Auspuffstehbolzen lösen sich
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Moin moin,
<BR>
<BR>bei mir schraubt sich auch immer ein Bolzen mit raus. Mich juckt es nicht. Ich schraube eigentlich immer mit Dremo-Schlüssel und mit ein wenig Gefühl in den Pfoten sehe ich da auch kein Problem.
<BR>Nur keine "normalen" Schrauben benutzen. Bei meiner Kiste sind die Stehbolzen als Dehnschraube ausgeführt. Ich denke mal, dass das von yama auch so angedacht war.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Rico
[addsig]
<BR>
<BR>bei mir schraubt sich auch immer ein Bolzen mit raus. Mich juckt es nicht. Ich schraube eigentlich immer mit Dremo-Schlüssel und mit ein wenig Gefühl in den Pfoten sehe ich da auch kein Problem.
<BR>Nur keine "normalen" Schrauben benutzen. Bei meiner Kiste sind die Stehbolzen als Dehnschraube ausgeführt. Ich denke mal, dass das von yama auch so angedacht war.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Rico
[addsig]
Hi,
<BR>hatte auch das problem mit den stehbolzen. mich hat es auch lange nicht gestoert, bis ich irgendwann den auspuff nicht mehr anbauen konnte, weil ein innengewinde kaputt war. habe das gewinde dann nachgeschnitten und die stehbolzen fest eingeschraubt und eingeklebt.
<BR>ich denke, wenn man jedes mal die stehbolzen mit raus- und reindreht macht man sich ueber kurz oder lang die innengewinde, die aus weicherem alu sind, kaputt.
<BR>hatte auch das problem mit den stehbolzen. mich hat es auch lange nicht gestoert, bis ich irgendwann den auspuff nicht mehr anbauen konnte, weil ein innengewinde kaputt war. habe das gewinde dann nachgeschnitten und die stehbolzen fest eingeschraubt und eingeklebt.
<BR>ich denke, wenn man jedes mal die stehbolzen mit raus- und reindreht macht man sich ueber kurz oder lang die innengewinde, die aus weicherem alu sind, kaputt.
Hatte genau das auch und dann auch 10 mm Gewinde geschnitten.Dann eine Schraube einseitig auf 8 mm runterdrehen lassen und 8 mm Gewinde drauf.Das hält jetzt vernünfig und sicherlich ne bessere Lösung als Helicoil*lol* Wenn schon Buchsen,dann bitte die Gewindebuchsen von Time-sert oder Lamperti.
<BR>
<BR>Grüsse franx
[addsig]
<BR>
<BR>Grüsse franx
[addsig]
Hatte genau das auch und dann auch 10 mm Gewinde geschnitten.Dann eine Schraube einseitig von 10 auf 9 mm runterdrehen lassen und 8 mm Gewinde drauf.Das hält jetzt vernünfig und sicherlich ne bessere Lösung als Helicoil*lol* Wenn schon Buchsen,dann bitte die Gewindebuchsen von Time-sert oder Lamperti.
<BR>
<BR>Grüsse franx
[addsig]
<BR>
<BR>Grüsse franx
[addsig]