Auspuffstehbolzen lösen sich

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
rdjoerch

Beitrag von rdjoerch »

Habe das Problem das sich bei meiner 4L1 zwei Stehbolzen lösen, soll ich die einkleben? und wenn ja womit? ist Loctite temperaturbeständig genug?
Pepsi

Beitrag von Pepsi »

Lösen?Wie?Welche?Kannst Du noch richtig anziehen?
René

Beitrag von René »

Ich denke, Du meinst, dass sie sich mit rausschrauben, wenn du die Muttern lösen willst. Den Stehbolzen einfach mal mit gekonterten Muttern bis Anschlag einschrauben (Nicht so fest, dass das Gewinde drunter leidet)
<BR>
<BR>René
Viper
Beitrag von Viper »

Moin moin,
<BR>
<BR>bei mir schraubt sich auch immer ein Bolzen mit raus. Mich juckt es nicht. Ich schraube eigentlich immer mit Dremo-Schlüssel und mit ein wenig Gefühl in den Pfoten sehe ich da auch kein Problem.
<BR>Nur keine "normalen" Schrauben benutzen. Bei meiner Kiste sind die Stehbolzen als Dehnschraube ausgeführt. Ich denke mal, dass das von yama auch so angedacht war.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Rico
[addsig]
Sie stinkt, sie säuft, sie brabbelt...
<BR>Es ist bewiesen: Die RD lebt !!
<BR>www.r-hammann.de
Fabian

Beitrag von Fabian »

Hi,
<BR>hatte auch das problem mit den stehbolzen. mich hat es auch lange nicht gestoert, bis ich irgendwann den auspuff nicht mehr anbauen konnte, weil ein innengewinde kaputt war. habe das gewinde dann nachgeschnitten und die stehbolzen fest eingeschraubt und eingeklebt.
<BR>ich denke, wenn man jedes mal die stehbolzen mit raus- und reindreht macht man sich ueber kurz oder lang die innengewinde, die aus weicherem alu sind, kaputt.
FRANX

Beitrag von FRANX »

Hatte genau das auch und dann auch 10 mm Gewinde geschnitten.Dann eine Schraube einseitig auf 8 mm runterdrehen lassen und 8 mm Gewinde drauf.Das hält jetzt vernünfig und sicherlich ne bessere Lösung als Helicoil*lol* Wenn schon Buchsen,dann bitte die Gewindebuchsen von Time-sert oder Lamperti.
<BR>
<BR>Grüsse franx
[addsig]
FRANX

Beitrag von FRANX »

Hatte genau das auch und dann auch 10 mm Gewinde geschnitten.Dann eine Schraube einseitig von 10 auf 9 mm runterdrehen lassen und 8 mm Gewinde drauf.Das hält jetzt vernünfig und sicherlich ne bessere Lösung als Helicoil*lol* Wenn schon Buchsen,dann bitte die Gewindebuchsen von Time-sert oder Lamperti.
<BR>
<BR>Grüsse franx
[addsig]
Frank L.

Beitrag von Frank L. »

Hi,
<BR>
<BR>das sind dann aber keine Dehnschrauben, oder?
<BR>
<BR>Woher bekommt man Dehnschrauben, die man enstsprechend verwenden kann, also auf der
<BR>eine Seite "Original-Mass", auf der anderen
<BR>Seite "Übermass" haben?
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
Antworten