4L0 - 80er-Motor (49PS) in 82er-Modell (46 PS)

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muli
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4L0 - 80er-Motor (49PS) in 82er-Modell (46 PS)

Beitrag von muli »

hallo zusammen,
da ich seinerzeit den motor meiner 82er RD 350 LC geschrottet habe (pleuel abgerissen), hatte ich danach den komplettmotor aus ner 80er RD eingebaut; jetzt soll wieder der originale luftfilterkasten rein; aus dem grund muß ich ja nun auch wieder die vergaser umbedüsen; jetzt bin ich mir aber nicht im klaren, auf welche größe die düsen zu ändern sind;
ich habe wohlgemerkt NUR den motor getauscht; vergaser und auspuff stammen noch immer von der 82er RD ...
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

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muli
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Beitrag von muli »

hallo zusammen,
denn will ich den thread nochmal kurz nach oben holen ...
nachdem ich mir mal die bedüsungstabelle angesehen habe, bin ich zu dem schluß gekommen, die 220er hauptdüsen zu montieren - das war an und für sich der kern meiner frage ...
da sich das 80er modell seine mehrleistung nicht aus dem motor selbst, sondern aus dem brimborium drumherum holt und die nachfolgemodelle der 4L0 nicht unmittelbar am motor gedrosselt wurden (sondern eben am brimborium drumherum), denke ich, sollte die ursprüngliche vergasereinstellung die beste wahl sein;
cu
muli

ps: kann es sein, daß sich in der düsentabelle bei den RD 350 LC 4L0 der zeilenteufel eingeschlichen hat ? da scheinen mir ein paar werte durcheinandergekommen zu sein ...
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

muli hat geschrieben: ...
da sich das 80er modell seine mehrleistung nicht aus dem motor selbst, sondern aus dem brimborium drumherum holt und die nachfolgemodelle der 4L0 nicht unmittelbar am motor gedrosselt wurden ...
Vorsicht! Du bist meiner Meinung nach auf dem Holzweg!
Ich bin zwar nicht so der 4L0-Kenner, aber ich bin mir sicher, dass die 49PS-Version andere Zylinder hat als die 46PS-Version.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Muli,

so ein ähnliches Problem haben wir doch gerade diskutiert,
schau doch mal auf das vorherige Troubleshooting-Thema:

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=14804

Die 49PS-Version hat andere Zylinder und andere Vergaser
(Typ: 4L0-00). Deine 46er Vergaser werden zwar irgendwie
laufen, aber die 49PS-Nennleistung wirst du damit nicht
erreichen. Die Zylinder haben im Auslaß eine "Nase" dadurch
könnten die Steuerzeiten geändert sein ( weiß ich nicht genau) :?
In der Düsentabelle haben sich gerade bei der
49/46PS-Version ein paar Fehler eingeschlichen.

49PS
LLD=27,5
Gemischschraube: 1 1/2 Umdrehungen
Schwimmerstand: 21 mm

46PS:
LLD=22,5
Gemischschraube: 1 1/2 Umdrehungen
Schwimmerstand: 21 mm

alle anderen Angaben stimmen.

Wenn der Motor mit den 46PS-Gasern nicht richtig läuft
brauchst du dann doch die 4L0-01 Vergaser :wink:

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Hook
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Beitrag von Hook »

Glück Auf,
du brauchst für ´n Bj 80 Motor 4L0-00 Vergaser, umdüsen bringt nichts! Auspuff müsste gehen.

ps: Wenn jemand noch 4L0-00 hat, ich würd se nehmen!
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muli
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Beitrag von muli »

hallo zusammen,
na so langsam tröpfeln die infos ja :D
daß das 80er modell andere zylinder hat wußte ich bisher nicht - man lernt nie aus; daß sich die vergaser unterscheiden war mir bekannt;
auf die 3 PS die der 80er mehr leistung hat kann ich (zunächst erstmal) verzichten;
ich würde jetzt dennoch die 82er vergaser serienmäßig bedüsen und es einfach mal ausprobieren;
die vergaser der 80er sind noch vorhanden, aber sauber zerlegt und gereinigt; die wollte ich für meine zweite RD lackieren lassen; daher würde ich die jetzt ungern hernehmen ...
cu
muli
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muli
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Beitrag von muli »

nachtrag,
habe den thread http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=14804 nochmal angeschaut;
der DIRK01 hat die kombination, wie ich sie einbauen würde - und bei ihm funzt's :)
sowie meine RD läuft, werde ich hier wieder berichten;
thanx@all
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