du in der Fernsehzeitung nach schauen was kommt und dich 100% drauf einrichten. Und auch das Wetter ist dann egal.

Der Harzring ist keine "richtige" Rennstrecke, wo man sich anmelden muss und wo "ausgebucht" ist. Das geht da ganz familiär zu und wenn ein paar RD's kommen, dann schaut man halt wo die mit rein passen und dann fahren die da mit.
Und seit dem letzten RD Treffen sind sicher einige mehr der Meinung, dass es für uns RD'Ler kein Problem macht mit den SuMos mitzufahren, denn die Jungs kochen auch nur mit Wasser.

Ich mach dir ein Angebot. Wenn Du kommst und nicht mitfahren darfst, dann bekommst Du von mir eigenhändig die 30 Taler die das Fahren gekostet hätte.
Wenn Du aber doch fahren darfst, dann schuldest Du mir ein Harzer Rostbrätl incl. ein Vitamalz im Ristorante da la Circuit.

PS: Alternativtermin hier:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=14770
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
JacE
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 11:06

Beitrag von JacE »

MK, keine Vollkaskomentalität, aber 200km fahre ich nicht mit Hänger um dann da zu stehen und nicht fahren zu dürfen. Da möchte ich am liebsten ne halbwegs feste Zusage, das ich zum fahren komme.

Wetter das gleiche, ich fahr keine 200km um im Regen zu fahren :shock:

So isses halt, das hat mit Vollkasko-Mentalität nichts zu tun, sondern eher damit, dass mich hin und Rückfahrt mit Auto schon ein wenig was kosten und ich es daher schon gerne so hätte, das es auch Spaß macht.

Übrigens rgv keine rd

Über dein Angebot denke ich mal nach ;)
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8063
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Wie der Martin schon schrieb. Schau einfach um 6 aus`m Fenster und wenn´s trocken ist, kannste losfahren. Passt schon, rumstehen wirst Du da bestimmt nicht. Der MK ist da ja fast zuhause und wird das bestens beurteilen können.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
JacE
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 11:06

Beitrag von JacE »

Ich hab jetzt grad, ohne hier gelesen zu haben dort angerufen und die sagten mir, es geht auf keinen Fall, was soll ich jetzt davon halten?

Versteht mich nicht falsch, aber ich war noch nie am Harzring, ich hab keine Ahnung wie das da wirklich abläuft, aber wenn mir die Verantwortlichen am Telefon sagen, das nichts geht, dann kann ich schlecht nachvollziehen, das am es am Sonntag doch möglich sein sollte zu fahren. Die werden das ja auch nicht ganz ohne Grund sagen.
Benutzeravatar
RD350FWL
Beiträge: 507
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:06

Beitrag von RD350FWL »

der Fred wird immer witziger, mal sehen wann Martin austickt.......
ich verstehs auch nicht, aber ich würde es evtl. auch wie Martin halten.......
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Der Tickt gar nicht aus - 2 muntere Kinder daheim sorgen für ein ganz dickes Fell.

Ist Wolfgangs eigenes Problem, wenn er die Leute am Telefon abschreckt.
Am 19. ist übrigens SuMo-Rennen, wo der Christian Jahnke (Alias XJR1135 hier im Forum) mitfährt.
Kann sein, dass er spekuliert, dass davon einige auch So. da bleiben?
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Nachtrag:
O-Ton Cheffe: Kieltsch & Co dürfen fahren, sollen aber nicht rumnölen.

(Wir dürfen/müssen bei den SuMos mitfahren)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten