Schönen guten Tag, bin neu hier!

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Stone

Schönen guten Tag, bin neu hier!

Beitrag von Stone »

Ich bin nun auch seit gestern angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich komme aus Dortmund, bin gelernter Zweiradmechaniker und besitzte seit 1999 eine 83er 31K.
Nachdem sich ein Azubi-Kollege seine damals in der Ausbildung für die Rennstrecke zugelegt hatte und mein Meister und Alt-Geselle mit RD und TZ Rennen gefahren sind musste ich auch eine haben.

Meine habe ich als Scheunenfund mit kompletter Wulfs Verkleidung, eckigem Scheinwerfer, Baumeister Fußrastenanlage, Tomaselli Rohrlenker, Krause Einmannsitz und Amaturen der 350 LC günstig gekauft.
Weil mir das nicht wirklich gut gefiel entfernte ich alles und baute sie mir nackt wieder auf, mit rundem Scheinwerfer, Amaturen der 1ww, original Stummel,Fußrastenanlage und Sitzbank.
Danach musste der Tank herrgerichtet werden denn nach entfernen der Wulfs Aufkleber kam der Lack mit runter.
Dazu kamen Progressive Gabelfedern von WP, Kegelrollenlager für den Lenkkopf, Stahlflex vorne. Die immer noch montierten und hoch gepriesenen Metzeler in Comp K mischung mussten weichen und ich montierte BT45.
Sowieso tauschte ich jedes verschleißteil und jedes Lager aus.

Dann kam der Motor dran und nach zu heftigen Versuchen ihn flotter zu machen fahre ich ihn heute nur mit bearbeiteten Überstromkanälen, Einlasskanal und geplanten Kopf nachdem ich 2mal in folge jeweils nach knapp 250 Km neue Prox Kolben benötigte sowie natürlich das nächste Übermaß und den Motor mit neuen Lagern versehen musste. Jezt bin ich beim 3ten Übermaß angekommen und alles ist gut.

Folgen sollen noch ein SC33 Federbein, so ein schöner Passgenauer Höcker, vieleicht ne breitere Felge hinten mit 130er Reifen und evtl. eine andere Auspuffanlage.
Aber ich habe ja auch noch ne 92er Ducati Supersport die schön gemacht werden muss.

Gruß an alle, hoffe man sieht sich auf nem Treffen.
Twinpower

Beitrag von Twinpower »

Na dann mal Herzlich Willkommen !! 8)

Ja Treffen gibt es in nächster Zeit genug !! :wink:
Die StVO behindert meinen Fahrstiel :-)
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Herzlich Willkommen, Stone!

Nach 10 Jahren dürftest du ja die RD aus dem FF kennen. Da braucht man dir ja nicht mehr viel zu erklären.

Das SC33-Federbein habe ich mir auch gerade eingebaut, aber noch nicht gefahren. Da gibt es geteilte Meinungen zu. Manche scheinen ganz zufrieden zu sein, anderen ist das viel zu hart. Auf jeden Fall kommt die Karre hinten ganz schön hoch. Noch kürzere Beine dürfte ich nicht haben.

Ich wünsche dir viel Spaß und gute Erkenntnisse hier im Forum. Du wirst sehen: Hier bist du richtig.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Renntnix

Beitrag von Renntnix »

Na von mir auch ein herzlich willkommen hier. Mir hat das Forum schon sehr geholfen auch wenn jede Antwort immer neue Fragen aufwirft.
Gruß Volker
Glühlampen werden gewechselt wenn sie defekt sind!
Stone

Beitrag von Stone »

StVOnix hat geschrieben:Herzlich Willkommen, Stone!

Nach 10 Jahren dürftest du ja die RD aus dem FF kennen. Da braucht man dir ja nicht mehr viel zu erklären.

Das SC33-Federbein habe ich mir auch gerade eingebaut, aber noch nicht gefahren. Da gibt es geteilte Meinungen zu. Manche scheinen ganz zufrieden zu sein, anderen ist das viel zu hart. Auf jeden Fall kommt die Karre hinten ganz schön hoch. Noch kürzere Beine dürfte ich nicht haben.

Ich wünsche dir viel Spaß und gute Erkenntnisse hier im Forum. Du wirst sehen: Hier bist du richtig.

Gruß
Rene
Auf die Idee mit dem SC33 Federbein bin ich auch erst in diesem Forum gestoßen.
Ich hoffe mal das es bei meinen knapp 100Kg nicht allzu hart und bei 194cm Größe nicht zu hoch sein wird.
Gruß Marco.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Zu hoch ist es nicht, eher genau richtig für die RD.
Aber eben zu hart. Ein Tausch der Feder bringt da auch nix, ich hatte die origin. RD-Feder mal versuchsweise verbaut, brachte nix.

Gruss Holli
BildBild
Antworten