bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
muli

bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen

Beitrag von muli »

hallo zusammen,
aus aktuellem anlass will ich mich hier mal kurz vorstellen; ich bin der muli (jou, genau wie das gute nutztier), habe die 40 schon vor einiger zeit überschritten und seit 23 jahren im besitz ner RD 350 LC (4L0); als ich das motorrad 1986 gekauft habe, war es schon leicht modifiziert, hat mir aber super gefallen - damals; ostern 1987 hat's dann richtig geknallt; mir ist Kawa Z1000 auf meiner seite entgegen gekommen; das ding war leider etwas breiter als meine liebe RD und darum hat der Kawa-fahrer bei der gelegenheit mein linkes bein mitgenommen - seitdem muß es halt ohne gehen - und das geht erstaunlich gut;
im sommer 1988 hatte ich die RD wieder zusammen - ich war schon wesentlich früher wieder fit - und habe meine ersten runden gedreht; leider lief die RD nach dem knaller nicht mehr so gut (zündung) und ich besorgte mir eine SR 500 (einzylinder 4-takt) - krasser gegensatz :D; mit der bin auch heute noch ab und zu unterwegs; im sommer 1990 erfüllte ich mir schließlich meinen großen traum und kaufte mir einen spezialumbau von PSS auf basis einer GSX-R 1100; die war aber nur was für die landstraße und nix für große urlaube; bis 1997 mußte meine SR für touren herhalten; nachdem die aber dann schon satte 180.000 km runter hatte, stieg ich für meine touren auf eine BMW R 100 R um; die hat mittlerweile schon weite bereiche von nordarfika gesehen und ebenfalls schon weit über 100.000 km runter;
nachdem ich mit meinem handicap keinen sozius mitnehmen darf und ich seit 2002 mit partnerin durchs leben eile, holte ich mir 2003 noch ein gespann auf basis der FJ 1200 - eine SideBike MegaComete; mit der waren wir zuletzt für ein paar wochen in griechenland;
soweit also meine bisherige 2/3-rad-karriere;
ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich meine RD in den originalzustand zurücksetzen möchte; das gute stück ist in rund 3 jahren ein oldtimer und soll daher auch entsprechend dastehen; ich denke mir, daß ich dafür hier recht gut aufgehoben bin ;)
des weitern habe ich noch ne zweite RD, die ich so "richtig" herrichten möchte - später mal; die komplette WULFFS-verkleidung liegt im regal, die übrigen teile auch - muß "nur noch" zusammengebaut werden :roll:
sowie ich was brauche, melde ich mich
cu
muli
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hallo muli
Herzlich Willkommen
Eigentlich müsstest du uns Willkommen heißen, als seit-23-Jahren-RD-Fachmann ;) Ich weiß gar nicht, ob sonst noch jemand hier im Forum schon so lange RD fährt.

Die Sache mit dem Bein beschäftigt mich ein bißchen. Ich hab mir beim Lesen versucht vorzustellen, wie einem bewusst wird, dass ein Körperteil einfach so - von einer Sekunde zur anderen - einfach nicht mehr da ist. Ziemlich gruseliger Gedanke.
Um so erstaunlicher finde ich es, dass du den Mut gefunden hast, weiter zu fahren. Du bist so RD-verstrahlt, du bist hier richtig!
Mach weiter so!

Gruß
Rene

PS: Sind deine Motorräder auf Handschaltung umgebaut, wie bei einer Vespa, oder wie funktioniert das?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

Auch von mir Servus!

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Muli,

willkommen hier im Forum, auch mich hat die Beschreibung
deines Unfalls etwas geschockt, trotzdem finde ich es ausgesprochen
mutig dass du nicht aufs Motorrad fahren verzichten wolltest.
Auch ich fahre eine 4L0 (umgebaute 4L1) seit mehreren Jahren, sie
ist mittlerweile auch schon 27 Jahre alt, macht aber z.Z. Zicken.
Gib´doch mal deinen Wohnort an, damit wir sehen können wer von
den vielen Rdlern in deiner Nähe wohnt (und dir ggf. mal helfen könnte).

Viel Spaß und eine gute Zeit hier im RD-Forum :D

wünscht

BigBike-Hunter
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Twinpower

Beitrag von Twinpower »

Sei uns hier Herzlich Willkommen !!!
Die StVO behindert meinen Fahrstiel :-)
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Jou, moin auch von mir.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo Muli!
Willkommen.
180 000 km mit der SR?
Wie oft haste da den Zyli neu geschliffen?

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
muli

Beitrag von muli »

hallo zusammen
StVOnix hat geschrieben: ...
als seit-23-Jahren-RD-Fachmann ;) Ich weiß gar nicht, ob sonst noch jemand hier im Forum schon so lange RD fährt.
...
kleine korrektur, ich HABE die RD schon so lange - das heist aber nicht, daß ich die auch solange gefahren habe :D
das letzte mal war ich auf ihr etwa 1993/94 unterwegs; seitdem steht sie sauber eingemottet und zugedeckt in der garage; ab und an kommt ein bischen öl in's zündkerzenloch und der kickstarter wird ein paarmal durchgetreten ...
jetzt wird's aber mal wieder langsam zeit ...
es dürften etwa 60.000 km gewesen sein, was ich auf der RD abgespult habe - ist also nicht soviel, wie auf meinen anderen kisten;
Um so erstaunlicher finde ich es, dass du den Mut gefunden hast, weiter zu fahren.
...
halb so wild - das läuft bei mir unter "selbsterhaltungstrieb" :D
Sind deine Motorräder auf Handschaltung umgebaut, wie bei einer Vespa, oder wie funktioniert das?
nein, ich habe jeweils die fußschaltung nach rechts verlegt; die bremse ist nach hinten verlegt und die betätige ich mit der rechten ferse; das schaltbild ist bei mir allerdings spiegelverkehrt, sprich 1. gang ist oben, die übrigen werden nach unten geschaltet - hat mir so besser gefallen;
alle umlegungen sind rein mechanisch; auf so schnickschnack wie elektrische oder pneumatische ansteuerung habe ich verzichtet;
Bigbike-Hunter hat geschrieben: ...
Gib´doch mal deinen Wohnort an, damit wir sehen können wer von
den vielen Rdlern in deiner Nähe wohnt (und dir ggf. mal helfen könnte).
...
habe mich auf der landkarte schon eingetragen - wohnort Ebermannstadt
2-Takt-Sigi hat geschrieben: ...
180 000 km mit der SR? Wie oft haste da den Zyli neu geschliffen?
...
kurze ergänzung hierzu - gekauft habe ich die SR 1989 mit rund 50.000 km; danach bin ich weitere 50.000 km auf dem motor gefahren; der war also mit 100K erledigt; den motor habe ich KOMPLETT überholen lassen (kostete damals in etwa schon den halben NP der SR - 2500,-DM) auf den motor habe ich dann wieder 100.000 km gefahren bis der fertig war; danach habe ich nen motor mit 65.000 km geschenkt bekommen; der werkelt nun seit gut 10.000 km in der SR - die gesamtlaufleistung meiner SR liegt bei rund 220.000 km ;)

es ist halt so, daß ich jedes motorrad erstmal umbauen muß, bevor ich es fahren kann; sollte mir ein anderes motorrad besser gefallen und ich das alte verkaufen wollen, muß ich es wieder zurückrüsten; welcher "normalsterbliche" will schon ein behindertengerecht umgebautes motorrad ? das alles ist jedesmal mit ner vorführung beim TÜV verbunden, kosten für die abnahme etc. etc.
aus dem grund haben meine böcke alle ne relativ hohe laufleistung; und lege lieber ein paar kröten mehr auf den tisch für ne überholung, als mir ne andere maschine zu kaufen - weil bei ersterem ich den rest in- und auswendige kenne ...
werde bei gelegenehit mal ein paar bilder meines fuhrparks einstellen
cu
muli
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Wichtig ist , das man sich nicht unterkriegen lässt und eben weiter macht :wink: .
Sowas imponiert mir.

Gruss Holli
BildBild
Rehne

Beitrag von Rehne »

Auch von mir willkommen!
Für mich wars schon komisch, als der Arzt neben dem Bett stand und meinte, dass die OP gerade nochmal gut gegangen war. Eigentlich wollte der wohl meinen Fuß behalten. Ich kanns mir nicht vorstellen, wie es ohne wäre. Hut ab...
Rehne

31K
31K
1WW
522
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Tja so ist das. Ich denke da haben wir alle viel Glück gehabt. Die, die das falsche Los gezogen haben können hier leider nicht mehr mitlesen. Ich bin 1982 dem Tod mal just von der Schippe gesprungen. Eine Woche Koma und einige Knochenbrüche. Das waren glücklicherweise Schäden ohne Spätfolgen. Vom Schmerzensgeld kaufte ich mir ne Kawa. Mein Dady wollte mir eine Ente anschnacken :roll:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
muli

Beitrag von muli »

hallo zusammen
RDThorsten hat geschrieben: ...
Vom Schmerzensgeld kaufte ich mir ne Kawa.
...
... und ich mir meine PSS :D

Bild
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

Bild
THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

Tach Muli,
geiles Mopped.
Bist Du vielleicht auch im www.classicsuperbikes.de Forum unterwegs?

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Twinpower

Beitrag von Twinpower »

Schöner Auspuff !! L&W da hört man was man fährt !! Grins !!

Auf meiner GSXR habe ich auch TÜV und Racing von L&W !!
Leider bauen die keine Töpfe mehr selbst sondern lassen bauen und seit
dem ist das nicht mehr das selbe Klang Erlebnis!!

Viele Grüße aus der Pfalz
Die StVO behindert meinen Fahrstiel :-)
muli

Beitrag von muli »

hallo thomas,
nein, das forum kenne ich nicht, ich bin aber mehr oder weniger regelmäßig hier http://spezialfahrwerke.fighterz.net/

@twinpower
bei mir liegt der TÜV-topf 2 jahre sauber eingepackt im regal und wird nur zur HU montiert; gag ist der, daß der TÜV-topf nur minimal leiser ist; bisher haben die graukittel aber keine schwierigkeiten gemacht - in kürze ist es wieder soweit ...
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

Bild
Antworten