Hallo RD´ler.
<BR>Kann mir jemand sagen,wie ich die Kugelventile aus der Ölpumpe einer 1WX
<BR>zwecks Reinigung herausbekomme?
<BR>Versuche mit einer Wasserpumpenzange
<BR>schlugen fehl.
<BR>Gruß
<BR>Alexander
Ölpumpenkugelventile
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Du musst die Stutzen unter leichter Drehbewegung rausziehen. Müsste mit einer Wasserpumpenzange gut gehen. Oder du hast eine Scheiß-Zange. Versuch also dein Glück und pass auf, dass dir die Federn und Kügelchen nicht verloren gehen. Den Ventilsitz kannst du prima mit einem Q-Tip (Wattestäbchen) reinigen.
<BR>
<BR>Viel Glück!
<BR>
<BR>Viel Glück!
Sascha (Kann denn Drehzahl Sünde sein??)
Anonymos,
<BR>Hühnermörder meint natürlich eine Feststellzange.Du kannst die Pumenventile auch reinigen,indem du die Ölanschlüße zu den Zylindern anmontiert läßt.Bei demontierter und auseinander gebauter Ölpumpe nimmst du den Deckel mit den Ölanschlüßen und legst ihn in Diesel ein.Nun schließe eine 10ml Spritze(Apotheke)an den Ölanschluß zum Zylinder und ziehe die Spritze wechselnd auf und ab.Wahrscheinlich kannst du nur ziehen.Das machst du mehrmals,langt.Wenn du ziehen und wieder drücken kannst,solange wiederholen, bis du nur noch ziehen kannst.Genügt auch.
<BR>Hühnermörder meint natürlich eine Feststellzange.Du kannst die Pumenventile auch reinigen,indem du die Ölanschlüße zu den Zylindern anmontiert läßt.Bei demontierter und auseinander gebauter Ölpumpe nimmst du den Deckel mit den Ölanschlüßen und legst ihn in Diesel ein.Nun schließe eine 10ml Spritze(Apotheke)an den Ölanschluß zum Zylinder und ziehe die Spritze wechselnd auf und ab.Wahrscheinlich kannst du nur ziehen.Das machst du mehrmals,langt.Wenn du ziehen und wieder drücken kannst,solange wiederholen, bis du nur noch ziehen kannst.Genügt auch.