Guten Tag allerseits!

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
gfs

Guten Tag allerseits!

Beitrag von gfs »

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Main Name ist Gerhard Schiller, ich lebe in Frankfurt am Main und habe meine Mopedkarriere 1983 mit einer RD 250 LC begonnen. Nach etwa 5 Jahren endete diese Karriere ziemlich plötzlich - meine RD wurde geklaut. 3 Tage später hat Sie die Polizei aus dem Main gefischt, nur noch Schrott... Vor vier Jahren erst bin ich wieder neu eingestiegen, mit einer Honda Dominator. Zugegeben, eine ganz andere Baustelle, aber auch das Teil hat Character. Und letzte Woche bin ich mehr oder weniger zufällig über eine 86er 31K gestolpert. Genau das Motorrad von dem ich mit 20 geträumt hatte... Und die sieht tatsächlich noch recht gut aus - äusserlich unverbastelt, 35000 KM, 3 Vorbesitzer und der Motor - naja er läuft zumindest mal :)

Ich habe hier in der FAQ eine Anleitung gefunden wie denn alte RDs mit unbekannter Vorgeschichte vorsichtig wiederbelebt werden sollten und ich glaube mir wirds im Winter nicht langweilig werden...

Gruß,
Gerhard
hellfire

Beitrag von hellfire »

Servus und Herzlich willkommen,

auch wenn die suchen Funktion ned einfach ist kann man mit Geduld und vielen Versuchen viele Informationen hier rausholen um eine RD wieder flott zu machen..
Viel Spass beim Stöbern und beim basteln!!

Gruss m&m
Zuletzt geändert von hellfire am Fr 10. Jul 2009, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

willkommen!!
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hallo Gerhard
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wenn die 35.000 stimmen sollten, könntest du zumindest mit den mechanischen Verschleißteilen, wie etwa der Federbeinumlenkung, noch eine Weile Ruhe haben. Ich vermute mal, die war schon längere Zeit abgemeldet und muss erst wieder getüvt werden, bzw. zum Vollgutachten. Da wäre das schon mal ein echter Vorteil.

Mache alles gründlich und mit Geduld. Was du jetzt nicht machst, holt dich auf der Landstraße ein. Ich habe mit meiner schon oft genug in der Pampa gestanden. Besonders die Elektrik ist sehr alterungsanfällig. Und zwar von vorne bis hinten, von oben bis unten.

Wenn der Motor wieder läuft und TÜV drauf ist, wirst du erst mal merken, was dir 20 Jahre lang gefehlt hat. Das Grinsen wird dir nicht mehr aus dem Gesicht gehen.

Viel Glück und gutes gelingen
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
schrauberlehrling2

Beitrag von schrauberlehrling2 »

Willkommen im Klub.
Viel Erfolg und Freude beim restaurieren und diverse Hunderter später auch beim fahren 8)

Gruß
Florian
Twinpower

Beitrag von Twinpower »

Hallo sei hier Herzlich Willkommen !!!

Viel Spass bei deinem (unser) Hobby!!
Die StVO behindert meinen Fahrstiel :-)
Antworten