Tüv!!

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Twinpower

Beitrag von Twinpower »

Hallo Holli!!
Na der Tüv war Gnädig !! Habe nochmal 50€ bezahlt normal kostet die Vollabnahme 120€ !! Also 50€+50€ sind 100€ also noch mal Glück gehabt !! 8)

So habe mal schnell 50 Km abgespult und ich muss sagen sie läuft echt super !! :) :)
Kein geruckel kein aussetzer und zieht bis 10000 schön hoch und das alles Original !! :shock:

Wo ist das nächste Treffen !! :roll:

Gruß Erik
Die StVO behindert meinen Fahrstiel :-)
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Glückwunsch, Erik!

Stolzes Gefühl, was? Kannst dir ja auch was drauf einbilden, eine RD nach so langer Zeit in's Leben zurück geholt zu haben!

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Twinpower

Beitrag von Twinpower »

Was soll ich sagen Rene !!

Seit 1992 stillgelegt gewesen und jetzt rennt sie wieder !!
War heute bei der ersten richtigen Ausfahrt echt stolz !!!

habe nur mal richtig lachen müssen !!!

Als ich aus der Stadt gefahren bin war mir ein Audi auf den Versen da habe ich das erste mal so richtig am Griff gerdeht und dann kam der schöne Blaue Qualm da hat der aber auf die Bremse getreten !! :lol: :lol: :lol:

Die kennen alle keine 2-Takter mehr !! Ich habe Tränen gelacht !!
Die StVO behindert meinen Fahrstiel :-)
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

Holliheitzer hat geschrieben:...Nun wussten wir alle das ein Mopped nach 2 Jahren ohne TÜV eh ne Vollabnahme braucht....
ist das echt so?

habe noch die DT 80 für meine holde angemeldet rumstehen, TÜV ist jetzt seit etwas über zwei jahren abgelaufen, da braucht die echt eine vollabnahme (DAS MOPED!!)?

ich dachte hin zu GTÜ (sind immer gnädiger bei der HU), normale untersuchung machen und meinetwegen zweimal bezahlen und gut is'?

habe versucht zu go...n, aber bin dort auf keine eindeutige antwort gestoßen, außer dass das "beim fahren im straßenverkehr" und erwischt werden teuer wird (40 euro plus zwei punkte)...

kann die aussage von Holli einer bestätigen oder mir eine seite mit der ántwort nennen?

dankeschön!!
Willi
IG-Mitglied

Beitrag von Willi »

Habe übersehen, dass die DT noch angemeldet ist, dann ist die HU kein Problem, bekommt allerdings nur 1 Jahr TÜV. Ich lasse trotzdem meinen Text zum Vollgutachten stehen.

Während man früher schon nach 18 Monaten Abmeldung ein Vollgutachten brauchte, ist die Frist derzeit auf 7 Jahre festgelegt. Siehe http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ ... nformieren
Wenn die Original-Papiere noch vorhanden sind, reicht manchen Zulassungsstellen auch eine HU.
Am Besten bei der örtlichen Zulassungsstelle anfragen, wenn länger als 7 Jahre.

Gruß Willi
Zuletzt geändert von Willi am Sa 5. Sep 2009, 05:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Willi

RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Hallo Willi. Der Link funzt irgendwie nicht.

Grüße,

Rüdi
Bild
Pfsc6

Beitrag von Pfsc6 »

Kennt jemand eine vernünftige Prüfanstalt in BaWü ?????

Mosches Wurstblinkertüv ist mir dann doch zu weit weg.

Der TÜV in Pforzheim ist zweiradfreundlich und die Prüfer mit gesundem Menschenverstand gesegnet.
Willi
IG-Mitglied

Beitrag von Willi »

Hallo Rüdi,
habe Link korrigiert. Müsste jetzt funktionieren.

Gruß Willi
Gruß Willi

RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
Antworten