progressive Gabelfedern ?

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
muli

progressive Gabelfedern ?

Beitrag von muli »

hallo zusammen,
in der gabel meiner RD fahre ich seit urzeiten mit distanzhülsen rum, weil mir die schon immer zu weich waren; sind noch irgendwo härtere progressive gabelfedern lieferbar ? oder hat jemand was in der restekiste rumfliegen ?
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

In der Bucht gibt es die permanent zu kaufen. Bringen auch etwas. Allerdings wird die RD dann hinten spürbar auch zu weich :wink:

Gruss Holli
BildBild
muli

Beitrag von muli »

hallo holli,
hinten zu weich; habe in meiner RD hinten nen bilsteindämpfer drin, möglicherweise aber mit originalfeder; leider kann ich das nicht zweifelsfrei zuordnen ... - das wird also die praxis zeigen müssen
und in der bucht werde ich gleich mal gucken
cu
muli

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Die Federn bringen wohl spührbare Verbesserung für kleines Geld (70 Euro). Ich habe meine TDR auch mit Wilbersfedern bestückt. Erstaunlich war für mich die Feststellung, dass die alten Federn trotz recht geringer Laufleistung von 18000 km schon fast 1cm unterhalb der Verschleissgrenze waren. Kröpchen hat auch vor kurzem gewechselt und ist recht begeistert.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
muli

Beitrag von muli »

hallo zusammen,
habe mir die federn heute in der bucht geschossen - und gleich noch ein paar stahlflex-bremsleitungen; die originalen gummileitungen dürften nach 27 jahren wohl nicht mehr die besten sein :)
cu
muli

Bild
Antworten