Tuning auf höchstem Niveau

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
mx-reiter
Beiträge: 15
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 17:20
Wohnort: Naila Nordbayern

Tuning auf höchstem Niveau

Beitrag von mx-reiter »

Fahrgestell und Flugschein notwendig

http://www.evisor.tv/tv/werkstatt/fuer- ... --8390.htm
Benutzeravatar
Benway
Beiträge: 1388
Registriert: Di 18. Sep 2007, 10:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von Benway »

Hallo,

also wenn die Jungens aus 2000ccm nur 200 PS holen, ist doch da was gründlich schief gelaufen! 100PS Literleistung ist doch wohl voll fürn Arsch!

Von höchstem Niveau würde ich da nicht sprechen wollen, sondern eher von unendlich viel Aufwand für NIX!

Der Auspuff ist auch vielsagend ...

Ansonsten, wo soll das Riesendingen rein, in einen LKW?

Grüße!

PS: Kracht macht das Teil aber ordentlich ;-)
Benutzeravatar
Twinpower
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 20:22
Wohnort: Worms/Pfalz

Beitrag von Twinpower »

Stimmt wenn ich überlege das wir im Rennsport schon knapp 59 Ps aus 125 ccm raus holen ist das wenig !!!
Die StVO behindert meinen Fahrstiel :-)
Benutzeravatar
Benway
Beiträge: 1388
Registriert: Di 18. Sep 2007, 10:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von Benway »

Hallo,

jupp,

selbst so einen olle 250er RD kommt nach ein wenig Tuning an die 200 PS Literleistung!

Eine RS 250 bringt das natürlich lässig serienmäßig mit ...

Deswegen: Die müssen da was falsch gemacht haben ;-)

BTW: 4x CR 500 Serienleistung, macht deutlich über 200 PS ...

Grüße!
Benutzeravatar
Casper Thün
Beiträge: 304
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:34
Wohnort: Wr. Neustadt Austria

Beitrag von Casper Thün »

Zumindest Klanglich und Optisch beindruckend !!!
Gruß Casper Thün


Harz 4 ist Kein Würfelspiel! www.austrian-racers.com
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

So ein Motor kann ja nicht drehen wie eine TZ 250, der zerlegt sich dann.
Ich weis nicht genau drüber bescheid,aber die Masse bzw. die Vibrationen sind bei einem 2L Motor schon heftig. So ein Triebwerk wird wohl eher auf Drehmoment gebaut denke ich und auf Ankommen. Keine Ahnung was das soll, eventuell ist der 2Taktbrocken doch noch leichter als son Falschtakt-Teil!? Flugbereich??
Die Amis wollen ja auch auf ihren Schoppern auch immer grösser werden, aber da scheint es irgendwo eine bauliche Begrenzung zu geben. Diese "OCC-Typen" bauen wohl auch Hubraummonster a la 2L ein, die halten aber nicht. Werden wohl auch zu heiss. Eventuell macht da der 2Takter schon eher ne gute Figur.

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
MatthiasD
Beiträge: 866
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 14:15
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthiasD »

Bootsmotor?
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

hi@all
...klarer fall wenn ich den auspuff sehe....das kann bei 2taktern nie was bringen....ich kenne mich mit cr 500 nicht aus,aber so ein motor hat doch wohl mehr als 50 ps....aber eben nur mit nem einigermaßen vernünftigen resonanztopf.....
gruß Richard
Benutzeravatar
Zweitaktfahrer
Beiträge: 716
Registriert: Do 3. Jul 2003, 01:00
Wohnort: D > CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Zweitaktfahrer »

manicmecanic hat geschrieben:(...)ich kenne mich mit cr 500 nicht aus,aber so ein motor hat doch wohl mehr als 50 ps....(...)
Ja.
manicmecanic hat geschrieben:(...)aber eben nur mit nem einigermaßen vernünftigen resonanztopf.(...)
Ja.
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
mx-reiter
Beiträge: 15
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 17:20
Wohnort: Naila Nordbayern

Beitrag von mx-reiter »

....Argumente aus der Modellsportszene. Habt Ihr schon mal was von dem Satz gehört ? Der lautet in etwa: "Hubraum geht durch nichts zu ersetzen..... höchstens durch noch mehr Hubraum".
Dieser Motor würde aber vielleicht 100 Stück RD im untersten Drehzahlbereich einen Berg hochziehen.
Benutzeravatar
xskalle
Beiträge: 121
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 22:14
Wohnort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 01709960280
Kontaktdaten:

Motorleistung??

Beitrag von xskalle »

Hi!
Es gab im Gespanncross einen Motor von EML, den Jumbo.
Ist nen 1000er 2 Zylinder, 2takter, der bis über 140 PS hatte.
Für den Renneinsatz wurde der auf ca 100 ps gedrosselt, da er sonst net farbar war. Die gedrosselten Ausführungen sind im Rennen wesentlich schneller als die offenen.
Er hat ne Kennlinie wie nen Trecker, riesig Dampf von unten raus und trotzden nen super Spitzenleistung.
Manchmal ist die halt die Spitzenleistung net so wichtig, es muß fahrbar sein.
--------------------------------------------------------

Was nicht passt, wird passend gemacht!
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

hi Kalle
von dem jumbo habe ich auch damals gehört,habe nun mal versucht nähere infos zu finden,aber irgendwie gibts nicht viel trotz massig treffern die google zeigt,kennst du ne quelle wo man was drüber lesen kann?
gruß Richard
Benutzeravatar
xskalle
Beiträge: 121
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 22:14
Wohnort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 01709960280
Kontaktdaten:

Beitrag von xskalle »

Hi Richard!
Ich hatte auch gesucht da ich hier auch nen link einstellen wollte, hab aber leider auch nix vorzeigbares gefunden. Kommt halt aus der Vor-Internet-Zeit!
Ich habe den Jumbo ein paar mal beim Veteranen Cross in Kleinhau gesehen und habe mich da mit leuten unterhalten die den Mootr kennen.
Aber ich suche weiter.
--------------------------------------------------------

Was nicht passt, wird passend gemacht!
Antworten