nachdem ich meinen Motor letztes Jahr bei Marco Böhmer hab machen lassen, bin ich gerade dabei die RD einzufahren, bin so bei ca. 800 km, wobei ich es ruhig angehen lasse. Läuft auch sehr geil

Vorgestern wollte ich sie zur GTÜ bringen, da die HU fällig ist. Hab aber keine Plakette bekommen, da der Prüfer Öl auf dem Hinterrad entdeckt hat. Das muss an der Schwinge heruntergelaufen sein um bei auf dem Seitenständer stehenden Krad dann auf HiRad zu tropfen. Der Prüfer meinte, die Karre wäre sonst okay, aber das mit dem Öl solle ich abstellen.
Ich hab mal unter den Motor gekuckt und es sieht so aus, als ob da Öl aus einem kurzem Schlauch ausläuft/herausspritzt um mittig auf die Schwinge zu geraten, wo es dann nach hinten die Schwingenarme läuft und runtertropft - links auf den Boden und rechts auf die Felge.
Nun meine Frage: was kann da los sein? Hab ich vielleicht zu viel Getriebeöl eingefüllt? Bin mir keiner Schuld bewußt, und laut Prüfstab ist der Stand auch okay.
Ich kenne es von 4-Gang MZ Motoren, das sie Öl verlieren, wenn die KW-Simmerringe defekt sind, dann bläst der Druck des Spülvorgangs in den Getrieberaum und das kommt dann an den ungüngstigsten Stellen raus. Sollte aber bei einem general-überholtem Motor doch nicht sein..
Hat jemand von euch das schon mal erlebt? oder ne Idee, wo dem Problem beizukommen wäre?
Mein Motorad ist eine 4L0 von 1981, mit 49PS.
Viele Grüße,
Volker