RD 350 auf 34PS drosseln
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD 350 auf 34PS drosseln
Hallo, ich bin grade dran meinen Motorrad Führerschein zu machen und habe mich für eine RD 350 YPVS (müsste meines Wissens eine 31K sein oder?) entschieden. Hab eben mal die Suche bemüht, aber nichts richtiges gefunden. Es war da die Rede von Drosseln im Krümmer, ist das schon alles? Wenn ja, woher bekommt man solche Hülsen oder sollte man die am besten selber anfertigen? Wie steht's mit einem Gutachten, bekommt man das noch bei Yamaha? Sry für die vielen Fragen... 

Aprilia RS 125 Bj. '98 Harada Edition
Yamaha DT 80 LC2 Bj. '91
Yamaha DT 80 LC2 Bj. '91
-
Es gibt einen Drosselsatz mit 25KW/34PS mit TÜV.Heinz hat geschrieben:Für 34 PS ist sie zu leicht, da gehen nur 27...
Gruß Heinz
Siehe hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=017
Das Du damit das Gewichtslimit unterschreitest ist für mich nicht erwiesen.
6,25kg/KW darfst Du nicht unterschreiten.
6,25kg x 25 macht 156,25kg Fahrzeugmindestgewicht.
Ich hab zwar die Papiere meiner 31K gerade nicht zur Hand aber, dass da bei Fahrzeuggewicht etwas unter 160kg steht, wage ich zu bezweifeln.
Ich meine 161 oder sogar 164 seien angegeben.
Was da drin steht zählt jedenfalls, von Trockengewicht ist im Gesetz keine Rede.
Mit frischen Grüßen.
Georges
Täch
Ich fahr meine 4l0 auch gedrosselt und habe den Drosselsatz der 1WW verbaut.
Das sind einmal reduzierscheiben im Krümmer die auf 18,5mm reduziert sind und dann 180 Hauptdüsen und im Gutachten steht Drosselsatz von 37kw auf 20kw.
Einzigste Problem war das mein Händler die reduzierscheiben nicht mehr besorgen konnte die musste ich mir dann selbst drehen.
gruß
jan
Ich fahr meine 4l0 auch gedrosselt und habe den Drosselsatz der 1WW verbaut.
Das sind einmal reduzierscheiben im Krümmer die auf 18,5mm reduziert sind und dann 180 Hauptdüsen und im Gutachten steht Drosselsatz von 37kw auf 20kw.
Einzigste Problem war das mein Händler die reduzierscheiben nicht mehr besorgen konnte die musste ich mir dann selbst drehen.
gruß
jan
-
Vielleicht könnte mir Deine Info helfen, im Feb. macht mein Kleiner den Schein.Selly hat geschrieben:Sers,
34 PS gehen über Drosselblende mit 21mm im Ansaugstutzen und 200er HD.
Gutachten dafür hab ich! Ist halt wegen dem Gewicht nicht 100% legal.
Ist denn das von mir angegebene Gewicht von 6,25kg/kw nicht korrekt?
Mal 25kw sind das 156,25kg. Unsere 31K hat laut Schein 161kg.
- Selly
- IG-Mitglied
hab was darüber im www gefunden:
http://www.wer-weiss-was.de/theme108/ar ... 69627.html
Du solltest demnach recht haben und es sollte klappen. Werd das Gutachten mal hersuchen und dir per email zukommen lassen.
hab was darüber im www gefunden:
http://www.wer-weiss-was.de/theme108/ar ... 69627.html
Du solltest demnach recht haben und es sollte klappen. Werd das Gutachten mal hersuchen und dir per email zukommen lassen.
-
Hallo,
Ich fahr eine 4l0 und da ich nächste Woche meine Prüfung habe und mein Motorrad sofort anmelden möchte, brauche ich ein Gutachten für den Drosselsatz von 37kw auf 20kw. Die Scheiben habe ich mit dank der Info hier im Forum selbst gemacht.
(kann es kaum erwarten *
*)
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Kann mir denn niemand weiter helfen ?????
Ich fahr eine 4l0 und da ich nächste Woche meine Prüfung habe und mein Motorrad sofort anmelden möchte, brauche ich ein Gutachten für den Drosselsatz von 37kw auf 20kw. Die Scheiben habe ich mit dank der Info hier im Forum selbst gemacht.
(kann es kaum erwarten *

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Kann mir denn niemand weiter helfen ?????