Alpentour 2009

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

................
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Di 16. Jun 2009, 07:29, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Nachdem ich nun wieder Zuhause bin, und einiges gedanklich verarbeitet habe, hier ein Einblick meiner Eindrücke:

Es war eine Zusammenkunft wie ich sie mir besser nicht hätte vorstellen können.

Ich hatte etwas Bedenken, ob das Highlight "Alpennebel 2007" noch getoppt werden konnte. So viele neue Gesichter, Erwartungen und Charaktere, da kann es schon einmal auseinanderlaufen.

Nichts von dem, es passte wie Arsch auf Eimer. :)

Viele für mich neue Gesichter und auch die Schweizer Jungs sind echte verstrahlte Pfundskerle. Das Schweizer Bier war grenzwertig, blieb aber in der Figur! Ich würde Euch gern wieder sehen, leider war zu wenig Zeit für gute Gespräche. Ich komme zum Harzring und zu Helmuts Treffen und freue mich schon auf Euch.

Die Organisation vom Silvio und dem Peter passte und die Unterkünfte waren wieder preiswert gestaltet und entsprachen unseren Anforderungen als RD-Peitscher. Motorradfahrer in der Schweiz duschen übrigens nicht. :wink:

Vielen Dank auch an Kriemhild, die sich mit samt Ihrer ganzen Familie, den Eltern und Kindern aktiv an der Organisation beteiligten. Es wurde alles Erdenkliche getan, damit es uns gut ging und es an nichts fehlte. Das ist Euch ohne wenn und aber gelungen. Schade, dass wir den Termin am Sonnabend zum Kaffetrinken mit der leckeren Zweitakttorte mit großer Verspätung wahrnehmen mussten. Kriemhild nahm das ganz gelassen mit großem Verständnis. Vielen Dank dafür. :!: :!: :!:

Das Wetter war genial. Als wir ankamen hörte es grad auf zu regnen und als wir am Montag den Heimweg antraten war´s wieder soweit, es goss in Strömen. :P

Die Pässe waren ein Traum, das Fahren machte einen riesen Spaß. Wie unter Drogen vollgepumpt mit Adrenalin nahm ich hochkonzentriert alle Kurven. Man war das megageil. Die TDR 250 war dafür wie gemacht 8)

Alles funzte super und es stank und qualmte auch schön blau aus den Puffen und jeder durfte mal wollustig an Ihren Löchern schnüffeln. :mrgreen:

Der Silvio war ein echter Chirurg, von dem man sich noch etwas an Technik abschauen konnte. Auch der Wolfgang legte am Sonnabend spontan Hand an seine schöne 31k und zeigte mir, das ein BT45 in Standardgröße als purer Rennreifen mutieren kann. :shock:
Wolfgang, ich habe den Anblick genossen, ich konnte und wollte dann nicht mehr dran bleiben. :x Hut ab.

Für Kleinreparatuen und sonstige Kleinigkeiten hatten wir übrigens die besten Zweitakt-Schrauber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz dabei, die unerschrocken, unverzüglich und routiniert ihre Arbeiten verrichteten!

Am Sonntag nahmen wir die Räucherstäbchen nochmals in die Hand und ich durfte Silvios RG 500 mal genießen. :D Dieses Moped ist ein Traum, ein echter Hammer wie sie geht und in den Kurven perfekte Handlichkeit zeigt. Der Motor ist traumhaft eingedüst und zieht von unten bis oben raus mit guter Power ohne Leistungsloch willig hoch. Ein echtes Feuerwerk was man da ab 7000 - 8000 unter sich fühlt. :)

Alles in allem wieder ein gelungenes Treffen. DANKE DANKE DANKE
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

So, noch mal was hinterher, für die Alpenbrenner die es noch nicht wussten.

Ich brauche nun schnellstmöglich von Euch die Bilder und Videos auf CD. Ich brenne Euch dann das Gesamtwerk auf DVD und schicke es Euch per Post nach hause.

Der Letzte der mir Seine CD schickt, wird mit Zweitaktöl eingekleistert und mit Sägemehl dekoriert! Also, Schnelligkeit macht jetzt Sinn. Bitte PN, wenn Ihr meine Adresse benötigt.

Bild

Bild
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hi Jungs

Ich genieße grad die Bilder und zieh mir das 2. Jever rein. Friesisch herb kann ich nur sagen, aber richtig lecker.

Danke für die vielen Komplimente an meine Familie und mich.

Gruß Silvio
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Hier noch ein Link für alle die nochmal Furka, Grimsel und Susten Pass sehen wollen:
http://www.evisor.tv/tv/paesse/motorradtour-4566.htm

Übrigens geht mal auf die Startseite dieser Filme !
Gruß BoxerMarkus
2TOlli

Beitrag von 2TOlli »

Also Andre.....
Das Bild von mir....mit dem Kreuz und so....
ist echt unverzeilich...
bin gespannt wie Du Abbitte leisten willst!
:twisted: :twisted: :twisted:
Grummel grummel
Olli
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

@ Olli

Na jetzt wess es jeder das du es warst! :D

So hier doch noch ein kleines Video von der fahrenden Einbauküche!

Ja ich weiss am Anfang klappert was,keine Ahnung was.
Kolben sinds nicht! :wink:
Etwas flotter kann ich so ab knapp 5min fahren nachdem ich den schnarchenden BMW Fahrer überholen kann.
Kann ganz schön flink sein so ne RD! :lol:
Viel Spass!

http://classic.myvideo.de/watch/6574999/Alpentour_2009
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

schöner film!! 8)
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Sag mal Andrè: bist Du mit dem Trecker gefahren ?
;-)

PS: einer mit komischen "Nebengeräuschen" ist wohl immer dabei ;-)
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

schönes video, aber mir ist ganz schlecht vom zukucken :D
ciao
andy
2fast4yu
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

André hat die Kamera etwas nach links ausgerichtet, das verstärkt die Sache noch.
Man hat immer den Eindruck, als ob er gleich den Gegenverkehr knutscht.

Aber schöner Film. Da will man sofort mitfahren.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Reparaturen wurden übrigens an Ort uns Stelle fachgerecht und kostengünstig ausgeführt :wink:

http://www.myvideo.de/watch/6581290/Rep ... S_Zug_Ulli

Bild

Bild
wiba

Beitrag von wiba »

...und so mancher wäre fast mit der Nase am Sekundenkleber fest... :lol:
Dateianhänge
SANY0532.jpg
SANY0532.jpg (77.01 KiB) 398 mal betrachtet
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Und es muss wirklich warm gewesen sein. Olli ist nirgends mit dem Regenkombi zu sehen ;-)

Gegen mit Sekundenkleber zusammengepappte Finger habe ich was ;-)
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Übrigens..... meine Herren.
Ich habe eben mal Öl nachgefüllt und genau 900ml in den Tank bekommen. Wir sind ja Do+Freit+ Samst ca. 850Km gedüst.

Ich habe also ca. 900ml ÖL für ca. 850Km gebraucht. Meinen Kolben gehts sehr gut, habe eben mal die Pötte abgenommen. Der Motor hält seit über 6000Km.

Eure Verbräuche waren seeehr hoch teilweise. Habt ihr da überhaupt nen Überblick drüber? Muss doch nicht sein.
Das Thorsten mit der TDR die Stinksau in Person war ..., darüber müssten wir ja nicht streiten :lol: . Aber wer wie ich hinten gefahren ist konnte schön sehen, wie die Kisten alle räuchern ohne Ende.

Gruss Holli

PS: @Thorsten,meine DVD ist ready und geht zu Dir. 2,4GB.
BildBild
Antworten