RD 350 YPVS Umbau

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
rd-rgv

RD 350 YPVS Umbau

Beitrag von rd-rgv »

Hallo Leute,
ich möchte hier euch mein Rd Umbau mal vorstellen, habe heute meinen gemachten Motor eingebaut, und sie zum leben erwegt.
Jetzt kommt noch die Eletrik dran, dann wird getüvt und im Winter kommt sie wieder auseinander und es wird alles Frisch lackiert.
Läuft schon wie der Teufel mit original vergaser,
Bis zum meinem 18. Geburtstag ist mein Moped fertig.
Ich suche noch eine ABE für eine Dörr Anlage.

Bild

Bild

na was sagt dir dazu.

MFG
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Hallo.

Sieht gut aus. Da du auch in der Pfalz wohnst, können wir ja mal eine Ausfahrt in die Vogesen machen. Wann machst du denn den Lappen bzw. wirst 18?

Grüße,

Rüdi
Bild
Max

Beitrag von Max »

Schöne Arbeit, darauf kannst du wirklich stolz sein...vor allem in deinem Alter, wo soviele nur noch vor der Röhre abhängen.

Gruß Max
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Hut ab, in Deinem Alter führst Du hier so manchen vor. Tolle Leistung!

Bevor Du das Geschoss in Bewegung setzt, lass einen alten Hasen ruhig nochmal drüberschauen.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Hallo RD-RGV,

sieht gut aus. Dezenter Umbau. Schön. Die weißen Felgen finde ich auch sehr passend dazu.

Aber warum lackieren ? Der Lack scheint doch noch bestens in Schuß zu sein.

Die RGV die da rausspitzelt hat ja ein Pirmasenser Kennzeichen. Wo kommst Du denn her ? Umbau mit Kastenschwinge aus der Nähe von PS kommt mir bekannt vor. Ist dein Vater zufällig der Siggi.
Du kannst ja mal zum Stammtisch kommen. Ist zwar`n Italo-Stammtisch aber mit einigen 2-Taktinfizierten. Der Rüdi ist auch dabei, der Drehorgel(-Andi) (selten .. zu selten ;-) ), dann der Markus Zang....und ich ...fast vergessen.

hier => www.italofreun.de

Ciao
Anderl

PS: die Auspuffanlage würde ich noch schwarz lackieren.
rd-rgv

Beitrag von rd-rgv »

Also erst wird getüvt danach wird sie lackiert, weil der Lack nicht mehr der beste ist.
Also die Rgv gehört einem guten Bekannten, der Siggi den ich auch sehr gut kenne, wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann hilft er mir auf die sprünge. Ich komme aus Lustadt.
Antworten