Neuling hier :D

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Auf den Bildern sieht sie ja wirklich todschick aus. Aber das sagt noch nichts über den inneren Zustand aus. Auch diese RD ist rund 20 Jahre alt, und du weißt nichts über ihre Vergangenheit.

Einfach raufsetzen und fahren, würde ich nicht machen. Du beißt dir in den Allerwertesten, wenn du die Welle oder den Zylinder schrottest.
Ich weiß nicht, ob du das schonmal gelesen hast? Das gilt im Wesentlichen auch für deine kleine RD:

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=93475#93475

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
KreidlerPower

Beitrag von KreidlerPower »

Danke rene für denn link, ich habe mir ihn grade durch gelesen ^^

reperatur buch für eine yamaha Rd 80mx ist dabei :) also eigentlich in der ersten woche meine hauptbeschäftigung das zu lesen.

kompressionen werde ich messen, vergaser wird gereinigt, fahrwerk wird ersetzt (Durch ein neues von polo oder so)Ansauggummis werden dann direkt auch kontrolliert, und die membran auch ^^

was auf die rd noch drauf kommt:
Mini blinker (orginale kommen bei mir in die vietrine ^^)
Gepäckträger wird demontiert, und für treffen wieder montiert
andere sitzbank (auf demm bild vielleicht zu erkennen das dort ein riss ist)

sonst bleibt sie so. ich hoffe wegen denn blinkern werde ich jetzt nicht gesteinigt ^^
Kahni

Beitrag von Kahni »

Moin Christian,
keine Bange, gesteinigt wirst Du schon nicht, denn einige von uns
sind ja schließlich schon auf der 17 Zoll-Räderwelle angekommen und es
gibt hier schon echt schöne Umbauten. Da fallen Deine Blinker nun wirklich nicht ins Gewicht. Eine originale RD ist was besonderes.. ein Umbau hat aber etwas faszinierendes an sich.

Mit 16 kam auch bei mir die RD 50 M... - das Reduzierstück im Auspuff
flog als erstes bei 2500 KM Laufleistung und dann gings los...
Der Motor war schon echt robust... 70 waren immer drin und als das Getriebeöl "hell grau" war, der Motor sich langsam verweigerte..... habe ich sie dann mit knapp 81.000KM als Teilespender verschenkt.
Zu meiner 16er Zeit war noch die Versicherungsprämien für Leichtkrafträder sprich 80er unverschämt teuer - also wurde die 50er entsprechend erweitert.

Es gibt zu Deiner RD noch ne Steigerung im 80 Bereich: RD 80 LC2
Hatte zu meiner Zeit fast 10 PS, wenn ich das noch richtig erinnere.. war jedenfalls mit ner KS 80 Super in einer Liga.

Dein Beitrag zu den Rollerkids.... AUSGEZEICHNET!
Wenn ich diese Vertreter "rieche", dann überholt man sie, damit Sie mal "Stereo" schnüffeln können, was 350 ccm für einen feinen vollsynt. Duft freisetzen... hehehe

Wie viele Tage hast Du noch bis zum 18. und der erwachsenen RD?

VG Kahni
Gruß
Kahni

RDVWX
TRX
KreidlerPower

hat die rd nur 16 zoll felgen? o.O dann sidn die reifen aj richtig teuer :(

ja das es eine lc2 gibt war mir auch bewusst, aber naja luftgekühlt rockt halt, und ein anderer zylinder ist auch schon in aussicht :D
ne ks wäre zwar auch was feines aberr da ist so ein kleines problem: da steht zündapp drauf und überall wo zündapp oder kreidler drauf steht verlanbgen die richtig kohle für xDD

ich hoffe mal das meine rd auch noch en paar km macht, wäre sonst ja ärgerlich. was mir stark auffällt: die rd ist zwar schn wirklich selten, aber dann noch als mx, ist es ja kaum noch zu finden :D
war das ein glücksgriff?

bis zu meinem 18sind es noch einw enig ^^ bin am 21.12 1992 geboren also erst mal rd 80 fahren ^^
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Die MX ist auch nicht so selten. Das variiert immer bei Ebay. Eine Zeitlang siehst du nur Luftgekühlte, dann auf einmal nur Wassergekühlte. Man glaubt manchmal, dass die sich alle verabreden.

Allerdings stammt die MX aus der Anfangszeit der 80er. Bis dahin gab es die Führerscheinklasse IV, das waren 50ccm ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Als dann die Klasse 1b rauskam, 80ccm und 80 km/h, wollte das erstmal keiner haben. Da sind sie dann lieber die alten 4er gefahren.
Als dann die LC rauskam, war schon wieder eine andere "Jugendgeneration" rangewachsen, für die war das mit den 80 km/h schon wieder normal. Daher wurden eben mehr LCs als MX verkauft.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
KreidlerPower

ist gut zu wissen :) danke ^^

ich will jetzt schn meine rd :D
ich habe einen guten freund meines vaters mal drauf angesprochen (Mechaniker) ob er eventuell meinen rd motor neu lagert und neu abdichtet ^^ er hat ja gesagt :D die rd soll in richtung perfekt gehn, und da auch bleiben ^^

wie sieht es eigentlich mit hitzproblemen aus? kann sein das ich zum teil sehr dämliche fraqgen stelle, aber bin halt neuling bei der rd ^^ und nun ja jeder motor is halt anders ;)
Antworten