Plötzlich geht sie beim schnellen Gasgeben ein

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Rene,

er hat den alten Vergaer und der hat in jedem Vergaser 2 einzelne Schwimmer.
15 mm +/- 2,5 mm Höhe am Blech auf die Dichtfläche gemessen.
Gruß BoxerMarkus
dissaster

Beitrag von dissaster »

Hallo Rene, genau ich habe anscheinend den alten und da sind jeweils immer 2 Schwimmkörper im Schwimmer, die aber nicht verbunden sind, sondern in einer Führung liegen. Tut mir leid wegen der ungünstigen Begriffwahl.

ja wenn ich das Blech bündig habe, dann müsste ich bestimmt 2-3mm biegen um die Oberkante des Schwimmkörpers auf die 15mm zu bekommen. deshalb bin ich mir eben nicht ganz so sicher ob ich hier genauso messen muss wie in der Anleitung beschrieben...

oh hab grad gesehn das Markus den Messpunkt dazugeschrieben hat....DANKE ;)

Gruß Stefan
Zuletzt geändert von dissaster am So 6. Sep 2009, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Pfsc6

Beitrag von Pfsc6 »

Ach ja, bei rd400 handelt es sich ja um die 400 bzw 250er oder? und meine Schwimmer sind einzeln und nicht miteinander verbunden wie auf dem einen Bild dort zu sehen is. Stimmen dann auch die Werte die da angegeben sind für meine 350er?
Bei den Vergasern der 250er (522-Modelle) sind die Schwimmer wohl einzeln und nicht miteinander verbunden. Ist bei mir auch so.
Ich habe die 15 mm von der Auflage der Dichtung bis zum Blechbügel gemessen, der von den Schwimmern betätigt wird.
Der Blechbügel hat noch einen Anschlag, den hab ich nach unten getan. (Hoffe mal, das war richtig so)

Gruß
Bernhard
dissaster

Beitrag von dissaster »

Hallo Bernhard...bei ist der Anschlag so, dass der Bügel nicht ganz aufmacht damit die Nadel nicht rausfällt....
Pfsc6

Beitrag von Pfsc6 »

Genauso hatte ich das gemeint, nur nicht die passende Formulierung gefunden
Flori
Germany

Beitrag von Flori »

Hallo Leute

Von der Hauptdüse bis zum Blech mit dem
Tiefenmass sind es genau 20mm,
ohne Hauptdüse 15mm
Bei den alten Vergasern mit 2 Schwimmern.

Grüssle
dissaster

Beitrag von dissaster »

sodala....hab jetzt die Dinger wieder auf Ausgangsstellung gebracht. Zwar mit den Mass 15mm von der Dichtungsfläche am Schwimmergehäuse bis zum Blech. Was soll ich sagen...des Ding rennt wie früher :)))) Ich änder jetz da auf jeden Fall nix mehr. sonst wirds nix mim Tüvtermin^^

Also danke an euch für eure Tipps!!

Gruß Stefan
Antworten