So,
Raphi und ich sind gemeldet...
Jetzt müssen wir nur noch auf gutes Wetter hoffen.... laut Wetter.com
ist es bis nachmittags tocken...
Meine Berufung für die dritte Halbzeit meinst du wohl Holli Die gibts erst eine Woche später am Harzring ab 18:00Uhr
Und sage noch einer ne 5,5" passt nicht in die RGV
Montag wird Probe gefahren, neben der Felge ist noch ein Kurzhubgasgriff
dazu gekommen, damit alles ein wenig schneller geht
Ich hab natürlich jetzt auch noch auf den letzten Drücker die Bremse vorn bischen aufgefrischt , denn so ganz ohne was zu verbessern kann ich da ja auch nicht auftauchen . Denn die neu abgestimmten Vergaser und das leichtere Polrad beschleunigen die 170Kg Mopete so brutal ..bla... .
Was soll ich den für Bremsbeläge in die RGV Bremse stecken ??? Gehn die von Louis ???
Ich fahre nur die Lucas MCB 602 SRQ in der RGV-Gabel. Die beissen brutal.
"Normale" Sinterbeläge habe ich noch nicht probiert, aber die werden auch ausreichen. In die RD hatte ich mal die Hausmarke von Polo reingemacht und nach 2 Wochen auch wieder weggeworfen. Die waren neu schon Schrott.
Ließ meinen Rennstreckebericht, dann weißt Du was los ist mit schwachen Belägen.
Stell Dir mal folgendes vor. Du donnerst auf eine Kurve zu mit Full Speed und dann gehst Du auf die Bremse und der Hebel steht schon fast am Gasgriff an. Du brauchst aber noch mehr Bremse. So viel können die Beläge dann gar nicht kosten, dass Du das nochmal erleben willst.
Ich habs bei der Alpentour auch gemerkt. Selbst die SRQ-Beläge wurden "weich", bremsten aber immer erste Sahne. Irgendwann hatten die Bremsen eine Temperatur erreicht, wo der Hebel näher an den Griff kam .
ich fahre die no-name Sinter von Louis, da gibt es universelle,
die passen bei der RGV Bremse.. ich bin damit voll zufrieden,
mehr Bremse kann ich nicht vertragen Kann ich dir nur empfehlen bezüglich Preis-Liestung
Die sind nicht der begrenzende Fakotor... der sitzt meistens drauf
Ach ja und das Wetter wird auch immer besser, Regen erst ab 19:00Uhr.. 1,3mm ...dann ist es mir auch egal
Jepp, genau die Beläge hab ich jetzt auch drin, allerding die von Lucas, incl. neuem Bremszylinder Reperatursatz und frisch geputzten Bremskolben . Morgen mal sehn wie das bremst, der Druck ist schon mal ganz gut . Jetzt muß ich nur noch 20 Kg aus dem Moped rausschrauben .
Ich hatte schon am Abend mit der ersten Migräne-Attacke zu tun .
Die Nacht habe ich fast nicht gepennt,nur durch die Bude gelaufen und Ibos geschluckt.
Sorry, aber ich war sowas von platt.... .
Habe ich gottseidank ganz selten. Aber bei dem Wetter.....
ich fand es auch wieder super... die Kiste läuft gut und ich freue mich schon auf den Harzring.
Ein Turn mit Willis Mopete hat mir gezeigt, wie schön und flott man mit nem RD-Fahrwerk und richtigen Reifen unterwegs sein kann..
Gruß
peter
Dateianhänge
Jungs bei der Arbeit.jpg (50.62 KiB) 319 mal betrachtet
Raphi stellt die Zündung ein....jpg (37.64 KiB) 319 mal betrachtet
Willi beim Fein-Tuning.jpg (47.13 KiB) 319 mal betrachtet
Hhhmmmm, die Bilders machen richtig Lust auf faaahn!
Freu mich schon auf den Harzring. Werde am WE auch noch etwas am Mopped schrauben und hoffen, das die Möhre zumindest etwas konkurenzfähig ist. Schlechte Technik und fehlende Leistung werden zur Not mit Wahnsinn ausgeglichen.
Tuning fängt beim eigenen Körper an. Petra hat auch! Gugsdu hier: