Neuling hier :D

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

KreidlerPower

Neuling hier :D

Beitrag von KreidlerPower »

moin an alle forums mitglieder,

mein name ist christian möller und ich bin 16 jahre alt. da mich die rd seit einem 1/2 jahr schon reitzt ist es soweit das ich eine kriege ^^. es ist zwar eine rd 80 aber hoffe das ich auf verständniss stosse, da ich erst 16 bin :) .

ich besitzt zur zeit 3 mofas, alle selbst aufgebaut! eine Kreidler MF2, eine hercules mx1 (wird zum fighter umgebaut) und eine hercules M5 die zur rennkliste um funktioniert wird ^^

MFG.
Christian
Twinpower

Beitrag von Twinpower »

Na dann sei uns Herzlich Willkommen !!!

Und 16 das ist doch das richtige alter mit der RD anzufangen !!

ich lese ja das du schon schön am schrauben bist toll mach weiter so !!

Viel Spass hier im Forum !!

Und wenn du mal Tipps brauchst hier sind genug nette Leute die immer eine Antwort haben !!

Viele Grüße Erik
Die StVO behindert meinen Fahrstiel :-)
KreidlerPower

das mit demm alter seh ich genauso :D je früher desto besser ^^

schrauben macht mir natürlich spaß, ich setzte demnächst mal biolder von meinen mofas rein, und am 4.8 steht meine rd hier :D dann komm davon sofort bilder hier rein ^^
Renntnix

Beitrag von Renntnix »

Klasse und herzliches Hallo!
Ich habe mit einer PUCH N angefangen die Maxi S hatte eine Hinterradfederung und war für Frauen (okay ich gehe mich schon schämen :-))
Mein Winterprojekt steht schon Vespa V50
Wir wollen damit im Sommer über alte Wehrstraße nach Italien bummeln ;-)
Viel Spass mit deiner 80er und immer das Vorderad am Boden halten :-) ich bin mal vor versammelter Manschaft in Pastors Vorgarten gerauscht weil ich schön cool sein wollte. War ein riesen Spaß für die Jungs vorm Jugendhein :-)
Beste Grüße Volker
Glühlampen werden gewechselt wenn sie defekt sind!
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hallo Christian
Herzlich Willkommen im Forum!

Das finde ich richtig cool! Du weißt schon ganz genau, was du willst, und du hast eine gute Wahl getroffen. Und das in einem Alter, wo die anderen sich noch auf ihrem Mösenfön cool finden.

Ich selbst habe nach dem Mofa mit einer RD 50 angefangen, und bin damals Schräglagensüchtig geworden. Dir wird's nicht anders gehen. :D

Ich drück dir die Daumen, dass du mit deiner RD einen guten Fang machst.
Noch 14 Tage!

Gruß
Rene

PS: Wenn es dir irgendwie möglich ist, besorg dir noch eine Zweite als Ersatzteilspender. Du wirst vermutlich einiges an Teilen brauchen.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
KreidlerPower

Ersatzteilspender ist dabei :)

schräglagen süchtig bin ich jetzt schon ^^ mein Kreidler auspuff spricht bände^^ der ist schon so oft im kreisel am boden geschrabbt ohne das ich mich aufs ei lege :D

die roller fraktion finde ich eh lächerlich ^^ wenn die mit ihren sport auspuffen mit sage und schreibe 30 durchs dorf heizen und man denkt hier startet gleich
ein düsenjet xD

unser umbau wird die eh alle verblasen ^^ und die rd wird das schön wetter fahrzeug, das steht schon fest :)
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

ja servus, ach, das waren noch zeiten (die 80er)
ist das mopped rot/weiss?!?!?
ciao
andy
2fast4yu
KreidlerPower

ja sie ist weiß ^^ mit denn streifen usw. ^^ gibts dafür irgendein speziellen namen?

ich freu mich auch schon auf meine rd :)

der teile spender wird wahrscheinlich nach und nach wieder aufgebaut :) diese wird dann aber orang (RAL 2004) da der orginal lack schon tot ist :( wird dann eh eher das altag motorrad, weil die andere dafür eindeutig zu schade ist ^^

muss man die rd eigentlich drosseln um die mit 16 fahren zu dürfen? kann seind as es eine doofe frage ist aber ich möchte es halt wissen .

ausserdem habe ich gehört das die rd 80 wohl ein sehr schwammiges fahrwerk hat und die 7 ps grade nicht der brüller ist, stimmit dieses auch?

einen anderen zylinder mit tüv habe ich schon in aussicht dieser kommt aber auch bei der orangen dran, weil wie gesgat die andere orginal bleiben soll, wie meine kreidler ^^
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

KreidlerPower hat geschrieben: die roller fraktion finde ich eh lächerlich ^^ wenn die mit ihren sport auspuffen mit sage und schreibe 30 durchs dorf heizen und man denkt hier startet gleich
ein düsenjet xD
Danke, endlich mal jemand aus der jungen Generation der meine Meinung teilt. :wink: :D

Auf jeden Fall herzlich willkommen hier im RD-Forum :!:

Wegen deiner Führerscheinfrage folge dem Link:

http://www.fahrschule-marz.de/leichtkra ... efault.htm

Ob sie gedrosselt werden muss, solltest du aus den Papieren entnehmen können,
da du bis 18 Jahren nur max. 80 km/h fahren darfst. :?
Danach Drossel raus und den "Joghurtbechern mit den Kinderwagenrädern"
mal gezeigt wo der RD-Hammer hängt. :lol:

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
KreidlerPower

zum verheizen habe ich meine mx :D die hat anschließnd ca. 14 ps a,m hinterrad ^^
ich möchte die rd nicht verheizen sondern sie fahren und vorallem behalten :)
meine kreidler bleibt ewig in meinem besitz das steht heute schonf est :D und die rd wird nicht anders sein ^^ eine liebe für die ewigkeit ^^
also mit der drossel habe ich gefragt: nein sie muss wohl nicht gedrosselt werden, soll mir recht sein, da sonst das schöne 2 takter drehzahl band ja versaut wird ^^

mit 18 kriege ich sehr wahrscheinlich eine rd 350 :) orginal zustand !!!
rd ist jetzt einfach so fest in mei9nem leben wie meine kreidler und der bmw E32 meines vaters :)
Twinpower

Beitrag von Twinpower »

BMW E32!!

Ich habe noch einen E21 323i!! Das war damals die Rackete !! Grins !!

Ok ich bin schon ein paar Tage älter !! Lach
Die StVO behindert meinen Fahrstiel :-)
Hook

Beitrag von Hook »

Glück Auf,
mit 16 wollte ich auch unbedingt ne RD haben, ein Jahr später hatte ich ne 4L1. Genau die fahre ich noch heute, natürlich mit 350 Zylindern Bj 80. Doppelscheibe is dran, ansonsten original und 95000 km auf der Uhr!

ps: n Teileträger braucht man bei solch solider Technik nicht unbedingt.

MfG Hook
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hook hat geschrieben:Genau die fahre ich noch heute...

... n Teileträger braucht man bei solch solider Technik nicht unbedingt.

MfG Hook
Das ist eben der Unterschied! Deine RD war immer in deinem Besitz.
Inzwischen sind die Dinger über 20 Jahre alt, und durch zahlreiche Hände gelaufen. Dagegen ist auch die solideste Technik nicht gefeit.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
KreidlerPower

ich hätte mal so ne ganz kleine weitere frage ^^
und zwar: ist die mx eigentlich selten? und wert stabiler?

teileträger ist wie schon gesgat auch dabei :) der wird zwar wieder aufgebaut, aber ich habe ja nen papi der ein wenig tränen in die augen kriegt wenn der sohn oldtimer fährt und daran sogar spaß hat ^^

oldtimer sind ja für meine generation sowas wie eine krankheit :D unverständlich immer diese ganzen player mit ihren rollern und enu bikes nenene so geht das nicht ^^ und dannoch dieser musik geschmack *kotz* ich war und werde imemr rebell sein ^^ shadow on the wall hören und co ;) das ist einfach noch musik ^^

wenn ich solche roller schon sehe da krieg ich ausschlag und vorallem: ich war mal ganz böse zu einem roller fahrer :D zündkerzen stecker geklaut ^^ er hat mich angerufen und gesgat: mein roller läuft nicht :D ich habe mich kaputt gelacht ^^ wie unfähigig die alle sind :P mir wurde vom gleichen typen der zkstcker auch schon geklaut ^^ zündkabel genommen auf die zündkerze gesteckt und nach hause gefahren.

technik is für denn größteil meines alters ein fremdwort, das die das bustabierenkönnen ist ein wunder aber naja
KreidlerPower

hier mal bilder aus der anzeige von meiner RD :)

Bild

Bild

hocke hier grade in capbreton (frankreich) und mein dad will die rd nicht alleine abholen :( also wenn ich wieder da bin erst mal mauern einreisen (gleichzeitig noch ein haus am umbauen) und dann die rd hlen damit nichts an die kommt :Dsoll ja nicht kaputt gehn, das wäre ja wie ein schlag ins gesicht für mich!
für denn ersatzteil spender sind schon die pläne dran :D total umbau, im caferacer styl ^^ demm alter entsprechend :)
Die andere läuft ja und schaltet ^^ also draufsetzen und gas geben ^^

meine kreidler wird nun in denn keller kommen, wo sie am wochenende mal raus geholt wird und ne schön wetter fahrt mit macht ^^
die rennkiste wird fertig gemacht und die Hercules mx1 wird weiter umgebaut, das ganze natürlich fein säuberlich wie auch der ersatzteil spender ^^

nun lasst mal hören was ihr von der RD haltet
Antworten