Werkstatthandbuch

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
MagiCshAdoW

Werkstatthandbuch

Beitrag von MagiCshAdoW »

Hallo,
zuersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich heiße Dominik, wohne in Paderborn, bin 25 Jahre jung und seit 1 Woche stolzer Besitzer einer 31k.

Ich suche dringend ein WHB, leider sind alle Downloadlinks, die ich über die Suche gefunden habe, nicht mehr verfügbar.
Vieleicht könnte mir jemand sowas per Email zukommen lassen?

Vielen Dank,
Dominik
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hallo Doninik
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum, und Glückwunsch zu deinem Neuerwerb!

Schreib mal den MK an und bestelle die RD-Bibel. Da hast du alles drin, was du brauchst. Werte, Maße, Anzugsmomente, Teilelisten, etc.

http://home.arcor.de/martin.kieltsch/

Gruß
Rene
Zuletzt geändert von StVOnix am Mo 3. Aug 2009, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Hallo Dominik,

sowas gibts immer noch. Und zwar HIER
zum anschauen musst du nur auf der inhaltsangabe auf die kapitel klicken.

Hoffe gehelft zu haben :)

Gruß Werner
MagiCshAdoW

Beitrag von MagiCshAdoW »

Danke Werner. Hast mir sehr gehelft :lol:

Was ist denn unter der "RD Bibel" zu verstehen?
Ein "Wie mach ichs mir selbst mit der RD" Buch aus dem Bucheli Verlag habe ich mir bereits bestellt obwohl ich diese Bucheli Bücher eigentlich nicht so toll finde aber es war halt das einzige was ich zum kaufen gefunden habe.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Auf der Seite, die ich verlinkt habe, ist ein Lesemuster zu finden. Gehe mal auf 'Wartungsbuch - altes Testament'.

Der Unterschied zum normalen Buch ist, dass MK das aus der Erfahrung her geschrieben/zusammengetragen hat, und da die Sachen drinne stehen, die man wirklich braucht.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
schrauberlehrling2

Beitrag von schrauberlehrling2 »

und stimmen tuts auch, nur manches sollte man besser 2*lesen um nicht auf die falsche Fährte zu gelangen.
Das MK Buch ist trotzdem sehr empfehlenswert, das Buchelli ist im Vergleich dazu schwach.
Ansonsten hat der Rene vor lauter Bescheidenheit? Noch nicht auf seinen wirklich hervorragenden Artikel für RD-Neueinsteiger hingewiesen. Zu finden in der faq Vorbereitung (ev schon in der der faq...einfach nachsehen)

Gruß Florian
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

So schüchtern bin ich doch gar nicht :oops:

Du hast natürlich Recht, Florian! Daran habe ich vorhin überhaupt nicht gedacht.

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=93475#93475

Das ist allerdings keine Reparaturanleitung, sondern nur gesammelte Erfahrung des Forums, was bei einer RD nach all den Jahren für Defekte und Verhunzungen auftreten. Schließlich ist die Karre im Laufe der Jahrzehnte vermutlich schon durch viele Hände gegangen.
Diese Sachen erstmal zu checken, kann dir teure Folgeschäden und vielleicht sogar viel schlimmere Körperschäden ersparen.

Außerdem kann es dich dazu bringen, das Sparschwein prall zu füllen oder eine Bank auszurauben :twisted:

Gruß
Rene
moin

Antworten