7. Zweitaktertreffen in Rheinland-Pfalz 14.08. - 16.08.2009

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
a-aus-k
Beiträge: 2248
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 01:00
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von a-aus-k »

moin,
auch von mir wieder ein ganz dickes lob an helmut, seine frau und helfer/helferinnen!!!!!!!!!
ich find's echt klasse immer wieder die selben, lockeren typen zu treffen und freu mich auf 2010.

ciao
andy
2fast4yu
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Hey Willi...die ganz rote YPSE da, die ist vielleicht echt klasse.
;-)
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Anderl hat geschrieben:Hey Willi...die ganz rote YPSE da, die ist vielleicht echt klasse.
;-)
ja ein sehr schöner umgebauter Italiener... :lol:
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Wasserbüffel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 16:10

Treffen in Hochstetten-Dhaun

Beitrag von Wasserbüffel »

Hallo,
auch ich möchte mich als nicht rd'ler den Lobesreden an die Veranstalter anschließen, es war perfekt. Ich war zum zweiten mal da und hab den Termin für 10 schon vorgemerkt. Helmut, ich seh Dich bestimmt zwischendurch.
Besonders gefreut hat mich der Preis, obwohl so viele schöne rd's vor Ort waren, die mit Sicherheit ebenso preiswürdig gewesen wären.

Gruß auch an meinen Gesprächspartner und GT Besitzer nach Guntersblum.


Bis dann

Volker (der mit dem Büffel kam)

PS: Ich hoffe, ich krieg keine Schelte mich im RD Forum zu tummeln
Günni
Beiträge: 589
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 01:00
Wohnort: 56... Rhens/Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Hallo Zusammen,

das Treffen scheint ja wiedermal, wie nicht anders von Helmuts Truppe zu erwarten, supergut gelungen zu sein. :)
Leider konnte ich dann doch nicht am Samstag vorbeikommen, aber bei nächster Gelegenheit schaue ich mal bei Helmut rein.

Hoffe auf 2010 und dann das ganze Wochenende.

Grüße
Günni
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Günni hat geschrieben:..
Hoffe auf 2010 und dann das ganze Wochenende.
..
Oh...noch eine Absichtserklärung. :)

Da haben wir schon zwei:

- ich komme mit der YPSE
und
- Günni kommt übers ganze Wochenende.

Dann bringste Deine Holde mit und ich mein Rudel. Fachlich haben die beiden dann das ganze Wochenende zu quasseln.

Ciao
Anderl
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Oh fein, macht noch eine Abstimmung - es lebe die Demokratie :lol:

Äh Anderl, sorry ich habe gegen dich gewettet und werde gewinnen -
denn du kommst wieder mit der Duc oder ähnlichem "Geraffel" ! -Basta- auch :lol:

VG BBH


P.S. ... a-aus-k ? ....hab ich nicht gesehen war wohl auch so´n "Freitags-Blitzbesuch" wie
meiner am Samstag - und ich wollte doch noch Glühwein mit ihm saufen.....:lol: :wink:
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8063
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Treffen in Hochstetten-Dhaun

Beitrag von RDThorsten »

Wasserbüffel hat geschrieben: PS: Ich hoffe, ich krieg keine Schelte mich im RD Forum zu tummeln
Herzlich willkommen. Hast den Kontrollstreifen jetzt korregiert? :wink:

Bist hier herzlichst willkommen. Der Anderl ist viel schlimmer, der kommt mit´m Falschtakter.

Volker, kauf Dir doch noch ne schöne RD, der Trend geht eh mindestens zum Zweitmotorrad. Dann haben wir Dich alle lieb! :)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
jörg
Beiträge: 149
Registriert: Di 19. Mär 2002, 01:00

Beitrag von jörg »

Hallo Rüdi, es tropft nicht mehr also ist das Schwimmernadelventil wieder dicht, ob die Membran ganz dicht hält will ich im Moment gar nicht wissen. Gruß Jörg
Wasserbüffel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 16:10

Beitrag von Wasserbüffel »

Hallo Thorsten,
danke für die milde Aufnahme. Das mit dem Kontrollstreifen hab ich schon gemacht und mit der Maßnahme meiner Frau das letzte Spüli verbraucht. Ich denke, es ist besser jetzt. Danke für den Tip
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe letzte Woche seit langer Zeit meinen Cousin getroffen, von dem ich wußte, dass er noch eine rd hat. Er hat sie noch und will sie evtl verkaufen. Ist eine 350 LC, Bj. 84. (Nagel mich bitte nicht auf die genaue Typenbezeichnung fest) Hatte mich schon mit Helmut unterhalten, was man dafür bezahlen kann. Wäre dann aber nicht meine Zweite, sondern meine Dritte, hab auch noch eine mit mehr als zwei Takten, eine Z 1300.

Gruß

Volker
Benutzeravatar
WBM
Beiträge: 353
Registriert: Di 21. Sep 2004, 01:00
Wohnort: Guntersblum
Kontaktdaten:

Beitrag von WBM »

Tach Volker

Schön das du den Weg ins RD Forum gefunden hast
Gruß auch an meinen Gesprächspartner und GT Besitzer nach Guntersblum.
Ist angekommen, Danke :)

Mach dir mal keine Bange wegen Schelte....zwei Takte bleiben zwei Takte, egal welcher Hersteller.

Mal was fürs Auge...das ist meine GT 750 Modell K Bj 1974, ich habe mir die Maschiene 1989 gekauft.

Bild

Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
Wasserbüffel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 16:10

Beitrag von Wasserbüffel »

Hallo Thomas,

sieht echt gut aus, die älteren Modelle haben was. Mir gefällt besonders die Linienführung der Seitendeckel.
Jetzt unterhalten wir uns schon im rd Forum über die GT's, gelbe Karten gibts wohl nicht dafür.
Du hattest recht gehabt, es war Moto GP. Du hast es sicher mit einem Weizenbier genossen.

gruß

Volker

PS: Vielleicht kann man sich ja irgendwann nächste Zeit mal treffen, es ist ja nur ein Katzensprung
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Noch ein paar Tage, dann hast du ja ein "richtiges" Geprächsthema :D

Die 84er ist übrigens eine Ypse (YPVS), Modellbezeichnung: 31K.
Als LC bezeichnet man üblicherweise das Vorgängermodell (4L0) ohne YPVS.

Gruß
Rene

PS: Ich mag die GT :wink:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

P.S. ... a-aus-k ? ....hab ich nicht gesehen war wohl auch so´n "Freitags-Blitzbesuch" wie
meiner am Samstag - und ich wollte doch noch Glühwein mit ihm saufen.....:lol: :wink:
He hallo, wen hast Du am Samstag nicht gesehen? Wir sind 2 Mal um ne Kiste Kirner gestanden und haben uns köstlich unterhalten. Den Andy müsstest Du sofort erkannt haben.
Das war nämlich der, der am Sonntag nicht mit mir nach Karlsruhe fahren konnte, weil er sich noch auskurieren musste. 8)

Leider gibt`s hier keine Foto`s dazu.

Silvio
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Wer war den der WBM. Hätte Ihn gerne kennengelernt, da ich schon im Chat mit Ihm war. Für einen Neuling ist es auf so einem Treffen immer recht schwierig die Forumsmitglieder zu erkennen. Den Nödel und den Rüdi habe ich mir genauso vorgestellt. Bei anderen tat ich mir schon schwerer.

Macht doch mal einen Thread mit den Gesichtern.

Silvio
Antworten