Servus miteinander,
nachdem an einem Tisch im abendlichen Airolo letzten Freitag die Meinungen bezüglich möglicher Unterschiede zwischen den schweizer 1WU und den 1UA Zylindern der 1WW auseinandergingen hab ich meinen Motor auf dem Altar geopfert und nachgemessen.
Bohrung ist natürlich im Standardmaß 0.5mm grösser als bei 1UA, daher die Aufschrift 352ccm anstatt 347ccm.
Sämtliche Kanäle sind exakt identisch hoch, daher ist der Mythos von unterschiedlichen Steuerzeiten wohl dahin. Auch sonst sehen die Kanäle im Allgemeinen genau gleich aus.
Gruß Michael
Vergleich 1WU vs. 1UA Zylinder
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Na immerhin hat Nippon für die Schweiz gleich mal 2 Übergrössen weitergebohrt und das auch stolz angeschrieben 
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich froh darüber, daß bei meinen Zylindern sich die Welt nicht um die Schweiz gedreht hat und die wuseligen Ingenieure mit den Panasonic Augen durften sich ja schon am Zylinderkopf, Vergasern und den Kat-Tröten austoben.

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich froh darüber, daß bei meinen Zylindern sich die Welt nicht um die Schweiz gedreht hat und die wuseligen Ingenieure mit den Panasonic Augen durften sich ja schon am Zylinderkopf, Vergasern und den Kat-Tröten austoben.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.