noch ein interessanter film

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
growdaweed
noch ein interessanter film

Beitrag von growdaweed »

thema ist vielleicht nicht so angenehm,aber die bilder heftig

deutsche untertitel könnt ihr an der rechten seite bei dem dreieck nach oben anschalten. hd ist auch gut, gibt aber leichte ruckler, selbst mit gutem rechner,...denke mal das liegt an youtube.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich hatte mir den Film runtergeladen. Von der Festplatte habe ich fast keine Ruckler mehr.
Wer sich noch nicht mit dem Filme runterladen beschäftigt hat (und Firefox benutzt), für den habe ich hier einen Link:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006

Ist ein Add-On für den Firefox, mit dem man alle Flash-Streams runterladen und sogar in andere Formate konvertieren kann. Ist leicht zu installieren und leicht zu bedienen.

Wer einen anderen Browser benutzt, muss mal googeln. Es gibt dafür auch Programme, die auf das Betriebssystem installiert werden.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Irgendwie kann ich mir sowas nicht mehr ansehen. Ich frage mich was man dagegen tun kann ? Bzw. die große Masse muss erreichbar sein und handeln. Sowas wird nicht passieren.

Hatte mal eine Dokumentation über den Aralsee gesehen. Das ist nicht zu glauben, wie eine Regierung oder Industrieelle Raubbau an der Natur begehen können. Macht Geld tatsächlich so blind. Sieht so aus. Entweder weil man zuviel davon hat oder zu wenig. Wohl beides.

Es gibt ja viele die in den nächsten 100 Jahren die nächste Eiszeit voraussagen. Grunddessen, daß sich die Erde aktuell erwärmt, und immer mehr Eis schmilzt. U.a. auch das Grönlandeis. Dadurch kommt zuviel Süßwasser ins Meer und bring den Golfstrom letztendlich zum erliegen => sprich... Heizung abgestellt.

Ich frage mich nur wo der Schalter ist um das abzustellen.

Ciao
Anderl

Edit: http://www.geo.tu-freiberg.de/hydro/ara ... /index.htm

Den Maßstab müsst Ihr Euch mal genau betrachten.
Twinpower

Beitrag von Twinpower »

Ja wo du recht hast !!!
Ist schon Wahnsinn !! In der Wüste liegen Schiffe herum !!!

Mal sehen wie das alles so weiter geht !! :(

Geld ist halt doch mehr wert für die Bonzen !!!

Siehe auch Regenwald in Brasilien !! :cry: http://images.google.de/images?hl=de&q= ... 4&ct=title

Bin zwar nicht der Öko aber es reicht echt langsam!!
Die StVO behindert meinen Fahrstiel :-)
THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

Ich glaube, die Natur wischt sich die Fehlkonstruktion Mensch irgendwann mal wie eine lästige Scheißhausfliege vom Arsch!

Gruss Thomas

PS:Wie drückte sich ein Bekannter von mir zum Raubbau aus:
Ein Tier säuft bis es keinen Durst mehr hat, der Mensch bis er platzt.
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Anderl hat geschrieben:Irgendwie kann ich mir sowas nicht mehr ansehen.
Was ist eigentlich das größere Problem? Das, was mit unserem Planeten passiert? Oder die Erkenntnis, dass du (oder ich) selbst schuld bist?
Wir sagen immer "der Mensch", "die Mehrheit" usw. Aber in jeder der pauschalen Bezeichnungen ist immer "Ich" enthalten.
Du bist schuld, Anderl! Und ich bin schuld! Und auch alle anderen, die hier mitlesen und mitschreiben!
Seien wir doch mal ehrlich: Wir wollen alle, dass dieser Wahnsinn endlich aufhört. Aber auf wieviel wären wir wirklich bereit, zu verzichten?
Die warme Wohnung? Mehr als 16/17 Grad im Winter wären eigentlich nicht nötig, wäre aber doch arg ungemütlich.
Den Individualverkehr? Dafür müssten wir nicht nur unsere Bequemlichkeit aufgeben, sondern unser ganzes (Achtung: Neudeutsch) 'Zeitmanagement' umstellen. Nur mal eben in´s Auto, eine neue Schraube besorgen, ist dann nicht mehr. Genauso könnten wir unsere RDs alle in die Tonne treten. Wir vergeuden Energie und produzieren Schadstoffe, um unsere Freizeit schöner zu machen.
Was ist mit dem technischen Fortschritt, mit dem wir immer mithalten wollen? Würde nicht eigentlich ein alter Win98-Rechner ausreichen, um die wirklich wichtigen Informationen aus dem Internet zu holen? Statt dessen kaufen wir (du, ich, die anderen) immer neue Technik, weil sonst ein Filmchen nicht mehr abspielbar ist oder das Alte zu langsam zu sein scheint.
Ich habe letztens in einem anderen Forum gelesen:
Naja, als Anhaltspunkt dafür, dass Elektroschrott nicht nur erst beim Wegwerfen
ein Problem ist, hier mal ein paar Zahlen aus der PC-Herstellung:

Rohstoffe, die für die Herstellung eines einzigen PC benötigt werden: 14 Tonnen
Menge an Wasser, die für die Herstellung eines Mikrochip benötigt wird: 550 Liter

Ich verdränge das meistens genauso wie alle anderen. Ich will auch eine warme Wohnung. Ich will auch RD fahren. Aber in Wirklichkeit kommt vermutlich eher daher dieses beklemmende Gefühl, das ich beim betrachten dieses Films habe.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

THOMAS hat geschrieben:Ich glaube, die Natur wischt sich die Fehlkonstruktion Mensch irgendwann mal wie eine lästige Scheißhausfliege vom Arsch!
Wie Du damit recht hast! Die Natur holt sich ohne wenn und aber ALLES wieder zurück.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Twinpower

Beitrag von Twinpower »

Natürlich hast du da recht !!!!

Aber es geht auch in gewisser weise anders !!!

Wenn ein Chef der den Regenwald abholzt sagt:
Was Interesiert mich was mit der Erde in 50 Jahren ist ,ich will jetzt Geld verdienen um meinen Lebensstandart zu halten bis dahin bin ich nämlich tot!!

Na ja auch eine Einstellung!!!
Ich denke das Fußvolk wäre schon zu mehr bereit aber so lange es AGs gibt und es nur um die Dividende geht wird sich da nie was ändern !!
Um so billiger eingekauft un d so teurer verkauft!!
Hauptsache der Rubel rollt !!
Die StVO behindert meinen Fahrstiel :-)
Antworten